Der Schneisenschneider

Gut!-wenn das Ding wahrhaftig angeschlossen ist.
Ich kenne da leider andere Fahrzeuge...die dann wirklich mies bis desolat laufen mit dem "Pseudomoral-Kit für Steuer-Sparfüchse".

Läuft in der Warmlaufphase wirklich unkompliziert-könnte man so lassen...;o)
 
Mit Klauskat geht und klingt der aber besser.
 
...und ohne Kat eigentlich auch...

Im Ernst-da muß man mal sehen.Nach 290tkm ist son Kat auch einfach mal durch;weder dem Fahrzeug,noch der Umwelt ist damit gedient.

Werde den Katalyten mal näher betrachten.
 
Das EGR-Steuergerät wurde von WEDDE eingebaut, sollte also angeschlossen sein. Wir haben da nie etwas geändert.
Er lief damit immer einwandfrei, gab nie Grund zum Meckern.
Der Serien-Kat wurde noch nie erneuert, die letzte AU hat er ohne Probleme bestanden!
Klingen tut er auch sehr, sehr gut, also eigentlioch alles O.K., oder?
 
Das Bessere ist der Feind des Guten.* :cool:

Aber Du hast schon völlig recht, wenn's soweit paßt würde ich mich auch erstmal anderen Baustellen zuwenden.





*(Mit Klauskat klingt und geht das Teil wie "mit ohne". Es stinkt aber nicht so... Warum also Kompromisse eingehen?)
 
421732_322082591172482_100001122306590_874594_1531102639_n.jpg430363_322074867839921_100001122306590_874576_996738565_n.jpgSaisonauftakt!Donnerstag den ganz großen Service;Hohlraumbehandlung...alles fit!Jetzt nur noch geniessen...;o)
 
93351-der-schneisenschneider-472096_334493409931400_100001122306590_907012_811367806_o.jpg


Richtig-da war ja kürzlich was...

Glückwunsch!
Jetzt darfst Du den GLD von 0,2 auf 0,38 bar stellen.
 
Ach Du...dem GLD gehts gut...;o)

(Oder siehst Du jetzt hier irgendetwas-was nicht i.O.wäre...;o) )
 
...Diese Saison hat er nicht überlebt-bei Kilometer 404877 blieb sein gewaltiges Herz einfach stehen.
Der Kettentrieb hat versagt-beim seichten Durchfahren einer Ortschaft gabs ein kurzes "Gnuck"-das war es.
Genaue Ursache bislang unbekannt-vermutlich hängt es mit der Ölpumpen-Problematik 3000km zuvor zusammen.

Selbstverständlich wird er aber nächstes Jahr mit Ersatz-Herz wieder Scandinavien unsicher machen...;o)040.jpg
 
Sehr schönes Auto, meinen Glückwunsch! Steht ja wirklich wie ne 1 da :smile:
 
...wurde vom Vorbesitzer ja auch fast neu aufgebaut, falls ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben