Der schwedische Diplomat: ein ‘83er Saab 900 CD

Und über spanische Kennzeichen:

Sie waren zum Ort gebunden:

SS = San Sebastián
BI = Bilbao
B = Barcelona

Jede Provinz hatte ihre eigene.

Dann gab es am Anfang 5 oder 6 Zahlen, und wenn sie vorbei waren, dann begannen sie mit Buchstaben.

Anfang: SS-55324
Dann: SS-0324-A
Dann: SS-0245-BK

Leider kamen in Madrid bis zu M-XXXX-ZZ, und jetzt sind alle ohne Ort, mit 4 Zahlen und drei Buchstaben, zB

7230 - FKD.

Das Kennzeichen gehört in Spanien zum Auto, und darf nicht gewechselt werden, nur wenn es Sicherheitsgründe gibt, oder Leute die ihr Auto außerhalb ihr Provinz gekauft haben, und wollen eine neue Kennzeichen mit 4 Zahlen und 3 Buchstaben. Deswegen zeigt das Kennzeichen das Alter des Autos wenn es nicht gewechselt worden ist.

Ich finde das deutsche System viel besser. Mein Auto hatte ein Kennzeicchen von Barcelona, wurde 2000 für ein Ortlos gewechselt, total hesslich....

Grüße

Sorry für meine Deutsch....
 
Diplomaten Limosine

Ich denke gerade bei (den 45-50 produzierten) Blower Bentleys spielen Nummern überhaupt keine Rolle mehr.:smile:


Apropos Bentley, gestern bin ich mal einen von 2001 gefahren und war gar nicht soo begeistert. Eigentlich hat der nicht mehr bieten können als ein Vollausgestatteter 9000 2,3 Turbo. (Holz, Leder und Gimmicks)
Ok, 300KW war interessant, aber es fehlte der Turbo Kick.
Ich finde Saab cooler !
 
Apropos Bentley, gestern bin ich mal einen von 2001 gefahren und war gar nicht soo begeistert. Eigentlich hat der nicht mehr bieten können als ein Vollausgestatteter 9000 2,3 Turbo. (Holz, Leder und Gimmicks)
Ok, 300KW war interessant, aber es fehlte der Turbo Kick.
Ich finde Saab cooler !

Findest Du nicht, dass es es völlig abwegig und uninteressant ist, diese beiden Autos zu vergleichen?

Übrigens: Wenn Du bei einem Arnage den Turbokick vermisst, dann unterstelle ich mal, dass Du von der Bentley-Philosophie nicht den Hauch einer Ahnung hast. Wäre aber keine Bildungslück - nur damit wir uns da nicht falsch verstehen. :smile:
 
Was heißt hinta?

Ist das der Wunsch-Preis?
 
Findest Du nicht, dass es es völlig abwegig und uninteressant ist, diese beiden Autos zu vergleichen?

Übrigens: Wenn Du bei einem Arnage den Turbokick vermisst, dann unterstelle ich mal, dass Du von der Bentley-Philosophie nicht den Hauch einer Ahnung hast. Wäre aber keine Bildungslück - nur damit wir uns da nicht falsch verstehen. :smile:

Damit hast du total recht ! Ich habe von Bentley wirklich keine Ahnung. Aber es sind beides einfach nur Autos, und ich konnte nicht herausfinden warum ein Saab 1500,- Euro kostet und der Bentley 150000,- Euro.
Ausser dem lederbezogenen Armaturenbrettes hat mein Wagen die gleichen Extras, obwohl das inzwischen auch nicht mehr stimmt.
Konnte ich mir jetzt auch besorgen ;-)
Ich hatte aber schon das Gefühl , das Saab schon versucht hat die Innenausstattung nach zu ahmen, bzw. sich daran zu orientieren.
 

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Abgesehen davon, wie teuer der Engländer ist, gefallen mir die Engländer sonst schon . Wo Du allerdings die Ähnlichkeiten fest stellst , kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für meine Begriffe sind die Engländer im Fahrzeuginnenraum viel edler ausgestattet. Der neue Aston Martin würde mir zum Beispiel auch gefallen :smile:

michel
 
DANKE Saabotör :smile:

PS: Mit Turbo, aber ohne Turbo-"KICK"

g*
 
Wow. Tolle Geschichte, tolles Auto, tolle Bilder. Danke fürs teilen.

Da kommt man ja fast auf dumme Ideen. :cool:
Wir wollten als nächstes sowieso mal Richtung Finnland, ist nur bisher an der Finanzierung gescheitert. Mal ganz hypothetisch: Wenn ich den finnischen CD kaufen würde und zum Weiterverkauf nach Deutschland überführen würde ….lohnt sich das? Sollten halt mindestens die Überführungskosten (Benzin + Fähre) wieder rausspringen. Ich habe ja genug Freizeit und sonst nichts zu tun. :redface:
 
Mal ganz hypothetisch: Wenn ich den finnischen CD kaufen würde und zum Weiterverkauf nach Deutschland überführen würde ….lohnt sich das? Sollten halt mindestens die Überführungskosten (Benzin + Fähre) wieder rausspringen. Ich habe ja genug Freizeit und sonst nichts zu tun. :redface:


Naaaaadadadadaaaa! Auf dem Finnen CD habe ich die Pfoten !!!:boxing:

Passt perfekt zu meinen restlichen Fuhr(Stand)park!
 
