Red & Blue

...und der Kombi? Wird verkauft?

Ist doch schon :smile: ==>

Wirklich sehr, sehr schweren Herzens hab ich ihn dann angeboten, zumal jetzt nach dem Service/Zahnriemen und TÜV auch erstmal alles gemacht wurde. Er ging dann heute morgen in sehr kompetente Saab-Hände nach Stuttgart (nicht aus dem Forum)! :ciao:

Ist die bessere Variante.

Mal sehen, was mir in nächster Zeit über den Weg läuft, mir gefallen die Felgen aber auch am CV außerordentlich gut. :cool:
 
Mal sehen, was mir in nächster Zeit über den Weg läuft, mir gefallen die Felgen aber auch am CV außerordentlich gut. :cool:
Meines Erachtens passen die 16er vom CC besser auf die 900er, als jene aus CS-Zeiten.
 
Meines Erachtens passen die 16er vom CC besser auf die 900er, als jene aus CS-Zeiten.

Ist die bessere Variante.

Mal sehen, was mir in nächster Zeit über den Weg läuft...

Machmal mach ich mir selber Angst :biggrin:
Ich würde nie zugeben ihr hattet recht, ich wollte einfach nur, dass der Thread-Titel wieder passt. :tongue:

IMG_7715.JPG IMG_7716.JPG

Ich habe festgestellt ich steh auf Midnight Blue mit hellem Interieur. Dafür muss man dann aber auch bis ins Nachbarland fahren (ok ist jetzt für mich auch näher als nach Bayern), der Preis ging nach Verhandlung für den Zustand für mich in Ordnung.

MJ 97 Anni
2 Vorbesitzer
2.3t 170PS Schalter
jungfräuliche 193k-km

large_1481379930692034.JPG large_1481379930692206.JPG

Ein paar Sachen muss ich noch machen:
- die Super-Aero Felgen drauf
- ich muss mir was mit dem Haken dahinten dran überlegen (starr muss nun wirklich nicht sein)
- die holländischen Basteleien etwas entfrickeln: (keine VSS, keine Fernbedienung, dafür ein "P/Z" Knopf zur Abrechnung von privat/geschäftlichen Fahrten [wie auch immer der funktioniert] und eine immerhin originale Saab-Alarmanlage)
- Windschutzscheibe ist uralt und mit dickem Steinschlag auf der Beifahrerseite, da kommt also gleich die absolute Wahrheit bzgl. Zustand des Scheibenrahmens ans Licht (äußerlich ist nichts)
- natürlich geht die Sitzheizung nicht

Außerdem brauchts außen eine Aufbereitung, damit diese gigantisch gute Farbe wieder in voller Tiefe erstrahlt. Whohooo... :fisheye:
 
Glückwunsch, der sieht schon gut aus. Aber nicht so schnell wieder hergeben :smile:
Ist das ein Auto von "Saab Specials", welches gefühlt schon zwei Jahre zum Verkauf steht?
 
Glückwunsch, der sieht schon gut aus. Aber nicht so schnell wieder hergeben :smile:
Ist das ein Auto von "Saab Specials", welches gefühlt schon zwei Jahre zum Verkauf steht?

Ne ne das behalte ich, hab ja gemerkt wie sinnlos das ist :biggrin:

Genau, der wurde vor 2 jahren schon mal angeboten und verkauft an den 2. Eigentümer, der ihn jetzt aber nicht mehr fahren kann weil er aus gesundheitlichen Gründen eine Automatik brauchte. So stand er quasi 2x hintereinander zum Verkauf bei ihm.
 
