Zündschloss defekt

Beim reparieren des Turbo Actuator ging natürlich das nächste Teil kaputt :mad:
Beim Anlassen kam der Schlüssel nicht mehr aus der Anlaßposition zurück.
Der Anlasser lief mal kurz mit, bis ich es bemerkte.
Nun muß ich immer vorsichtig den Schlüssel zurückdrehen.
Also das selbe Problem wie @Hasenbiker.
:ciao:
 
Beim reparieren des Turbo Actuator ging natürlich das nächste Teil kaputt :mad:
Beim Anlassen kam der Schlüssel nicht mehr aus der Anlaßposition zurück.
Der Anlasser lief mal kurz mit, bis ich es bemerkte.
Nun muß ich immer vorsichtig den Schlüssel zurückdrehen.
Also das selbe Problem wie @Hasenbiker.
:ciao:
Da ist die "Nase" gebrochen.
Da brauchst du einen Austausch Zündschloßschalter...
 
Neuer Zündschloßschalter ist eingebaut. Funktioniert wieder, etwas straffer auf dem letzten Winkel zum Starten.
Der alte ist irreperabel ?
:ciao:
 
SAABi stand seit dem einige Wochen. Gestern beim Anlassen zum schauen wegen der Batterie stellte ich fest,
daß das Mäusekino nicht mehr leuchtet. Kann es da einen Zusammenhang geben ?
Das alle drei Birnchen gleichzeitig ausgefallen sind, erscheint mir unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
 
@dick-tracy das hatte ich gerade bei meinem "Eric" hier war die Batterie einfach zu schwach... lade mal die Batterie voll und dann sollte auch das Mäusekino wieder leuchten.
 
Batterie ? Alles andere im Armaturenbrett leuchtet und er springt auch ohne zögern an. :confused:
Ich kann sie aber mal dranhängen.
:ciao:
 
Meine Batterie ist/war nagelneu... meine Autos haben manchmal ein Eigenleben, was ich nicht erklären kann, daher berichte ich nur, was/wie es bei mir war:stupido2:
 
Gerade war ich nochmal am Auto gewesen. Ein Wunderheilung über Nacht. Ich hoffe das bleibt so.
 
Siehste sag ich doch, in unseren Autos leben Trolle🤭
 
Zurück
Oben