Na wer weiß, ob diese Feststellung andere Interessenen abhält. :cool:
 
komm ich schon wieder nicht zu meinem turbo-sedan....grummel
 
Hatte mein treuer Saabkamerad turbo_forever nicht neulich noch - offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung - beschlossen, seinen kompletten Fuhrpark zu veräussern und sich einen seriösen Neuwagen zuzulegen????* lol*

Schön, dass es dir inzwischen besser geht...wünsche weiterhin gute Genesung. Hauptsache du bist dann am 09ten wieder ganz der Alte.
Wir können dann ja deinen Sedan zeflexen und um 20 cm verlängern...8V-Turbomotor müsste doch auch noch irgendwo rumfliegen?:biggrin:
 
Hatte mein treuer Saabkamerad turbo_forever nicht neulich noch - offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung - beschlossen, seinen kompletten Fuhrpark zu veräussern und sich einen seriösen Neuwagen zuzulegen????* lol*

Schön, dass es dir inzwischen besser geht...wünsche weiterhin gute Genesung. Hauptsache du bist dann am 09ten wieder ganz der Alte.
Wir können dann ja deinen Sedan zeflexen und um 20 cm verlängern...8V-Turbomotor müsste doch auch noch irgendwo rumfliegen?:biggrin:

Aaah-Sabkamerad Saabienser - tolle Idee mit dem Sedan verlängern, ich müßte für deinen geplanten Umbau alles Notwendige vorrätig haben, im Einzelnen:

-ein Normalosedan
-ein weiteres komplettes Dach (liegt wirklich bei mir rum!)
-vorsichtshalber mal noch ein Satz weiterer Türen hinten
-eine Bodengruppe (ja!habe ich wirklich vorrätig-man weiß ja nie)
-8V turbomotor liegt wahlweise als B-Motor oder H-Motor rum
-eine Kabelbaumverlängerung gen Heck des Fahrzeuges
-einen schmerzfreien Prüfingenieur - müssen Samstag abend alles noch eintragen lassen!
-eine Bosch Blau 180mm & dazugehörige Trennscheiben
-Schweißgerät & was dazu gehört bringt der Schweißer mit :-)
-ein vernünftiger Sattler für die Türpappen
-ein 2ter Dachhimmel
-weitere Zierleisten zum verlängern der Vorhandenen -der Einfachheit halber: 3dr Leisten gehen auch
-bissl Plexiglas für die neu zu erschaffenden hinteren Seitenverglasungen
-20cm alten Auspuff finden wir auch irgendwo
-Einstiegsleisten von vorne - müssen wir für hinten anpassen
-ein bissl mehr Teppich
-solides Obimaßband - wir wollen 20cm verlängern, nicht 23,1cm oder 17,4cm!

Habe ich alles da, kein Problem! Damit ganz gut gerüstet, denke ich, auch in Anbetracht der Tatsache das am 9. diverse Helfer anwesend sein werden, ist dieser kleine chirurgische Eingriff / Karosserieumwandlung zum turbo CD, an einem Tag erledigt. Da bin ich sehr zuversichtlich. Lackierer lad ich auch noch ein, dann haben wir 22h auch ein vorzeigbares, frisch gelacktes & poliertes Ergebnis.

Bleibt nur die Frage: wer fräst das "CD" Emblem aus den Vollen?

Na los Leute - die Anleitung steht oben, wer traut sich das zu?

Genesung geht nur langsam voran, im neuen Domizil der Schweden ist immernoch Wassereinbruch von oben zu vermelden, meine beiden kleinen Kammerjägerinnen waren auch nicht sonderlich erfolgreich - haben Mäuschen gefangen, damit gespielt & dann wieder laufen lassen & die Deckenhöhe wird nie den Einbau einer 2 Säulen Bühne zulassen - alles sehr deprimierend - dagegen war die alte Halle eine Luxusunterkunft mit 5 Sternen. Wenn du es siehst wirst du den Wunsch nach einem bodenständigem XJR verstehen ;-) - so wie es jetzt ist macht es einfach keinen Spaß. Aber immerhin stückle ich mir die gesuchten 99 Teile zusammen, das bringt wieder neuen Tatendrang. Wird schon alles wieder - hoffe ich:frown:

Grüße

PS: translate.google.de ;-) da werden Sie geholfen!
 
Sieht das Emblem auf dem 9000 CD nicht genauso aus????
Automatikgetriebe hammer vergessen !!! ...aber sowas bekommt man sicher geschenkt - will ja sonst keiner haben.
Auspuff ist das geringste Problem, da kommt ein 84iger Quertopf ohne Kat drunter, da brauchste nur das gerade Zwischenrohr verlängern.
Kabelbaum ausm Schlachtsedan 20cm länger abschneiden und schön immer an den passenden Farben anlöten!
Türen kömmer vorne vom 3d nehmen, merkt doch keiner...
Hinten wird fummeliger, aus 4 mach 2...Türverkleidungen dito
Scheibe könnte schwierig werden...hmmm
Der komische Dachhimmel besteht wohl tatsächlich aus 2 Teilen...guck mal die Bilder
Bremsleitungen müssen wir auch verlängern!!!
Naja...zum Aufwärmen können wir ja mit dem CC-Cabrio anfangen, ich mochte den Sedanarsch eh nie....*duck&weg*:vroam:
 
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