Elektrik ZV hinten rechts immer nur im 2. Versuch

Das erste wonach ich in dem Fall suchen würde, wenn denn relevant, wäre der Übergangswiderstand der Kontakte der Relais. Hieße auslösten, ansteuern und dann einen Strom über die Kontakte fließen lassen und den Spannungsabfall messen. Bitte nicht mit Multimeter im Ohm Bereich messen, das taugt nix für Übergangswiderstände.
Danke, für die Rückmeldung. Da muss ich wohl den Elektrotechniker in der Familie bemühen.
 
Wenn du da jemanden hast, um so besser.
Ergänzung: Ich vermute Mal, das du das alte auch vorher schon einmal raus und wieder rein gesteckt hattest, die Steckkontakte also schon mit dem alten ein wenig Bewegung bekommen haben.
 
Wenn du da jemanden hast, um so besser.
Ergänzung: Ich vermute Mal, das du das alte auch vorher schon einmal raus und wieder rein gesteckt hattest, die Steckkontakte also schon mit dem alten ein wenig Bewegung bekommen haben.
Du vermutest falsch. Die Kontakte sehen angelaufen aus. Das wäre ja was, wenn es nur das wäre ...
 
Ich glaub es zwar nicht, vermutlich wir es an den von turbo9000 markierten Lötstellen liegen oder an den Relais. Aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.
 
Und solche Eichhörnchen kenne ich reichlich. Aber ich würde mechanische Schwergängigkeit zuerst ausschließen ... Bevor ich elektrische Fehler suche.
 
Zurück
Oben