Zwangsräumung ca. 20 Saab 9000, 900, 99 ...

Die Koordination sollte jemand machen, der nah dran ist, Hansalfred scheint die Kontakte zu haben. Hast du Zeit?
Und wenn Cartier die problemlose Möglichkeit bietet, die Objekte zwischenzulagern, ist das doch die ideale Lösung.

Ich würde ja meine Zeit anbieten, aber von Württemberg aus wohl wenig sinnvoll.

Grüße
 
20 Leute, jeder eine Tour per Trailer. Ist doch übersichtlich.

find erst mal 20 Leute die in der Gegend wohnen, und auch noch AHK und Trailer haben ... gut Trailer könnte man rumtauschen. Ich würde mich ja grundsätzlich an der Aktion beteiligen, hätte aber schon über 300km Anreise ... grade etwas schwierig.
 
Den Brüsseler Politikern sei Dank darf ja kaum jemand noch ein Auto trailern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum solch eine teure Aktion?
20 Leute, jeder eine Tour per Trailer. Ist doch übersichtlich.
Aber nein, die Mehrzahl hätte die Teile dann ja doch lieber gern geputzt und portofrei frei Haus. Für kleines Geld, versteht sich. Schade eigentlich!

Was schlussendlich dazu führen wird, dass die Dinger alle gequadert werden.
 
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die die Aktion für die Anderen erledigen, da sie die Zeit für so eine Aktion erübrigen könnten. Die Selbstkosten müssten von den Nutzniessern vorab übernommen werden. Fahren mit Anhänger und Ladungssicherung ist nicht Jedermanns Sache.
 
Den Brüsseler Politikern sei Dank darf ja kaum jemand noch ein Auto trailern...
Tja, da hilft (mir) in diesem Falle die Gnade der frühen Geburt.
Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht jedem PKW-Fahrer, der seine Kiste gerade mal so halbwegs auf der Straße halten kann, begegnen, wenn er denn rd. 2t am Haken hat. Ein klein wenig Wissen um ein paar Dinge ist da sicher hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein SAAB Messi :rolleyes: , ja jibbet sowat auch noch :biggrin: . Leider ist das viel zu weit weg , sonst würde ich schon mithelfen .Nein, ich bräuchte nichts, hab die Bude selber voll asdf :biggrin:
 
Wenn ein 3-türer mit brauchbarer weinroter Leder-Innenausstattung dabei ist, würde ich die (oder das ganze Auto) innerhalb von 24 Stunden abholen.
 
Ich wohne in Walsrode, das sind so rund 50 km. Führerschein habe ich für bis zu 40 to. Allerdings kein Fahrzeug, dass auch einen Trailer ziehen darf. Warten wir mal die Fotos ab.
 
Ich will ja niemanden den Spaß am Träumen verderben. Aber wenn die Behörden so ein Konglomerat räumen, dann müßen sie schon auf umweltverträgliche Entsorgung bestehen und könne nicht riskieren, daß aus einem illegalen und umweltgefährdendem Schrotthaufen 10 werden.
Die Chancen, da als Privatmann etwas abzuholen sind sicher nahe bei 0. Wäre ja auch unfair, dem Messi wegen Umweltgefährdung alles wegzunehmen und es dann anderen zu schenken, die damit ebenfalls die Umwelt gefährden.
 
Hallo zusammen,

möchte mein dürftiges Lager auch etwas aufbessern. Wenn uns die Behörde keinen Strich durch die Rechnung macht (was aber wohl der Fall sein wird...) und was brauchbares dabei ist würde ich aus dem Süden gen Hannover starten. Platz für weitere Mitfahrer und Teile ist vorhanden - Trailern ist auch kein Problem.

Michl
 
Ich will ja niemanden den Spaß am Träumen verderben. Aber wenn die Behörden so ein Konglomerat räumen, dann müßen sie schon auf umweltverträgliche Entsorgung bestehen und könne nicht riskieren, daß aus einem illegalen und umweltgefährdendem Schrotthaufen 10 werden.
Die Chancen, da als Privatmann etwas abzuholen sind sicher nahe bei 0. Wäre ja auch unfair, dem Messi wegen Umweltgefährdung alles wegzunehmen und es dann anderen zu schenken, die damit ebenfalls die Umwelt gefährden.

Ich habe doch einen zertifizierten Altautodemontagebetrieb. Bei mir können die zerlegt werden und 'ne gute zeitlang 'rumstehen. Aber ich denke, dass mein Kollege in Hannover die Autos nicht herausgeben wird, obschon er das an mich ja dürfte. Wenn er die Wagen abgeholt hat, hat die Behörde damit überhaupt nichts mehr zu tun und
er kann damit machen, was er will.
 
Die Behörden machen euch keinen Strich durch die Rechnung,denn:Die Auflösung wurde einem Schrotti erteilt,deswegen werden wohl keine Kompletten Fahrzeuge weitergereicht werden.Wenn der Schrottmann euch die Autos schlachten läßt,auf seinem Gelände,geht er nur seinem täglichen Geschäft nach.Freut euch doch,das er überhaupt nach Interesse gefragt hat,bevor alles gepreßt wird.Immer dieses Negativdenken.
 
Nehme auch gerne 900 I CV Teile, insbesondere gute Innenausstattung in Leder beige.
 
es gab vor einiger Zeit bereits schon einmal Bilder der Wagen. Wenn ich mich recht erinnere, waren keine Cabrios dabei. Ich habe primär Sauger aus den frühen 80ern in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war mein Fotoshooting nicht so erfolgreich wie erhofft, dafür habe ich eine, wenn evtl. auch nicht ganz verlässliche Auflistung der Wagen.
Ich konnte nur 2 Autos, welche schon auf dem Schrottplatz sind, Fotogafieren. Einmal einen 83´er 5 Türer, 5Speed Schalter welchen wir mit einem alten Audi Schlüßel öffnen konnten und einen grauen Turbo B202 und wenn der Tachostand richtig ist, mit einer Laufleistung von 69.000 Km, diese Beiden sind aber wohl fertig. der "Alte" ist eine Rostlaube, welcher aber wohl bis 2011 noch angemeldet war (letzter Ölzettel) und eine Laufleistung von 320000 Km aufweist.

Es sind insgesammt "nur" 12 Saab:
Saab 9000 dunkelgrau
900i ziegelrot
900? dunkelblau
900? dunkelgrau
900 turbo rot
Saab ? dunkelgrau
900 GLs hellblau
900 dunkelblau
900i dunkelrot
9000 dunkelblau
900i graumetallic
900i graumetallic
nen Landrover und einen Anhänger.
Bin gespannt, wenn er wieder welche wegholt, habe heute bis 16:00 Uhr gewartet, aber er hatt es nicht geschafft, evtl. Morgen ich bleibe aber drann.
wenn allerdings alle Wagen so einen Zustand aufweisen, wird mit Aufbau nix zu machen sein. Er würde (und darf) die Wagen auch sehr gerne ungeschlachtet abgeben.

Fotos:
http://www.saab-cars.de/gallery/albums/saab-ansammlung.150/
 
Tolle Aktion bislang. Danke schonmal für den Einsatz… Falls Fahrer gebraucht werden, würde ich mich beteiligen (wollte den Cartier eh schon lange kennen lernen… :biggrin: ) Eigenes Zugfahrzeug scheidet aus, da 9o1… und Hänger habe ich auch nicht. Aber fahren darf ich alles...
 
und wie geht es nun weiter?
bilder sind schon einige zu sehen, sind diese auf dem messigelände gemacht od schon beim entsorger?

wer wäre der Ansprechpartner?
 
Zurück
Oben