1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?

... Die große Ausnahme wären nur Transporte von Organen und Blutkonserven. ...
Wie wäre es mit alternativen Transportmöglichkeiten über die Luft?

Ahhh da war einer schneller.

Ich bin generell gegen Ausnahmen (abgesehen von denen mit Blaulicht), weil die anderen Verkehrsteilnehmer das nicht wissen können, dass der eine Ausnahme hat. Diese Woche passiert, vermutlich im Zusammenhang mit dem
BASF-Vorfall. Kommt mir am Montag um ca. 14.00 Uhr (das BASF-Ereignis war 11:30 Uhr) unterwegs von LU nach DÜW von hinten ein popeliger A-Klasse mit hoher Geschwindigkeit näher mit wechselweise blinkendem Fernlicht und Blinklicht. Fährt dann vorbei, und in der selben Methode weiter die ganze einsehbare Strecke mehrere km. Fahrer ein junger Mensch in zivil. Später habe ich gelesen, dass wohl am Nachmittage in den umliegenden Städten und Gemeinden Feuerwehrbereitschaften eingerichtet wurden fur den Fall dass jemand gebraucht wird. Vermute mal, das war so einer, der seine Arbeit hat stehen lassen und auf dem Weg zu seiner Gemeindefeuerwehr war. Da bin ich einfach dagegen, dass dann so gefahren wird. Das bringt niemanden etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Leitsatz bei der Feuerwehr : Sicherheit geht vor Schnelligkeit.
Insofern ist oben genannte Fahrweise nicht zu rechtfertigen.
 
Ich bin generell gegen Ausnahmen (abgesehen von denen mit Blaulicht), weil die anderen Verkehrsteilnehmer das nicht wissen können, dass der eine Ausnahme hat.
Gab's in den 80ern in Göttingen. Deutschlands einzige genehmigte Taxe mit Blaulicht und Sirene. W124 300 E für Organtransport.
 
Hatten wir den schon ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für solche Fälle wünsche ich mir einen stabilen Rammbock am Feuerwehrwagen und den sofortigen Führerscheinentzug des Deppen...

Unglaublich, so etwas...:mad:
 
Hatten wir den schon ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für solche Fälle wünsche ich mir einen stabilen Rammbock am Feuerwehrwagen und den sofortigen Führerscheinentzug des Deppen...

Unglaublich, so etwas...:mad:
Das wird in zukunft in Zürich noch öffters passieren,
Denn es gab so einen Fall, wo ein Autolenker wegen eines Krankenwagen über Rot fuhr und geblitzt wurde, und dafür wurde er gebüsst, ,
 
Meine Erfahrung mit kleinen Schade-Fahrzeugen sieht leider ähnlich aus...
 
Ostermontag 7:00 Uhr auf der A7 Richtung Norden kurz vor Göttingen. Bei mittlerem Regen mit 150 km/h im T5 unterwegs. Plötzlich habe ich das Gefühl zu stehen. Mit geschätzt 250 km/h schießt ein roter Audi S1 an mir vorbei.
Ostermontag 7:10 Uhr auf der A7 Richtung Norden kurz nach Göttingen. Aus der Ferne zu sehen. Auf dem Standstreifen ein LKW mit Warnblinker. Auf der mittleren Spur Trümmerteile. Auf der linken Spur ein bis zur Frontscheibe zerstörter Audi S1. Während erste Helfer versuchen die unter Schock stehende Beifahrerin aus dem Auto zu bergen, hält der Fahrer immer noch das Lenkrad in beiden Händen und starrt über Airbag und aufgefalteter Motorhaube nach vorn.
Frohe Ostern.
 
Merkwürdig, dass vor allem Audi-Fahrer derart auffallen. Hatte ähnliches bei dickem Schneetreiben erlebt. Mehr als 90 km/h waren eigentlich nicht drin, wenn man den Bremsweg einbezieht. Ein Quattro schießt vorbei, als gäbe es keinen Schnee. 5 km weiter knallte es. Ein Pkw schlich an einem Lkw vorbei und der Quattro hat offenbar gedacht, 4WD kann auch supertoll bremsen.
 
Die Physik ist für alle gleich..........

Gruß, Thomas
 
Ostermontag 7:00 Uhr auf der A7 Richtung Norden kurz vor Göttingen. Bei mittlerem Regen mit 150 km/h im T5 unterwegs. Plötzlich habe ich das Gefühl zu stehen. Mit geschätzt 250 km/h schießt ein roter Audi S1 an mir vorbei.
Ostermontag 7:10 Uhr auf der A7 Richtung Norden kurz nach Göttingen. Aus der Ferne zu sehen. Auf dem Standstreifen ein LKW mit Warnblinker. Auf der mittleren Spur Trümmerteile. Auf der linken Spur ein bis zur Frontscheibe zerstörter Audi S1. Während erste Helfer versuchen die unter Schock stehende Beifahrerin aus dem Auto zu bergen, hält der Fahrer immer noch das Lenkrad in beiden Händen und starrt über Airbag und aufgefalteter Motorhaube nach vorn.
Frohe Ostern.
Aber wer sagt das er schuld war / ist? Da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung? Was ist wenn ein Schleicher ohne zu blinken auf seine Spur gewechselt hat?
Im übrigen wird in Deutschland nicht geschätzt, sondern gemessen, wir spekulieren nicht wie in der Schweiz :ciao:
 
Ostermontag 7:00 Uhr auf der A7 Richtung Norden kurz vor Göttingen. ...... Auf dem Standstreifen ein LKW mit Warnblinker. .....
Frohe Ostern.

