1.SAAB-Saturday 2015

Toppola, Saabo, 900I in allen Variationen, Alteisen und "Neuwagen" - was will man mehr? :cool:
Auch Ersatzteile können gekauft werden, bisher sind es vier Anbieter die auf unserem Teilemarkt vertreten sind.

Am Samstag wird für jeden etwas dabei sein! Die letzten Vorbereitungen werden getätigt :top:

Es erwarten euch selbstgemachte Kuchen und Torten, Kaffee, Tee und Kaltgetränke nach Belieben, leckerer Flammkuchen und kühles Eis um nur einen Bruchteil der Leckereien zu nennen, die euch das Landcafé anbietet.

Habt bitte Verständnis dafür, dass es die Betreiber des Cafés nicht gestatten, wenn selbst mitgebrachter Kaffee etc. auf dem Gelände verzehrt wird :smile:

Ich freue mich schon sehr einige von Euch zu sehen und kennen zu lernen! Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2 Takter ist gesattelt, morgen noch mal kurz waschen und dann kann es los gehen :-)

Bis Samstag :top:
 
Viel Spaß euch allen und hoffentlich gutes Wetter wünsche ich, hoffe sehr auf ein paar Bilder vom Treffen. :smile:
 
Also mein Wetterbericht meint 5l/qm Regen mit >80% Wahrscheinlichkeit - na mal sehen, wie es letztendlich wirklich wird.
Regen versuche ich dem 900 nämlich eigtl zu ersparen :smile:
 
Das Auto steht sauber vor der Tür, der Tank ist so gut gefüllt, dass ich mir auch noch einen ordentlichen Umweg erlauben könnte und das Wetter ist mir ziemlich egal, weil es in den Wagen nicht rein regnet. Der Samstag kann kommen!
 
Zum Glück denkt nicht jeder so...

"Leider" würde ich sagen. Der halbwegs gute Zustand soll eben erhalten bleiben, und "konserviert" ist der Wagen bisher nur ab Werk.
Mit meinen Hobbyfahrzeugen (vorher Jaguar) verfahre ich eben so, dass möglichst bei schönem Wetter gefahren wird - Schaden wird's dem Fahrzeug sicher nicht ;) Na vielleicht stimmt das Wetter am Samstag ja doch, bei 100km Anreise kann man halbwegs spontan planen.
 
"Leider" würde ich sagen. Der halbwegs gute Zustand soll eben erhalten bleiben, und "konserviert" ist der Wagen bisher nur ab Werk.

Und der Erstbesitzer hat den Wagen nur bei Sonnenschein gefahren?
Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten aber solange kein Salz auf den Straßen liegt und man den Wagen nach der Regenfahrt gut ablüften lässt passiert herzlich wenig.
Ich war am 25.4 beim Schraubertreffen in Wiehl - es hat gegossen wie aus Kübeln und mein Sedan war klitschnass. Na und? Ins Carport gestellt und am nächsten Tag geputzt.
Durch mein verwendetes Wachs sah der Wagen sogar nach 200km regennasser Autobahn noch ganz gut aus. Das sind meine Ansichten, soll jeder für sich entscheiden.

Fände es nur schade, wenn wegen einem Schauer der irgendwann mal kommen könnte gleich weniger Leute kommen.
Unterstellen kann man sich als Mensch dort wirklich reichlich... :cool:
 
Wie Kurti schon schrieb,
bei unserem Schraubertreffen war trotz des Wetters eine tolle Resonanz und eine sehr gute Stimmung. Auch unsere Greif-Tour letztes Jahr war von fantastischem Regen gekrönt.

Ein Saab ist nicht aus Zucker.
Und Sommerregen ist kein Streusalz...:tongue:
 
Joa, bin da vielleicht etwas paranoid - so hat eben jeder so seine Ticks :biggrin:
 
Werde nun definitiv auch dabei sein - für den "Concours" wird es aber wohl nicht reichen :biggrin:
 
Werde nun definitiv auch dabei sein - für den "Concours" wird es aber wohl nicht reichen :biggrin:

Das freut mich!
Benötigst Du noch die Dose Cherryroten Lack, die ich noch über hätte?

Unser "Concours"-Juror ist offen für alles, bin selber gespannt wie er so vorgehen wird :biggrin:
 
Hallo,
Ich werde am Samstag auch kommen. Gibt es noch jemanden der aus Berlin anreißt?

Grüße Marc
 
Zurück
Oben