900 16S MJ89 Trionic, basis 5.2

Verbrauch liegt bei mir mit LH2.2 und ca. 225PS Leistung auch bei zügiger Fahrweise immer im Bereich 9 Liter/100. Geht bei gemäßigter Fahrweise auch auf niedrige 8,x runter. Sehe ich also keinen wirklich signifikanten Unterschied.
 
O.k....nur wozu dann dieser Beitrag.?
TPS correction

Würde der geneigte Nachahmer dann finden.
Denke das gelte dann auch für 5.5

Fazit ist halt einfach: er läuft richtig gut, ohne wenn und aber.
Prüfstandsmenschen melden sich leider nicht zurück..
 
Update
Fahrweise und Strecke eigentlich unverändert.
Neue NTK Lambda hatte ich noch verbaut,
Knapp 8,5 Liter.
Müsste mich mal zwingen auf dem Arbeitsweg wie üblich nicht über 180 unterwegs zu sein sondern wie sonst mit +-130.
Macht halt grade noch mächtig Laune mit so einem alten Teil anderen um die Ohren zu fahren, wird sich aber legen, wenn der Spaß am neuen zur Normalität wird.
Wenn man bedenkt, dass er einem aktuellen Focus ST Benziner nicht nur folgen kann, oder so einem Landstreckenbomber E320CDI :-)
 
...
Wenn man bedenkt, dass er einem aktuellen Focus ST Benziner nicht nur folgen kann, oder so einem Landstreckenbomber E320CDI :-)

Das sollte mit jedem Serien TU16 in gutem Wartungszustand möglich sein.
Aber Du hast bisher ja noch keine Tuning-Massnahmen ergriffen, soweit ich das gelesen (und verstanden ) habe.
 
Ich denke schon, dass Oliver eine nicht der Serienkurve entsprechende Map fährt.
Das dürfte, wenn ich es im Urlaub nicht völlig verdrängt habe, sicher mind. Stage 2 bei Maptun & Co. entsprechen.
 
Das sollte mit jedem Serien TU16 in gutem Wartungszustand möglich sein.
Aber Du hast bisher ja noch keine Tuning-Massnahmen ergriffen, soweit ich das gelesen (und verstanden ) habe.
Das will ich sehn:-)
Halbe Sachen mach ich nicht.
Der 16S fuhr vorher mit gedrehten Potis, und bespieltem Prom.
Ein Downgrade sollte mit der Umrüstung nicht einhergehen.
 
Er fängt an sich lästiger Teile zu entledigen:biggrin:
Wollte doch nur zuschauen wie schnell so ein aktueller aufgeladener TT auf Probefahrt ist.
Erst dachte ich was soll das den jetzt mit dem Fuelcut, aber ab da nicht mal GLD.
Naja mit zwei großen runden Löchern oben auf der Ansaugbrücke kein Wunder:redface:
Da muß ich wohl ran:rolleyes:.
Nehme wieder die originalen haben ja 382.000 gehalten. Blau da gefällt mir nicht.
 
Nehme wieder die originalen haben ja 382.000 gehalten. Blau da gefällt mir nicht.
Wenn Du noch NOS-Ware hast, könnte das klappen.
Ehe Du Dir den neuen Dreck antust, würde ich Dir aber doch dringend 'blaue Ware' empfehlen. Habe ich für die Semmel auch genommen.
 
Ich mag das blau im Motorraum nicht,
Habe daher direkt 6 Stück "Saab" bestellt.
 
Da bin ich sehr gespannt, welche Qualität dort geliefert wird.
Ich hoffe mit Dir.
 
Naja, ein paar KM wird das wohl gehen, was jetzt unter dem Namen Saab vertrieben wird.
Besser als rausdrückendie oder Blau.
Sonst kommt da was mit Gewinde;-).
Mag halt nicht das bunte im und ums Auto.
 
So Teile eingebaut, es ist zumindest die Saab Teilenummer eingegossen, bleibt zu hoffen.
Zumindest bleiben die Stopfen jetzt drin bei 1,25 bar.
PS: finde es eh recht beeindruckend welche Verbindungen vorzufinden sind bei Saab, selbst 1 Bar ist nicht von Pappe, wenn der Schlauch nur gesteckt ist,
Aber hält ja meist :-)
 
Und noch vor der Winterpause wird die Klima wieder ins System eingeschleift.
Dafür schon mal ein fettes Danke für wichtige Unterlagen nach Berlin. Mal wieder!
Und echt immer nett, diese Gespräche.
Und natürlich ganz dollen Dank den Machern dieses Forums

Auf dass ich dem Tier danach im Winter vorn links auch mal den Radlauf schöne
 
Ist schon lustig, gestern kamen wir mit dem 9-5 Aero auch nicht Serie von unserem Kurztrip zurück.
In den B234R 900II eingestiegen und den 900 aus der Scheune geholt
Warum ist eine T7 so langweilig?!
Echter und einziger Pluspunkt eines 9-5, ein gemaches Reiseauto auch bei 230 Dauertempo.
Ansonsten lahm, träge und Schluckspecht:rolleyes:
 
nö, überhaupt!
Selbst Fahrten gemach 90 über 200 KM nach Prag via Landstrasse unter 9er hoch geht da nix.
Bei gleicher Fahrweise nimmt sich die Sau keine 7,5:top:
Naja mir ist der 9000 und 900I, die Frau wird gezwungen zu 900II und 9-5:biggrin:
Wobei der 900II ist so ganz nach meinen Sinnen mit dem B234R+ Moped drin:rolleyes:
 
Zurück
Oben