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- 14. März 2005
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also von fertig is ja echt nicht die rede... leider
nojo....
probleme phuuu
hat schon mal jemand von euch das magnetventil am kühler vonnem vollturbo offen gehabt?
da isn eisenbolzen in nem elektromagneten drin... ich glaub da gehört noch ne feder rein oder?
irgendwas hat sich nämlich da beim ersten ungewollten öffnen (fallenlassen) verabschiedet :((
also getriebe umbau an sich war erfolgreich allerdings haben wir mit kleineren folgeschäden zu kämpfen....
kühler sifft weil motor 1mal geküsst....
öl sifft wegen dichtung zwischen getriebe und motor (reiss ma nochmal raus "grummel")
radlager mach ma auch gleich surren lauter als der radio... echt zum fürchten sag ich euch
UND die vordere motoraufhängung dürfte sich verabschiedet haben....
ACH JA... NOCH WAS !!!!
ALSO es war so:
wir haben das magnetventil zusammengebaut OHNE der feder+richtig angeschlossen
folgedessen hat der turbo ca bis mitte gelber bereich geladen (0.5-0.6 ?)
bin dann mit dem wagen von wien wieder nach hause gefahren und irgendwann war plötzlich der zug weg....
turbo-apc-manometer (misst ja an der ansaugbrücke oder?) zeigt weiterhin ladedruck avon besagtem mitte gelb bereich an allerdings fährt sich die karre wie auf grundladedruck.... turbo lädt n stück und dann dreht nur noch motor weiter allerdings gleichmässig wie wie n normaler 140 psler...
das kann ich mir nicht erklären denn da gibts ja nach dem manometer nix mehr wo der druck rauskann oder???
einziges was ich mir vorstellen kannn is das es was mit benzindruck hat... denn beim motorumbau haben wir die zugkette an der schlaufe vorne neben kopf und der aufhängung für den klimakompressor eingehängt und da hat sie ordentlich an der einspritzleitung oder eher am schlauch der da hinten weggeht angedrückt und ich siff beim fahren ordentlich sprit...
wenn der turbo hochdreht gibt er ja auch mehr sprit und bei steigendem druck sifft er mehr und der benzin geht nicht ausreichend in den motor
kann das der grund sein?
nojo jedenfalls hab ich die karre jetzt wieder in der werke stehen und wir richten noch alles fällige her bevor ich ihn wieder auf die strasse setz..
wird sicher nochmal monsterviel hackn
übrigens vorderes motorpackl... wir haben den gummi runtergenommen der oben abdeckt. darunter sieht mann ne mutter auf nem bolzen
steckt der bolzen ganz durch und is unten nochmal verschraubt oder geht der nur n stück in den gummikeil rein??
denn unten sieht man nix nur das sich motor + obere hälfte von der motoraufhängung abhebt wenn man mit handbremse 1 reinlegt und sanft anfährt
muss ich das packl tauschen oder kann man das richten?
ach ja ich bin nicht so gefahren! ich hab vorerst das packl mit 2 spanngurten runtergeschnallt und bin GANZ sanft nur die notwendigsten km gefahren aslso in werke und aus!
für tips und kniffe ganz speziell zum packl , motorabdichten und magnetventil unsagbar dankbar euer ab-und-zu-mal-gerne-mit-saab-fahren-würdender-claus
nojo....
probleme phuuu
hat schon mal jemand von euch das magnetventil am kühler vonnem vollturbo offen gehabt?
da isn eisenbolzen in nem elektromagneten drin... ich glaub da gehört noch ne feder rein oder?
irgendwas hat sich nämlich da beim ersten ungewollten öffnen (fallenlassen) verabschiedet :((
also getriebe umbau an sich war erfolgreich allerdings haben wir mit kleineren folgeschäden zu kämpfen....
kühler sifft weil motor 1mal geküsst....
öl sifft wegen dichtung zwischen getriebe und motor (reiss ma nochmal raus "grummel")
radlager mach ma auch gleich surren lauter als der radio... echt zum fürchten sag ich euch
UND die vordere motoraufhängung dürfte sich verabschiedet haben....
ACH JA... NOCH WAS !!!!
ALSO es war so:
wir haben das magnetventil zusammengebaut OHNE der feder+richtig angeschlossen
folgedessen hat der turbo ca bis mitte gelber bereich geladen (0.5-0.6 ?)
bin dann mit dem wagen von wien wieder nach hause gefahren und irgendwann war plötzlich der zug weg....
turbo-apc-manometer (misst ja an der ansaugbrücke oder?) zeigt weiterhin ladedruck avon besagtem mitte gelb bereich an allerdings fährt sich die karre wie auf grundladedruck.... turbo lädt n stück und dann dreht nur noch motor weiter allerdings gleichmässig wie wie n normaler 140 psler...
das kann ich mir nicht erklären denn da gibts ja nach dem manometer nix mehr wo der druck rauskann oder???
einziges was ich mir vorstellen kannn is das es was mit benzindruck hat... denn beim motorumbau haben wir die zugkette an der schlaufe vorne neben kopf und der aufhängung für den klimakompressor eingehängt und da hat sie ordentlich an der einspritzleitung oder eher am schlauch der da hinten weggeht angedrückt und ich siff beim fahren ordentlich sprit...
wenn der turbo hochdreht gibt er ja auch mehr sprit und bei steigendem druck sifft er mehr und der benzin geht nicht ausreichend in den motor
kann das der grund sein?
nojo jedenfalls hab ich die karre jetzt wieder in der werke stehen und wir richten noch alles fällige her bevor ich ihn wieder auf die strasse setz..
wird sicher nochmal monsterviel hackn
übrigens vorderes motorpackl... wir haben den gummi runtergenommen der oben abdeckt. darunter sieht mann ne mutter auf nem bolzen
steckt der bolzen ganz durch und is unten nochmal verschraubt oder geht der nur n stück in den gummikeil rein??
denn unten sieht man nix nur das sich motor + obere hälfte von der motoraufhängung abhebt wenn man mit handbremse 1 reinlegt und sanft anfährt
muss ich das packl tauschen oder kann man das richten?
ach ja ich bin nicht so gefahren! ich hab vorerst das packl mit 2 spanngurten runtergeschnallt und bin GANZ sanft nur die notwendigsten km gefahren aslso in werke und aus!
für tips und kniffe ganz speziell zum packl , motorabdichten und magnetventil unsagbar dankbar euer ab-und-zu-mal-gerne-mit-saab-fahren-würdender-claus