Elektrik ZentralVerriegelung

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von piet3012, 22 Mai 2017.

  1. piet3012
    Offline

    piet3012

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Moin, hab das Problem das seit kurzem bei meinem wagen die FahrerTür beim abschließen mit der Fernbedienung ab und zu nicht mehr abschließt. Die anderen 3 und Kofferraum funktionieren, aufschließen geht auch. Nur beim abschließen.
  2. TurboChris
    Offline

    TurboChris

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    689
    Danke:
    94
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Etwas ähnliches gab es an zwei Stellen hier im Forum kürzlich (einmal war ein Totalausfall und die Türe konnte nicht geöffnet werden). Den zweiten Fall finde ich gerade nicht, meine aber, dass der TE etwas am Schloss gerichtet hatte...
    piet3012 sagt Danke.
  3. piet3012
    Offline

    piet3012

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Inzwischen ist es soweit das Fahrertür weder auf noch abschließen tut mit der Fernbedienung. Alle anderen Türen kein Problem. Manuell mit Schlüssel geht auch. Wird dann wohl die schließEinheit in der Tür sein, oder?
  4. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,658
    Danke:
    4,087
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ja..........

    Gruß, Thomas
  5. piet3012
    Offline

    piet3012

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Kommst du da an ne TeileNummer dran?✌
  6. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,658
    Danke:
    4,087
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ja……schick mir bitte mal Deine VIN per PN dann gucke ich mal……

    Gruß, Thomas
    piet3012 sagt Danke.
  7. Sneyda
    Offline

    Sneyda

    Dabei seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    669
    Danke:
    85
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1990
    Turbo:
    FPT
    Hallo zusammen,
    gleiches Fehlerbild. Alle Türen schließen, bis auf die Fahrertür. War die Schließeinheit das Problem?
  8. Saab 9³
    Offline

    Saab 9³

    Dabei seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    64
    Danke:
    18
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Moin zusammen,

    bei mir spinnt die Tür hinten rechts. Unregelmäßig lässt sie sich nicht abschließen oder öffnet nicht. Wenn man den Tür-Pin ein paar Mal bewegt, funktioniert es kurze Zeit und hängt dann doch wieder
  9. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    29,658
    Danke:
    4,087
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Da wird über kurz oder lang eine neue Schließeinheit fällig……

    Gruß, Thomas
  10. Fabs1984de
    Offline

    Fabs1984de

    Dabei seit:
    22 Dezember 2016
    Beiträge:
    97
    Danke:
    9
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Was kostet so eine Schließeinheit für die Fahrertür?
  11. hugon
    Offline

    hugon

    Dabei seit:
    24 April 2011
    Beiträge:
    103
    Danke:
    47
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    FPT
    206,71
    bei skandix
  12. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,437
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Miese Qualität. Bei meinem Wagen habe Ich das gleiche Problem und nur 52 tkm.
  13. 9@3 Viggen
    Offline

    9@3 Viggen "der Grieche"

    Dabei seit:
    11 August 2004
    Beiträge:
    1,437
    Danke:
    162
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    FPT
    Ich habe jetzt mal die Schließeinheit auseinander genommen und das Problem soll bei den Kontakten vom e.motor an der Verbindung zur Platine sein.
  14. DSpecial
    Offline

    DSpecial

    Dabei seit:
    18 Februar 2008
    Beiträge:
    5,255
    Danke:
    1,061
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1987
    Turbo:
    FPT
    Und, konntest du etwas reparieren? Ich hatte nämlich heute auch festgestellt, dass die Beifahrertür sich nicht mehr über die FB mit verriegelt.
  15. Aladin033
    Offline

    Aladin033

    Dabei seit:
    27 Oktober 2016
    Beiträge:
    430
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    habe das selbe sporadisch hinten links..
    dachte eher an Kabelbruch...
  16. Urbaner
    Offline

    Urbaner

    Dabei seit:
    31 August 2012
    Beiträge:
    892
    Danke:
    221
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TiD
    Das ist ein einfaches Kontaktproblem....die Platine hat ihre aufgedruckten Kontakte und der Motor wird dort mittels Feder-Abnehmern sein Signal abgreifen. Im Laufe der Jahre durch Staub, Dreck, Fett usw. ist da ne ziemliche Pampe drauf, aber auch die Kontakte arbeiten sich etwas ein.
    In der Regel hilft Ausbau und Reinigung schon für ein ganzes Weilchen. Aber bitte immer schön behutsam ;-).

    Bitte macht mal einer Fotos, von der zerlegten Einheit....meinereiner ist beim letzten Mal einfach zu faul gewesen das Ganze zu dokumentieren :D
    bommelkopp und Exergie sagen Danke.
  17. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    116
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Mahlzeit,
    ich hol mal den Fred wieder aus dem Keller, da ich -nach langer Zeit- wieder das Problem habe (hinten rechts).
    Vor einem Jahr schon mal, nach zwei Wochen und kurz vor dem Werkstatttermin war alles wieder bestens.
    Jetzt wieder gleiche Tür. Gottlob blinkt er dann auch beim Abschließen nicht, so daß man weiß, das was nicht schließt.
    also: Falls jemand mal den Ausbau der Schließmimik bebildert oder beschrieben hat: Nehme ich gerne.

    Danke schon mal...