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Du solltest den Garrett GT1752 Turbolader verbaut haben. Ich habe hier einen defekten aus dem 93 einer Bekannten liegen. Der hat nur beim Starten gebläut. Die Welle hat dermassen Spiel. Hoffe bei dir ist es nur die PCV6. Ich glaube nur nicht ganz daran.
Evtl. Ist es bei dir auch eine Verkettung. Z.B. Schlauch Turbolader zum Ladeluftkühler undicht. Die Schläuche sind mit der Zeit so weich geknetet, bzw. von Öl aufgeweicht. Wenn der schon mal ab war oder abgescheuert ist, kann der abblasen.
Ich würde reinen Tisch machen:
- Unterdruckschläuche kompl. tauschen. Vorsicht am Ventil von der Ansaugbrücke. Den Schlauch dort mit einem Messer vorsichtig aufschneiden, das Ventil bricht sonst gerne. Immer nur Schlauch für Schlauch tauschen. Nicht wundern, wenn du von den alten Schläuchen schwarze, russige Finger hast.
- Schläuche zum und vom Ladeluftkühler erneuern. Neue Schellen verwenden.
Im schlimmsten Fall ist der Turbolader defekt. Wenn so, dann mit neuen Ölleitungen verbauen. Der Turbolader wurde mehrfach in der Produktion bei Garrett verbessert. Die ersten Modelljahre hatten Schwierigkeiten, bis Garrett das im Griff hatte.
Evtl. Ist es bei dir auch eine Verkettung. Z.B. Schlauch Turbolader zum Ladeluftkühler undicht. Die Schläuche sind mit der Zeit so weich geknetet, bzw. von Öl aufgeweicht. Wenn der schon mal ab war oder abgescheuert ist, kann der abblasen.
Ich würde reinen Tisch machen:
- Unterdruckschläuche kompl. tauschen. Vorsicht am Ventil von der Ansaugbrücke. Den Schlauch dort mit einem Messer vorsichtig aufschneiden, das Ventil bricht sonst gerne. Immer nur Schlauch für Schlauch tauschen. Nicht wundern, wenn du von den alten Schläuchen schwarze, russige Finger hast.
- Schläuche zum und vom Ladeluftkühler erneuern. Neue Schellen verwenden.
Im schlimmsten Fall ist der Turbolader defekt. Wenn so, dann mit neuen Ölleitungen verbauen. Der Turbolader wurde mehrfach in der Produktion bei Garrett verbessert. Die ersten Modelljahre hatten Schwierigkeiten, bis Garrett das im Griff hatte.