Der Schneisenschneider

So-der Schneienschneider hat nen adäquaten Partner bekommen...;o)

Und einmal für alle Speku-/Queru-/Dilletanten,die sich im Vorfelde sooo um dieses Fahrzeug "bemüht" haben;den Preis auf "mindestens 3500-wenn nicht noch mehr" geschätzt und alles ewig besser wußten:

Der Wagen benötigt Arbeit-und zwar richtig.
Leider mag dieser 88er den Rost wirklich gerne-und der rechte Radkasten und AWT ist an wirklich blöden Stellen einfach mal weggerostet.

Ziehmy hat ihn ehrlich beschrieben-keine Frage;das Wunschdenken am warmen Rechner und die reale,kalte Realität morgens um 8.30 in Uetersen (...;o) ) gehen aber mal sehr,sehr andere Wege.

Wir sind uns einig geworden-und ich bedanke mich für einen (mal wieder) äußerst sympathischen Kontakt mit Ziehmy-klasse,daß es solche ehrlichen Leute gibt!088-Wiederauferstehung%20900er.jpg
 
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Der Wagen benötigt Arbeit-und zwar richtig.
Leider mag dieser 88er den Rost wirklich gerne-und der rechte Radkasten und AWT ist an wirklich blöden Stellen einfach mal weggerostet.

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Die Reparatur hat also ca. 6 Jahre gehalten.

@Ziehmy: Wurde der Wagen von Dir hohlraum-konserviert? Und falls ja, mit was?
 
Naja-ich habe soetwas in der Art schon erwartet...entgegen geschönten Vermutungen...;o)
 
Dafür das der damals fast geschenkt war...
 
geilo u. Glückwunsch. Du warst schneller. Ich wollte Sonntag hochfahren!
 
@Marbo: Ich möchte dich einfach mal höflichst bitten, nicht zu jedem Thema irgendeinen sinnbefreiten Kommentar abzugeben!
So kann man auch jedes Thema zerstören!
Sicher war das Auto vor 10 JAhren (fast) geschenkt! Zu diesem Zeitpunkt stand er aber schon 2 Jahre ohne TÜV in Bremen. Und alleine der Erstaufwand, um ihn wieder auf die Straße zu bringen, war nicht ganz ohne. Und wer ein wenig Erfahrung mit Autos hat, weiß auch, was es Jahr für Jahr kostet, einen solchen Wagen weiter zu fahren und zu erhalten.
Hinzu kommt, dass der Wagen auf immens aufgewertet wurde: Fahrwerk, Felgen, Lederausstattung, Euro2 usw.
Und 900er sind nun einmal nicht mehr geworden, im Gegenteil!

Opppss... iegtnlich habe ich es gar nicht nötig, mich irgendwie vor Dir zu rechtfertigen!
Käufer und Verkäufer sind sich einig geworden, das ist doch das Entscheidende dabei!
Und DU hast HIERMIT so absolut gar nicht zu tun! Basta!

Naja, wahrscheinlich wird ja dann gleich in einem weiteren Kommentar erneut nachgetreten, aber dass werde ich dann einmal gepflegt ignorieren, in der Hoffnung, dass unsere Mods das sehen und dann mal zur Waffe greifen.

In diesem Sinne: Es war eine schöne Zeit mit einem 900 Turbo 16S - ich werde es irgendwann bereuen!
 
Ohne damit eine Stichelei o.Ä. zu verursachen, ich will Dich auch wirklich nicht anschwärzen, sondern frage nur interessehalber, um mir das selbst mal zu verdeutlichen, wie schnell es gehen kann:

Das Auto war also ohne weitere Hohlraumkonservierung, und in den sechs Jahren (von klaus genannt; stimmt soweit?) sind die genannten Dinge erneut instandzusetzen?

Dann fange ich langsam wirklich an zu verstehen, warum da immer so drauf gepocht wird... (bloß dass es bei mir nie einer Instandsetzung bedurfte)
 
Er wurde mit Holraumwachs behandelt, aber offenbar nur dürftig und nicht flächendeckend überall.....
Hinzu kommt halt, dass der rechte AVT fast 10 Jahre her ist und dort keine originalen Rep-Bleche genutzt wurden, sondern selber ein Blech geklöppelt wurde.
 
Ihr hattest den schon 10 Jahre?
Gegen selbst "geklöppeltes" Blech ist im Übrigen nichts einzuwenden , falls es gut verarbeitet und die passenden Blechstärke (1,2-1,5 mm) gewählt wird.
 
Ihr hattest den schon 10 Jahre?
Ja, irgendwie so - ich müsste mal schauen. Aber wir haben ihn 8 Jahre gefahren und er steht jetzt schon über 1 Jahr.
Und vorher hatte ihn viele Jahre ein guter Freund - also ein Auto mit nachvollziehbarer Historie und matching Numbers! :biggrin::rolleyes:
 
Wie o.g. :8 Jahre könnten hinkommen.
 
Achso: Nocheinmal eine allgemeine Anmerkung zu den schier endlosen Diskussionen um 900er Preise:
Für Käufer, die die Möglichkeit haben, die anfallenden Arbeiten in Eigenarbeit zu machen, ist so ein Auto sicherlich günstig in der Anschaffung.
Für BEsitzer oder auch Käufer, die diese Arbeiten offizoell machen lassen müssen, ist das ein finanzielles Desaster.
Und da ich kaum noch Möglichkeiten habe, mir auch die Zeit fehlt, war es in meinen Augen so alles O.K.
Un der Käufer hat die Möglichkeit, alles selber zu machen, also stimmt doch auch hier alles!!


Habe gerade nachgeschaut: 9 Jahre haben wir ihn! Das passt dann auch mit der HU wieder!
8 Jahre gefahren, abgemeldet mit noch HU, dann noch einmal wieder angemeldet im Sommer 2011 und nun hat er seit Mitte 2011 keine HU mehr.
 
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