Motor .- Zündkassette und Bypassventil

Wieso, das sind doch nur 4 Schrauben und ein Stecker, um den Gegentest zu machen? Und um die Fehlerursache einzugrenzen, wäre es mir den Aufwand auch wert, zumal am Ende eine evtl. doch nicht defekte DI übrigbleiben könnte?!

Ja, das ist natürlich richtig. Nur möchte ich jetzt nicht den neuen Satz Zündkerzen wieder wechseln müssen, wo ich sie gerade reingeschraubt habe, schließlich könnten die durch eine defekte Kassette u. U. Schaden nehmen. Deswegen ist ja beim DI-Wechsel auch ein Zündkerzenwechsel dazugehörig.
Den Test werde ich sinnvollerweise dann ausprobieren, wenn ich die 10 000 km mit den neuen Zündkerzen runter habe und sie sowieso wechseln werde. Die alte Kassette will ich ja nicht entsorgen, sondern durchaus behalten, da sie ja noch keine wirklichen Auffälligkeiten im Motorbetrieb gezeigt hat und als Ersatz u. U. ganz nützlich sein kann.
 
Ist das so? Ich wüsste nicht, wie eine defekte DI Zündkerzen zerstören soll.
Dann habe ich das beim FSH wohl falsch interpretiert, denn er meinte, man müsse auch die Zündkerzen wechseln. Irgendwie konnte ich mir wohl nicht vorstellen, dass die NGKPFR ..., die angeblich 60 000 km halten sollen, bereits nach 20 000 km defekt sein sollten, um dann auch noch die DI zu killen.

andersherum - defekte oder falsche Kerzen können AFAIK die DI killen...
Um das zu beurteilen, bin ich nicht Fachmann genug, aber vorstellbar wäre es natürlich.
 
Zurück
Oben