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Hallo,
endgeneeeeervt und kurz davor das Auto wieder abzumelden mit der Bitte um eure Hilfe...
Problem: Schon letztes Jahr plötzlich Startprobleme und häufiges Stottern beim Fahren. Fehler auslesen lassen: "Einspritzventile fehlerhaft" -also in der Winterpause Ventile ausgebaut, Ultraschallreinigen lassen -lauf Prüfprotokoll waren sie aber schon vor Reinigung ok.
Parallel habe ich folgendes getauscht/getestet:
Neu: Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer, Zündspule, Benzinfilter, Unterdruckleitungen, diverse Kontakte gereinigt, anderen LMM getestet -keine Änderung. ZKD habe ich testen lassen - ok, dabei auch Abgaswerte -auch ok
Problem inzwischen differenzierter: (meine eindeutig auf Zündungsseite suchen zu müssen)
Starten geht kalt recht gut (meistens eigenartigerweise erst, wenn ich den Zündschlüssel loslasse), dann etwas wackeliger Leerlauf, wenn warm, läuft er so wie er soll, beschleunigt, fährt gut -alles bestens, als wäre nie etwas gewesen. Dann aber kann es passieren, dass er plötzlich ausgeht und dann macht er nicht den Ansatz zu zünden -daher musst ich mich schon 2mal abschleppen lassen. Kalt springt er dann wieder an -heute nochmal probiert. Als er dann warm war (mach das nur noch zu Hause) ging er unvermittelt einfach aus und auch dann nicht mehr zu starten - Anlasser dreht den Motor, wie er soll, kräftig durch, aber zündet nicht -wie tot.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? (Eine Idee war noch das Zündschloss???)
Vielen Dank
Gruß, Martin
P.S.: Falls ich nicht gleich antworten sollte -kann Tage dauern -werde auf jeden Fall Rückmeldung geben!!!
endgeneeeeervt und kurz davor das Auto wieder abzumelden mit der Bitte um eure Hilfe...
Problem: Schon letztes Jahr plötzlich Startprobleme und häufiges Stottern beim Fahren. Fehler auslesen lassen: "Einspritzventile fehlerhaft" -also in der Winterpause Ventile ausgebaut, Ultraschallreinigen lassen -lauf Prüfprotokoll waren sie aber schon vor Reinigung ok.
Parallel habe ich folgendes getauscht/getestet:
Neu: Kerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer, Zündspule, Benzinfilter, Unterdruckleitungen, diverse Kontakte gereinigt, anderen LMM getestet -keine Änderung. ZKD habe ich testen lassen - ok, dabei auch Abgaswerte -auch ok
Problem inzwischen differenzierter: (meine eindeutig auf Zündungsseite suchen zu müssen)
Starten geht kalt recht gut (meistens eigenartigerweise erst, wenn ich den Zündschlüssel loslasse), dann etwas wackeliger Leerlauf, wenn warm, läuft er so wie er soll, beschleunigt, fährt gut -alles bestens, als wäre nie etwas gewesen. Dann aber kann es passieren, dass er plötzlich ausgeht und dann macht er nicht den Ansatz zu zünden -daher musst ich mich schon 2mal abschleppen lassen. Kalt springt er dann wieder an -heute nochmal probiert. Als er dann warm war (mach das nur noch zu Hause) ging er unvermittelt einfach aus und auch dann nicht mehr zu starten - Anlasser dreht den Motor, wie er soll, kräftig durch, aber zündet nicht -wie tot.
Wie würdet ihr weiter vorgehen? (Eine Idee war noch das Zündschloss???)
Vielen Dank
Gruß, Martin
P.S.: Falls ich nicht gleich antworten sollte -kann Tage dauern -werde auf jeden Fall Rückmeldung geben!!!