900 i16 geht warm aus und startet nicht mehr

kommen die an der gleichen Postion am Geber raus ? Die Farben meine ich.... bei mir war das nicht so, stattdessen hab ich dem Aufdruck auf dem Sensor geglaubt, (bei mir war auf alt und neu mind. ein + eingegraegt.) was falsch war!! die Kabelfarben muessen die gleichen sein!!! Ich musste es bei meinem dann im Stecker umpinnen.

Gibt hier im Forum aber auch mehrere ausfuehrliche Threads dazu!!

http://www.saab-cars.de/threads/beschaffung-tausch-kurbelwellensensor-ot-geber-sammelthread.60158/

meine Fotos, die zeigen, wie die Kabelfarben jeweils waren.
http://www.saab-cars.de/threads/motor-springt-nicht-mehr-an.45880/page-2#post-949070

und eine Bestaetigung:
http://www.saab-cars.de/threads/motor-springt-nicht-mehr-an.45880/#post-944405
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
danke für deine Mühe!
Ich fasse zusammen: egal an welcher Position die Leitungen rauskommen (auch wenn nicht identisch): Ich verbinde schwarz mit schwarz, rot mit rot und grün mit grün!?
Am neuen Sensor (den alten hab ich noch nicht raus) ist auch ein plus aufgedruckt, aus dem die rote Leitung rauskommt...
Gruß, Martin
 
Danke Allen -es ist vollbracht. Ohne euch hätte ich weder die richtige Diagnose, noch die Bezugsquelle und vorallem auch die Kabelzuordnung beim Löten richtig gemacht, weil: Wenn ich die Bezeichungen auf dem Gehäuse beachtet hätte (auf dem Originalgeber waren neben plus auch minus markiert), hätte ich nie gleiche Farben verbunden, weil plus auf dem neuen Geber eine andere Farbe hatte als auf dem Alten -habs aber (wenn auch schon etwas ängstlich -man verbindet nicht gerne "minus mit plus") auf eure Empfehlung/Erfahrung hin dennoch getan...und spannend dann der erste Startversuch -ist schon fast vom Anschauen des Schlüssels angesprungen:smile:. Das Verbinden der gleichen Farben war richtig und die Richtigkeit der Bezeichnungen auf dem Gehäuse ist mehr als fraglich...
Auf jeden Fall läuft das Auto jetzt wieder in allen Betriebszuständen.
Gruß, Martin
 
Dafuer soll's sein, das Forum! ;)
 
Zurück
Oben