Der Schneisenschneider

ach und ich dachte, das sei der Mitarbeiter vom TÜV ...
 
Ok,der Taunus schlägt sich wacker;aber da es im Januar dann doch wieder in den Urlaub geht-was vollverzinktes;standbeheiztes und sportives...;o)

387932_259779957402746_100001122306590_722337_991905753_n.jpg
 
Naje-eine kreuzbiedere Sportlehrer-Limousine als 5-Ender.
Meine Großeltern hatten den 1985 in neu-gleiche Farbe usw....das weckt Emotionen.
 
(würd' ich auch nicht stehenlassen; nett!)
 
Extrem plüschig! Noch mehr Plüsch ginge nur noch mit Typ 43 als Audi 200 Turbo......mit Kissen!
Ich mag allerdings diese zeitlose Form des 100er-Avant. Dann bitte ohne Dachreling. Wer sich diese Hässlichkeit an Zubehör seinerzeit in Ingolstadt ausgedacht hat, gehört angesichts der
homogenen und glattflächigen Formen der Karosserie noch heute mit einem Originalteil verprügelt.
 
Uijojo....tatsächlich, ab 1980.
 
Also-der Fünfzylinder ist auf jeden Fall eine grandiose Lösung.
In meinem Falle hat er aktuell 382tkm gelaufen-wobei das,bedingt durch einen aussetzenden Kilometerzähler,mehr sein wird.
Die Leistung und das Drehmoment sind klasse;der Klang betörend...
KE-3 Jetronic war damals das absolute Optimum;nun bereitet dieses Konzept mir natürlich Bauchschmerzen-sollte mal was sein.
Alerdings haben die Audi 100 Typ 44 gerade aktuell nen absoluten Tiefpunkt im Bezug auf Gebrauchtwagenpreise;Teile-etc....das läßt hoffen.

Ist übrigens völlig ungerechtfertigt (wie einst beim 9000)-das sind Spitzen-Fahrzeuge mit einer Verarbeitung,die seinesgleichen sucht.
 
Butter bei die Fische...
Soeben 1300km unauffälige Scandinavien-Kilometer mit dem 5-Ender absolviert.
Leise,bequem,zuverlässig;im DK-Modus 8,3 Liter Verbrauch und bei Bedarf auch agil.
(Scandinavienpark Harrislee bis zur Norderstedter Haustür 53min...).
Jedoch kann das der 9oo er auch alles-nur...besser...;o).
Es bleibt mir allerdings zu sagen-die Verarbeitung eines Audi Typ 44 ist eine Offenbarung;besonders im Innenraum.Niemals etwas besseres erFahren.

Nun denn-nächstes mal Loenstrup im Sommer;mit dem Schneisenschneider...;o).197073_175555529158523_100001122306590_386772_6833305_n.jpg
 
Hej!

Weiß nicht, ob es schonmal gesagt wurde (finde jedenfalls grad nix), aber:

Was sind das für Felgen? :smile:

Gruß,
Erik
 
Heja-das sind englische Rennsportfelgen in 7,5 x 17.
Laut "Forums-Gespenstern" geht das nicht...aber so what!

Sind eingetragen und klasse fahrbar.
 
Von welchem Hersteller sind die?
 
Team Dynamics...
Gibt´s auch noch ne Nummer schicker... :biggrin:
 
Gell, schicke Felgen? :)
Hab ich gestern abend schon rausgefunden, wie der Hersteller heisst (stand in nem Detailbild auf dem Felgenrand) und woher man die in Deutschland bekommt. Und prompt nen Rüffel bekommen, warum ich für so doofe Felgen für nen doofes Auto so lange aufbleib und nicht ins Bett komm ;)

Grüße, Minick (der schon länger nach schönen Felgen für den 900 sucht)
 
Zurück
Oben