Zündkabel, Widerstandswerte

Moin Wissende,
heute habe ich angefangen, bei meinem 901 CV LPT Bj 1992 die Jahresinspektion durchzuführen. In diesem Zusammenhang habe ich auch die Widerstände der Zündkabel durchgemessen. Im Bentley hatte ich dazu gefunden, dass das Kabel zur Zündspule 0,5 bis 1,5 kΩ haben sollte, die Kabel zu den Kerzen 2 - 4 kΩ. Gemessen habe ich bei allen Kabeln Werte zwischen 50 und 60 Ω (nicht kΩ!!). Kann mir hier jemand dazu etwas sagen? Ist das OK und im Bentley steht etwas falsches (wäre nicht das erste mal)?
Fährt er (bei nassem Wetter) ruckelig? Hört man die Drehzahl als Surren im Radio?

Wenn nicht: So lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Nein, es ist alles gut, das Auto fährt fast perfekt, nur die Drehzahl geht beim Kupplungstreten im Fahrbetrieb nicht sofort auf Leerlaufdrehzahl, sondern erst, wenn das Auto steht. Aber da dürfte ja nach meinem Verständnis keinerlei Zusammenhang mit den Zündkabeln bestehen. Und im Radio sind auch keinerlei Störgeräusche zu hören.
Ich war nur sehr verwundert wegen der massiven Abweichung von den Bentley-Vorgaben und dachte, dass hier andere 900er-Fahrer eigene Daten einbringen könnten.
 
Nein, es ist alles gut, das Auto fährt fast perfekt,..
Dann:
"never change a running system":tongue:

Ich habe mal vor vielen Jahren ganz alte Bougicord Zündkabel erneuert (nein, die machten keine Probleme). Damals mit Bosch Kabeln erneuert.

Nach 6 Monaten (die alten Bougicord hatte ich natürlich entsorgt), fing der Karren an zu bocken....

Neue Bougicord gekauft und gut wars wieder.

Moral: Erst erneuern, wenn die anfangen Probleme zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: jfp
Zurück
Oben