War der 9-3 III sooo katastrophal, dass er in kurzer Zeit durch einen 9k ersetzt wurde?
Anders gefragt: welche objektiven Gründe gibt es für einen solchen Wechsel? ( wobei ich sagen muss, dass mir dein 9k auch gut gefällt - bis auf das Holzlenkrad)
 
War der 9-3 III sooo katastrophal, dass er in kurzer Zeit durch einen 9k ersetzt wurde?
Anders gefragt: welche objektiven Gründe gibt es für einen solchen Wechsel? ( wobei ich sagen muss, dass mir dein 9k auch gut gefällt - bis auf das Holzlenkrad)

Habe als Daily Driver schon länger ein anderes Auto von meinem Arbeitgeber (aktuell den weißen, den man auf dem einem Bild im Hintergrund sieht...Arbeitgeber und Hersteller überschneiden sich in meinem Falle ja), da war der 9-3 nur noch Spaßfaktor.

Und als Diesel zudem auch noch recht teuer im Unterhalt, daher die Entscheidung den letztes Jahr zu verkaufen. Kaputt oder gar katastrophal war er nicht, als Benziner hätte ich ihn vermutlich behalten :smile:

Und einen 9k in 257 hatte ich eigentlich längst unterbewusst mit mir ausgemacht :biggrin:
 
Gratulation schaut wirklich gut aus, vor allem auch innen!
Und immerhin gibt es für die normalen Sitze noch neue Sitzheizungsmatten, sollte also nicht allzu schwer zu beheben sein.
 
Wenn ich mir das in #144 so ansehe ...
img_7715-jpg.123025

... erscheint mir der 9k mal wieder wirklich überaus zeitlos schön und stimmig.
Ich denke, dass das mir zu zahlende Schmerzensgeld schon beträchtlich sein müßte, für welches ich evtl. bereit sein könnte, mich zwischen den beiden für das nicht gelb beschilderte Mobil zu entscheiden.
 
Oh ja, dem kann man nur vorbehaltlos zustimmen! Gerade auf dem Foto sieht der 9k so geil aus, dass man schwach werden könnte!
 
Danke! :smile:

Och für mich (ok ich mag befangen sein) ist der Talisman eine der schönsten Alternativen in dieser Klasse (wenn es um neue Autos geht). Habe mich auch bewusst dafür entschieden und bin vollstens zufrieden damit :top:
 
Den Talisman Grandtour finde ich ganz gut gelungen. Zum Glück hat sich Renault endlich einer anderen Designsprache zugewandt. Da war ja lange Zeit Flaute...
 
Ob man sich das aber in 20+ Jahren auch noch ansehen mag, wird die Zeit zeigen. :bebored:
 
Och für mich (ok ich mag befangen sein) ist der Talisman eine der schönsten Alternativen in dieser Klasse (wenn es um neue Autos geht).
Wenn ich es gerade richtig gesehen habe, liegt er preislich zw. V40 und S60. Damit wäre für mich völlig klar, wohin ich mich wenden würde, wenn ich mich denn wenden müßte.
Aber gut, auch wenn jetzt in einem 'mir über Jahre eng verbundenen Objekt' (aus welchem es auch schöne Bilder mit einigen meiner SAABs gibt) jetzt der wohl größte Renault-Händler Deutschlands einen seiner Sitze hat, fehlt mir da wohl die von Dir sehr treffend angeführte Befangenheit :tongue:
 
Na Thorsten,. das ist wohl doch sehr, sehr Geschmackssache. Ich persönlich finde das noch schlimmer, als die aktuelle, seitlich nach innen gespitzte, Lexus-Front.
Da fehlen mir einfach klare Linien. Das ist doch alles nur eine, für mich völlig wahllos erscheinende, Aneinanderreihung von Schwüngen und Bögen. Ja, auch mit Schwüngen und Bögen geht 'schön'. Aber alles, was da irgendwie harmonisch fließen könnte, wird in meinen Augen immer sofort wieder unterbrochen. Aber ja, polarisierend kann die Kiste sicher sein. Wie wir ja hier gerade erleben.
 
Es ist der erste Renault auf den ich mehrfach positiv von alleine angesprochen wurde, soo schlimm kann mein Geschmack nicht sein. Und ich hab ihn erst seit letzter Woche auch... :redface:
Das passiert mir sonst nur mit dem CV :smile:
 
Zurück
Oben