Zierleisten der Stoßstange - gibt´s Meterware?

vielen Dank für die Tipps bezüglich der Zierleisten und für den Hinweis auf das Angebot. Ich habe auch welche bestellt...:top:
Schönes Wochenende!
 
Ich weiß ja nicht, wie es zuletzt um die Verfügbarkeit bestellt war, aber ich war heute erstaunt, beim Blättern durch den Skandix-Onlinekatalog auf die Zierleiste der Heckstoßstange für die späten 900er zu stoßen. Es handelt sich wohl um einen alten Lagerbestand.

Wie ja schon notiert kann man diese Heckleiste auch teilen und dann auch vorn oder an den Seitenverkleidungen verwenden. Der Preis ist mit 25 Euro ok. Ich habe mir zwei gesichert.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...rleiste-stossstange-hinten-verchromt/1017906/
Wie viele (lange) Leisten brauche ich um einen Aero mit neuen Leisten ringsherum zu bestücken? Reichen drei? Ich habe aktuell zwei hier liegen und bestelle gerade bei Sk..x und überlege, ob ich noch eine mit bestelle.
 
Wie viele (lange) Leisten brauche ich um einen Aero mit neuen Leisten ringsherum zu bestücken? Reichen drei? Ich habe aktuell zwei hier liegen und bestelle gerade bei Sk..x und überlege, ob ich noch eine mit bestelle.
Du hast doch alles daheim? Messen heißt wissen:top:
 
... ne, der steht bis nächstes Jahr im Winterlager und ich will heute bestellen und nicht erst dahin fahren und Strom/Licht habe ich da auch nicht.
 
Ich würde trotzdem immer nur das Ende für die hintere Stossstange kaufen. Da hat den besten Meterpreis. Dies auch, weil man ja nie genau weiß, welches Ende man man doch mal wieder braucht.
 
Warum nicht primär die hiesigen Händler unterstützen?
 
Hallo
Die Leisten scheinen z.Z. ziemlich rar. Habe bei den üblichen mal geschaut aber nichts gefunden.
Hat irgendwer in letzter Zeit welche käuflich erworben?

Danke & Gruß
Daniel
 
Meterware zb bei Conrad mit 3M Klebeband in der passenden Breite kaufen und nach gründlichem Entfetten aufkleben. Hält bei mir seit Jahren, glänzt immer noch wie neu. Kein „Unterlaufen“ an den Rändern oder Schnittstellen. Kostet um die 12€ und reicht für mehrere Wagen.

Die Abweichung vom Original ist minimalst und fällt wahrscheinlich nur intimen Kennern der Materie auf.
 
glänzt immer noch wie neu.
Was wohl das Problem ist wenn man es gerne original haben möchte. Die haben nie wirklich "geglänzt", also so ein typischer Spiegelglanz.
Ich verwende diese selbstklebenden Leisten allerdings auch. Der optische Unterschied zum Originial war mir den Preisunterschied nicht wert (ich weiß, vor kurzem waren auch die Originalleisten sehr günstig zu haben).
 
Ja, ich finde auch dass der Unterschied für den, der das Original kennt, augenfällig ist - aber gerade bei fehlender Quelle für die originalen eine zu stark glänzende Leiste aus dem Zubehör besser ist als gar keine. Diese sind z.B. für einen 900II deutlich originalgetreuer.
 
Ich habe vorne z.Z auch die glänzenden Dinger. Die sind nun nach ein paar Jahren völlig fertig. Hinten ist noch original und wahrscheinlich die erste und noch einigermaßen OK. Ich denke dann mehr in Richtung Nachfertigung ev. aus gebürsteten Aluminiumsteifen und dann ev. Beschichten wenn möglich.
Hat da wer Erfahrungen. Im ersten Moment dachte ich an klar Pulvern. Da hatte mein Pulverer letztens ein paar Teile liegen, dass sah an sich ganz gut aus.
Wobei die Schichtstärke im original ja viel stärker und so gummiartig ist. Aber vielleicht läßt sich da etwas finden!?
 
Hm, die originalen waren ja schonmal aus und wurden dann wieder nachproduziert. Vielleicht kommen die ja demnächst wieder.
 
Was hat denn z.B die hintere beim letzten mal gekostet?
 
Die neu aufgelegten laufen an meinem Weißen schon wieder an, grad mal 1 Jahr in Betrieb, wobei meiner nur selten Regen sieht und auch Winterschlaf hält.
 
Ich denke dann mehr in Richtung Nachfertigung ev. aus gebürsteten Aluminiumsteifen und dann ev. Beschichten wenn möglich.
Dann ist's aber auch nicht mehr original; denn die originalen sind aus Chrom in Aspik - sprich Kunststoff mit irgendetwas bedampft.
 
Das ist klar, wobei die glänzenden Chrom Klebedinger für mich nicht mehr in Frage kommen, dann lieber so etwas in der Richtung probieren. Um 100% Originalität geht es mir nicht.
 
Zurück
Oben