Zierleisten der Stoßstange - gibt´s Meterware?

Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
227
Danke
5
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Moin,

bei meinen beiden Saab 900 I (5-Türer S und Cabrio-FPT) sind die Chromleisten der Stoßstangen nur noch ausreichend... Ich würde diese gern erneuern. Bietet sich gerade an, da ich die Stoßstangen zwecks Lackierung eh demontiere.

Wer hat ne Idee, ob und wo man die evtl. auch als Meterware bekommen kann?

Es grüßt Euch

der Rallye Kadett
 
Auch für den Aero ?

Da gibts meines Wissens die hinteren Seitenleisten für die hintere seitliche Beplankung nicht mehr.
 
ist richtig, gibt es nicht mehr
 
Kann man sich aber aus Meterware schnitzen.
 
Alu- Fensterlamellen von IKEA. Kann man mit dem Cutter auf die richtige Breite schneiden. Gibt einen edlen Alu-Look und hat sogar die leichte Woelbung nach aussen, wie bei den Originalleisten.
Einziger Haken: die Lamellen sind nicht lang genug fuer die hintere Stossstange, sodass hier zwei Lamellen gebraucht werden. Dazu einfach ein drittes Stueck Lamelle nehmen und als "Traeger" fuer die zwei nachher sichtbaren Lamellen benutzen. Wenn mans geschickt macht sieht man den Stoss kaum.

Gruss,

Jensey
 
der Satz von Skanimport ist doch vollständig und für den Aero..
 
Hallo!

Es gibt doch selbstklebende Chromleisten in allen Breiten und Längen bei z. B. bei EBAY! Ist das nichts?

Gruß Jevo
 
Die Selbstklebeware sieht (gelinde gesagt) zum Kotzen aus. Du kannst dir z.B. eine Leiste für die Heckstoßstange ordern und auf entsprechende Längen zuschneiden. Bei zu viel Freizeit kannst du ihr dann noch die fehlenden Bohrungen für die Metallhalter/-klammern gönnen, usw.; oder du klebst sie irgendwie fest. Die vorderen Leisten haben übrigens eine Länge von 60 cm.
 
Ich brauche eine vorne rechts :cool:

Was costa quanta ?
 
ca. 30 EUR.
Zum Wechsel VORN muss die Stosstangenhaut runter
 
Hallo Leute,
schaut mal wegen den Leisten bei Conrad vorbei.
Habe die bei meiner Tochter und bei mir angebracht. Sieht aus wie die Originalle. Gibt es in 12mm und hat genau die breite der Aussparung an der Stoßstange. Beim 900 Cabrio sind die schon fast ein Jahr drauf und halten immer noch.
Bestellnummer bei Conrad ist 853807.
Gruß aus Frankfurt
 
Ist nicht dein ernst oder? :biggrin:

Selbst noch nicht gemacht aber am Saab eines Bekannten gesehen. Sieht gut aus!!
Klar, ist defintiv gepfuscht, aber sieht wirklich besser aus, als vergilbte, gebrochene Leisten. Ist halt alles ne Frage des Geldes - wer viel hat, kann auch viel ausgeben :biggrin:

Jedefalls sah das echt amtlich aus, ist immerhin Alu und erhoeht der Schrottwert des Autos ....
 
Zurück
Oben