"Zum edlen Tropfen" - rauchige und wohlschmeckende Genussecke

@Tina: Auch in Deutschland liegt das Alkohol-Monopol in Händen des Staates...
.
Sicher, aber Du kannst deine Flaschen hier in jedem Laden, Kiosk oder sogar Tanke kaufen.
Und nicht nur in der staatlichen Alkohol-Einheits-Apotheke.
 
Sicher, aber Du kannst deine Flaschen hier in jedem Laden, Kiosk oder sogar Tanke kaufen.
Und nicht nur in der staatlichen Alkohol-Einheits-Apotheke.

aus brot und spiele für das volk wurde halt alkohol und fussball für das volk:eek:

geniese gerade ne domina trocken...:rolleyes::biggrin:
 
Wenn es um einen Kaffeevollautomaten geht, kann ich nur Saeco und deren OEMs empfehlen. Jura dagegen geht gar nicht.
Und ob Jura geht... dazu Cellini Kaffee, und du kommst dir vor wie in der Jacobs-Werbung:
"Was haste denn da für nen tollen Kaffee, der schmeckt ja gigantisch" :rolleyes:

Ja okay, nach 5000 Bezügen musste ich das erste Mal ne Dichtung erneuern (und das dauert ein Weilchen), aber dafür gibts im Netz Anleitungen und Ersatzteile.
Aktuell bin ich bei 7472 Bezügen (Jura F90, die mit der massiven Alufront)
 
Stimmt, Cellini steht in einem sehr positiven Verhältnis von Geschmack und Preis.
 
Und ob Jura geht... dazu Cellini Kaffee, und du kommst dir vor wie in der Jacobs-Werbung:
"Was haste denn da für nen tollen Kaffee, der schmeckt ja gigantisch" :rolleyes:

Ja okay, nach 5000 Bezügen musste ich das erste Mal ne Dichtung erneuern (und das dauert ein Weilchen), aber dafür gibts im Netz Anleitungen und Ersatzteile.
Aktuell bin ich bei 7472 Bezügen (Jura F90, die mit der massiven Alufront)

Ich find's auch, bei uns passen F 70 und Segafredo d'Oro gut zusammen. Ist halt alles Geschmackssache, man sollte nur probieren.
Beim Malt war auch erst bei Laphroig Schluss mit Genuss...

Gibt es hier denn Expertise für Calvados?? Wäre für Tipps Eurerseits dankbar, denn mir scheint, dass man auch bei diesem nordfranzösischen Brand einiges verkehrt machen und Geld versenken kann.

Grüße
leo_klipp
 
Gibt es hier denn Expertise für Calvados?? Wäre für Tipps Eurerseits dankbar, denn mir scheint, dass man auch bei diesem nordfranzösischen Brand einiges verkehrt machen und Geld versenken kann.

Grüße
leo_klipp

Naja, ist halt auch immer eine Frage des Preises und welchen Geschmack man denn hat. In Deutschland trinke ich immer gerne Père Magloire. Der Junge ist sehr 'apfelig' im Geschmack, die älteren sind kräftiger. Ist sicher nicht DER Spitzencalvados, aber i.O.
In Frankreich lohnt es sich immer die kleinen regionalen Erzeuger in der Normandie aufzusuchen. Mein Weinhändler hier füllt immer aus dem Fass eines mir bisher unbekannten Erzeugers ab. Nicht ganz billig, aber für das Alter richtig gut.
 
In Deutschland trinke ich immer gerne Père Magloire. Der Junge ist sehr 'apfelig' im Geschmack, die älteren sind kräftiger. Ist sicher nicht DER Spitzencalvados, aber i.O.

*bestätigeundschlürf* :smile:
 
Darf ab 18.00 Uhr *alkoholikererstengrades*:frown:

Bei mir liegt der Grenzwert etwas höher: 20.00h
Bis dahin: Abstinenz. Danach bin ich privat.
Zum Thema saabspezifischer Whiskyprozente:
Habt ihr schon einmal den Mackmyra probiert?
Schwedischer Single Malt!
Allerdings fehlt hier jegliches torfige Aroma.
Übrigens, wer von Euch den phenoligen Geschmack liebt,
nächste Woche gibts Laphroaig, Lagavulin und Co in einzigartiger Konzentration bei mir in Frankfurt zum verkosten. Allerdings sollte der Saab danach besser stehen bleiben.
Wäre schade drum (abgesehen von Eurer Gesundheit)!
Wenn wir schon beim braunen Stoff sind:
Whisky und Schokolade ist eine Kombination, die so manche Offenbarung bereit hält.
Einfach mal probieren und mit Kombinationen experimentieren!
Es lohnt sich!
:biggrin:
 
Bei mir liegt der Grenzwert etwas höher: 20.00h
Bis dahin: Abstinenz. Danach bin ich privat.
Zum Thema saabspezifischer Whiskyprozente:
Habt ihr schon einmal den Mackmyra probiert?
Schwedischer Single Malt!
Allerdings fehlt hier jegliches torfige Aroma.
Übrigens, wer von Euch den phenoligen Geschmack liebt,
nächste Woche gibts Laphroaig, Lagavulin und Co in einzigartiger Konzentration bei mir in Frankfurt zum verkosten. Allerdings sollte der Saab danach besser stehen bleiben.
Wäre schade drum (abgesehen von Eurer Gesundheit)!
Wenn wir schon beim braunen Stoff sind:
Whisky und Schokolade ist eine Kombination, die so manche Offenbarung bereit hält.
Einfach mal probieren und mit Kombinationen experimentieren!
Es lohnt sich!
:biggrin:

Das ist ja lecker :smile::smile::smile:

michel
 
Komme gerade von einer Veranstaltung Rum und Schokolade aus dem Yachtklub.
Auch das eine sehr gute Kombination!
Es muss nicht immer Whisky sein.
Also wer es lieber süss mag, kann auf dem Gebiet der Rohrzucker- und Melasse- Destillate durchaus glücklich werden.
In diesem Sinne:
Süsse Träume!
 
Komme gerade von einer Veranstaltung Rum und Schokolade aus dem Yachtklub.
Auch das eine sehr gute Kombination!
Es muss nicht immer Whisky sein.
Also wer es lieber süss mag, kann auf dem Gebiet der Rohrzucker- und Melasse- Destillate durchaus glücklich werden.
In diesem Sinne:
Süsse Träume!


Du machst uns ja den Mund wässrig :biggrin::biggrin::biggrin:

michel
 
Na...

Schokolade am besten als Schokoladen-Chili-Sauce über lateinamerikanischen Grillgerichten.


(Oder als zartbittere Umhüllung um frittierte Insekten.)
 
So, der Stand steht:
Samstag und Sonntag ist Wbhiskymesse im Aschaffenburger Rathaus!
Wer es bis zu mir an den Stand schafft und sich hier als Saabfahrer outet, bekommt von mir ein Gläschen Whisky auf´s Haus (auf den Saab). Das Wetter am Sonntag lädt ja vielleicht zu einer kleinen Ausfahrt ein?
http://www.whisky-pur-festival.de/
Freue mich über jeden Saabisti und/oder Whiskyfreund!
Beste Grüsse und gute Fahrt!
 
Zurück
Oben