1.SAAB-Saturday 2015

Registriert
08. Mai 2012
Beiträge
3.311
Danke
2.134
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo SAAB-Freunde!

Die Saab-Freunde Osnabrück laden Euch herzlich zu unserem ersten eigenen Treffen ein. Wir konnten unweit von Osnabrück, direkt an der Autobahn gelegen ein wunderschönes Areal zur Verfügung bekommen!
Es hadelt sich um einen liebevoll renovierten Bauernhof, der seit Jahren als Café/Bistro dient und auch Ferienwohnungen bereit hält. Auf den umliegenden Bereichen inkl. Innenhof dürfen wir am Samstag, den 30. Mai 2015 ab 11.00 Uhr unseren SAAB-Saturday veranstalten.

Warum erst ab 11.00 Uhr? Jeder Saabfahrer sollte eine möglichst angenehme Anfahrt haben sich und nicht den Samstag schon um 6.00 Uhr morgens mit frühem Aufstehen vermiesen weil das Treffen um 9.30 beginnt

Warum Samstags? Wir haben größtenteils nicht die Gedanken am nächsten Tag wieder arbeiten zu müssen was meines Erachtens deutlich die Stimmung verbessert - Saabfahrer von weiter weg hätten außerdem die Möglichkeit zu übernachten, falls sie es wünschen. (Es gibt die Ferienwohnungen oder ein nettes kleines Hotel in der Nähe!)

Ersatzteil-Flohmarkt? Bringt einfach alles mit, was mit SAAB zu tun hat und ihr verkaufen wollt. Bitte beachten, dass die Standplätze vorher abgesprochen werden müssen - es sei denn Ihr verkauft nur aus dem Auto heraus.

Gastronomie? Das Landcafé hält eine große Auswahl an Leckereien für Euch bereit! Von selbstgebackenem Kuchen bis hin zum Bauernfrühstück ist alles dabei.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme! Für die Anmeldung und weitere Fragen und Anregungen meldet Euch gerne bei uns! Anmeldeschluss ist aus organisatorischen Gründen der 27. Mai 2015.
Vielen Dank!

 
Eine Frage an alle:

Was muss euerer Meinung nach ein Treffen haben, das es für euch stimmig und schön ist?
Noch ist genug Zeit alle Vorschläge aufzuarbeiten - ich kann aber heute schon versprechen, dass es um längen besser wird als das Treffen in Melle diesen Jahres (mit dem wir nichts zu tun hatten).

Danke euch!
 
Gute Idee!
Werde sicher vorbeikommen und (versuchen) noch ein paar Hannoveraner zu motivieren, dort zu erscheinen.
Schön wäre, wenn ihr Saabigos (darf man euch so nennen?) einige interessante Autos aus eurem Bestand zeigen könntet.
 
Ihr seit herzlich willkommen!
Wir sind einfach die Saab Freunde Osnabrück, saab-igos ist noch ein Überbleibsel aus den ersten zwei Monaten unseres Bestehens.

Der Termin ist durch meinen Kumpel Pieter auch schon im saabforum.nl veröffentlicht. Ebenso im Forum-Auto von K.D.
In zwei Old- und Youngtimerzeitschriften wird der Termin ebenfalls abgedruckt.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass nahezu alle Fahrzeuge des Stammtischs zu sehen sein werden, z.B 4 x Saab 96 und einige schöne 900er!

Bis dann!
 
...

Warum erst ab 11.00 Uhr? Jeder Saabfahrer sollte eine möglichst angenehme Anfahrt haben sich und nicht den Samstag schon um 6.00 Uhr morgens mit frühem Aufstehen vermiesen weil das Treffen um 9.30 beginnt


Falls ich um 6:00 Uhr aufstehe könnte ich es schaffen. :-)
 
Wäre sehr ehrenvoll von dir!
Bin von den in unser Region üblichen Zeiten ausegangen... selbst wenn man erst um 12-13 käme ist ja noch nicht alles vorbei :)
 
Was heisst ehrenvoll? :rolleyes:
Spass macht es sicher, falls ich Zeit habe, komme ich vorbei.:smile:
 
Für ein Tagestreffen mehrere hundert Kilometer zu fahren und im 6.00 Uhr aufzustehen...
Finde ich super, machen viel zu wenig :top:
 
Ist vorgemerkt! Habe eh Lust, euch mal wieder zu treffen. :smile:
 
Auch wenn es noch lange hin ist, vorgemerkt hab ich es, kann ja mal nach Norden zu nem Treffen fahren statt ständig nach Süden zum Touristau auf der Döttinger Höhe. :biggrin:

Wenn es Käffchen und Kuchen oder sogar ne Brat/Grill/Bockwurst im Brötchen gibt, nen Haufen prima Leute mit tollem Altmetall oder fast Neuwagen (den letzten ihrer Art) vor Ort sind, dann könnt ihr an sich kaum etwas besser machen. :smile:
Oft steht und fällt sowas ja auch mit dem Wetter, bei bestem Sonnenschein und 20 Grad (+) sind zumeist mehr Leute da als bei Dauerregen, aber da ihr darauf wohl keinen Einfluss habt, stellt vielleicht ein paar Pavillions oder ein größeres Zelt zur Vorsicht auf (falls die Vorhersage so richtig mieses Wetter in Aussicht stellt).

Bis dahin. :ciao:
 
Danke für den Tipp! Ich hoffe sehr, dass das Wetter gut wird :top:

Jetzt nachdem bekannt ist, dass das Festival in Trollhättan erst vom 5-7 Juni stattfindet noch ein Grund mehr am 30.Mai zu uns zu kommen! :cool:
 
Seit gestern angemeldet: Nicolas Demuynck von thesaabfarm.com, er wird mit einem 900+Toppola und einigen Ersatzteilen kommen :top:
 
Ist ja fast ein Heimspiel - Termin ist notiert.................

Grüße aus BI - Thomas
 
Wenns in meinen Dienstplan passt bin ich dabei!!
 
Klingt echt gut und werd ich mir notieren.
 
Falls jemand eine Unterkunft oder einen Campingplatz sucht, kann ich natürlich gerne helfen!
 
Hier eines der "Highlights" unseres Treffens: Lasst euer Schmuckstück bewerten und gewinnt einen schönen Preis!
Wie ihr sehen könnt, gibt es einige Chancen auf eine Platzierung! Die Jury besteht aus Mitgliedern unseres Stammtisches, die ein Herz für Saabs aller Art haben.
Wir freuen uns sehr auf eine rege Teilnahme!


 
Hallo und ein frohes, neues (schon ein bisschen älteres) Jahr:smile:
möchte mich und meinen Lebensbegleiter gerne anmelden
 
Zurück
Oben