Was macht denn zu der Zeit und Ort BAB dort ein LKW.......hoffentlich auch mit Genehmigung und frisch gekühlter Ladung Ostereiern :rolleyes:
 
Irgendwas muß im Innenraumduft bei Audi drin sein - habe ich schon gesagt, dass ich TT-Fahrer und -rinnen mittlerweile nur noch als Ar..l.cher sehe? 2 Mal innerhalb kurzer Zeit von TTs fast abgeschossen - einmal, als der TT gar nicht mitbekam, dass ich im Kreisverkehr fuhr und er eingfach reingefahren ist - Notbremsung meinerseits verhinderte den Crash, Einmala uf der Autobahnraststätte TT steht obwohl ausreichend Parkplätze frei waren beinhart auf dem Behindertenparkplatz gleich beim Eingang - irgendjemand hatte schon einen Zteel mit "Geistig?" hinter den Wischer geklemmt. Ein andermal auch fast von TT abgeschossen - Stopptafeln dürften nur für nicht Audi gelten...
 
Aber wer sagt das er schuld war / ist? Da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung?
Ohne dabei gewesen zu sein oder (was uns hier angeht) ohne einen Zeitungsbericht wissen wir es nicht. Aber mit steigender Geschwindigkeit nimmt nun mal die Wahrscheinlichkeit auf unvorhergesehene Ereignisse nicht mehr rechtzeitig reagieren zu können zu und ebenso die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unfall mit steigendem Tempo schlimmer ausgeht. Läuft dann wohl unter dieser Grundschuld sobald wir uns ans Steuer setzen.
 
Karfreitag, 11:00 auf der A4 Richtung Aachen, Sonnenschein, wenig Verkehr, keine LKW. Mit Familie im 9000 auf der rechten Spur mit Tempomat auf 100, ganz entspannt.
Auf der linken Spur tobt der Kampf um die Pole Position....
 
Karfreitag, 11:00 auf der A4 Richtung Aachen, Sonnenschein, wenig Verkehr, keine LKW. Mit Familie im 9000 auf der rechten Spur mit Tempomat auf 100, ganz entspannt.
Auf der linken Spur tobt der Kampf um die Pole Position....

Die gestrige Fahrt auf der A2 mit 9000 und 96 auf dem Anhänger war auch tiefen entspannt....zumal vom Beifahrersitz aus.... :biggrin:
 
Karfreitag, 11:00 auf der A4 Richtung Aachen, Sonnenschein, wenig Verkehr, keine LKW. Mit Familie im 9000 auf der rechten Spur mit Tempomat auf 100, ganz entspannt.
Auf der linken Spur tobt der Kampf um die Pole Position....
Aber was das manchmal für Gefährte sind.... Mein persönlicher Liebling letzte Woche: Skoda Rapid - links blinkend hinter mir. Ich saß im 9-5. Vor mir ein Transporter... Es wird immer lustiger... (und nein, es war kein Rapid RS 3.0 Biturbo 4x4 Abt Kitcar)
Seit Monaten aber kein Stern, BMW oder ähnlich, die mich geärgert haben... immer nur diese VAG-Derivate... es fällt zum Glück noch Anderen auf. Danke!
 
Aber wer sagt das er schuld war / ist? Da ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung? Was ist wenn ein Schleicher ohne zu blinken auf seine Spur gewechselt hat?
Im übrigen wird in Deutschland nicht geschätzt, sondern gemessen, wir spekulieren nicht wie in der Schweiz :ciao:

Nun, wenn bei mittelstarkem Regen ein T5 mit ca. 150 km/h fährt, ist das schon fast am Limit. Wenn dann der Audi mit einem Affenzahn vorbei donnert, muss man weder messen noch schätzen - oder? Von angepasster Geschwindigkeit kann wohl keine Rede sein.
 
Nun, wenn bei mittelstarkem Regen ein T5 mit ca. 150 km/h fährt, ist das schon fast am Limit. Wenn dann der Audi mit einem Affenzahn vorbei donnert, muss man weder messen noch schätzen - oder? Von angepasster Geschwindigkeit kann wohl keine Rede sein.
Sorry, aber T5 mit ca. 150 km/h ist doch auch drüber ...
 
Zurück
Oben