Red & Blue

@ kaiger: Oha. Das hätte uns ja auch passieren können - als es regnete ... :rolleyes:
 
@ kaiger: Oha. Das hätte uns ja auch passieren können - als es regnete ... :rolleyes:

Wenn ich daran denke, wo mir das alles hätte passieren können. Wir waren vorher just noch auf der Autobahn zur Probefahrt und gerade wieder abgefahren als er einfach seinen Dienst quittierte. Oder was wäre, sie wären glücklich mit dem neuen Auto aufgebrochen und 20km nach Kauf passiert es... :eek:

Neuer Pumpenreparatursatz , Kaufvertrag und entspannte Heimfahrt...?

Naja...
Man kam mit dem Zug um das Auto mitzunehmen, und auch wenn sich ein Kurzurlaub in Westfalen sicher jederzeit lohnt, ist die Zeit (und garantiert auch Investition in Hotel etc.) um ein paar Tage hier zu verbleiben nicht immer vorhanden.

Ad-Hoc Entscheidung: Er muss erstmal wieder fahren, also wird das gerichtet. Und da eh der TÜV im Juli ansteht und der Ölwechsel jetzt fällig ist, werde ich also insgesamt nochmal ein hübsches Sümmchen jetzt investieren. Da ich diese zusätzliche Investition jetzt garantiert nie mehr wiedersehe, hat er sein Ziel des Nichverkaufs wohl erreicht.
Ich weiß auch nicht mehr weiter.... :hmpf:

Nach der Reparatur bin ich im Juni eh erstmal zwei Wochen in Skandinavien, vielleicht fällt mir da was ein wie ich fortfahre. Die Verkaufsanzeigen habe ich bis auf weiteres alle gelöscht... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Reparatur bin ich im Juni eh erstmal zwei Wochen in Skandinavien, vielleicht fällt mir da was ein wie ich fortfahre.

Nicht neues bezüglich meines 9k-Erlebnisses und da ich jetzt gerade mit dem 9-3 hier (gleiche Stelle wie mit dem 9k vor einem Jahr)...
IMG_3250.JPG

...weile, werde ich erst Mitte Juli erfahren, was mein Schrauber mit dem 9k gemacht hat.:redface:
 
"Say goodbye, I'll never forget.." :bawling::itsme:

IMG_3571.JPG

Nachdem er mir den Abschied mit der defekten Kraftstoffpumpe nochmal verlängert hat, hab ich ihn gestern in gute Hände abgeben. Eigentlich ging mir ein Auto-Abschied noch nie zu Herzen...aber er ist der erste :eviltongue::love::eviltongue:
Es waren zwei tolle Jahre! Ich habe die Zeit mit dem Saab, der mich auf Saab brachte, stets genossen und mit Ihm seinen Geburtsort besucht und noch viel mehr in Schweden. Aber ich muss und möchte mich jetzt auf das CV und den 9-3 SC als Alltagswagen konzentrieren.

Wer weiß, vielleicht bringt mich das Schicksal in ein paar Jahren wieder zu einem 9k. :proud:

Aber ich weiß ihn in enthusiastischen Händen und wünsche ihm und dem neuen Besitzer nur das Beste :fisheye:
 
Nachdem ich den Abgang des 9k überwunden hab, konnte ich mich wieder dem Rest zuwenden. :biggrin:

Der 901 hat einen neuen Kupplungsgeberzylinder bekommen, da die Kupplung sehr hoppelte. Eigentlich wollte ich gleich die große Kupplungskur machen, aber beim auseinanderbauen wurde festgestellt irgendjemand hat dort (komischerweise bis auf den Geberzylinder) bereits umfangreich saniert. :top:

Der 9-3 hat eine Profi-Aufbereitung bekommen, der Vorbesitzer musste immer unter Tannen parken, dementsprechend bemitleidenswert war der Lack (Schattierungen vom Harz/Kratzer etc.). Und bevor ich da Hand anlege und es nur noch schlimmer wird, hab ich das professionell machen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen :cool:

IMG_3603.JPG
IMG_3616.JPG

Nachteil ist, jetzt sieht man die richtig tiefen Kratzer erst so richtig!
 
Mmmh, lecker. Ich mag Deine Gemeinsamfotos immer besonders. Da strahlt ein SAAB mehr als der nächste.
Spannend find' ich das zweite Foto... steckt da auch ein wenig Violett im Lack drin?
 
Mmmh, lecker. Ich mag Deine Gemeinsamfotos immer besonders. Da strahlt ein SAAB mehr als der nächste.
Spannend find' ich das zweite Foto... steckt da auch ein wenig Violett im Lack drin?

Gute Frage, es sieht ein bisschen so aus.

Vielleicht enthält das Jetblack Metallic zu 0,5% Violett :biggrin:
 
Soo, gestern war der erste Tag 2016 für das CV.

IMG_4500.JPG

Eigentlich wollte ich vor 2 Wochen schon, aber die Batterie war (trotz Erhaltungsladegerät) platt. Hatte versucht sie zu reanimieren, aber nach 1 Woche ohne Laden war sie schon wieder auf 75% zurückgefallen.

Also gestern noch flugs eine neue Batterie geholt, eingebaut und natürlich anstandslos gestartet. Ich habe aber wohl definitiv ein Loch im Kühler, das erklärt jedenfalls den kleinen See im Längsträger vorne (Kühlmittelstand aber kaum verändert). Naja hatte ja eh vor diese Saison mal den Kühler tauschen zu lassen. :biggrin:
 
Kleine Fuhrparkerweiterung :eek:
IMG_4706.JPG
Jetzt passt auch das "Blue" in der Überschrift wieder :redface:
 
Coole Kiste! Ich find den mega schick und als RS wird der bestimmt wieder ein Hammer.
 
Was ist das?
(Die Frage ist ernst gemeint.)
 
Ahh!
Als RS (?) ja auch Eriks Neuanschaffung und fahrwerksseitiges 'Arbeitsergebnis'.
 
Ne, das ist ein neuer Mégane. Also Mégane 4, gibts erst seit kurzem. Mein RS ist ein Mégane 3. Den 4er als RS gibts da noch nicht, bis jetzt max. GT. Hat ein Kollege von mir gemacht. ;-)
 
Was ist das?
(Die Frage ist ernst gemeint.)

Den RS gibt es von der neuen Reihe noch nicht.
Aber die RS Modelle haben einen sehr guten Ruf in Bezug auf Sportlichkeit / Rennstrecke. Man sagt für das Geld bekommt man wenig schnelleres, hinzu kommt noch dass die für ein FWD Fahrzeug extrem geil fahren und auch im Unterhalt günstig sind.
 
Zurück
Oben