Zentralverriegelung will nicht!

Hi Helmut,

helmut-online schrieb:
Hallo,
ich kann zur Einbauhöhe nur deswegen etwas sagen, weil ich eine Funkfernbedienung nachgerüstet habe. Dabei mußte natürlich der Schalter in der Fahrertür gegen eine Ausführung mit Motor und Schalter (Conrad) ausgetauscht werden. Danach hat mein Auto den Verschließmechanismus ausgelöst, wenn man die Fahrertür etwas fest zuwarf. Also versuchsweise Befestigungsschrauben außen an der Tür nochmal gelöst und ganz wenig - ist ja kein Langloch - versetzt. Nach zweimal probieren war's gut.
Gruß Helmut

Du hast Schalter gegen ein Modell mit Motor getauscht. Welches Conrad Modell ist das denn ?

Kann man nicht einen von der Beifahrerseite (alternativ einen von einem britischen 900er) nehmen ?

Gruss und Danke,

Tomas
 
hej thomas, schau mal im "anderen" Forum, ist dort detaliert beschrieben!

viele grüße

PS: @rechtslenker: nein, rechts und links unterschiedlich!
 
Ungerne. Hast Du'n Link ? Ja, ok... ich schau schon....

http://www.forum-auto.de/technik_ZV.htm

Ich würde das am liebsten mit SAAB Originalteilen (aussem 9-3 oder so) machen. (Ich spinne, ich weiss !)

Zum Thema Rechtslenker: Da müsste doch eigentlich genau der richtige Motor verbaut sein, oder ?

//To
 
ist mir auch eingefallen... versuche aus UK einen original gebrauchten motor für vorne auszutreiben.
falls du eine teilequelle auftreiben kannst, ich bräuchte:

-spiegelglas beheizt nicht getönt fahrerseite UK (wegen totem winkel knick)
-ebenfalls so`n motor

können dann ja versandkosten teilen, alles weitere mit PM

viele grüße
 
Alex P. schrieb:
-spiegelglas beheizt nicht getönt fahrerseite UK (wegen totem winkel knick)

meinst Du jetzt Fahrerseite UK ? oder Fahrerseite hier ? Heisst das, Du magst den Knick nicht ? Reicht da nicht das Glas aus einem alten MY

/Tomas
 
nein genau umgekehrt :lol

fahrerseite in UK, sprich ein glas was bei meiner beifahrerseite einen knick hätte...
 
Hatte ich auch mal!

Folgendes war bei mir passiert! Die üblichen Verdächtigen aus Gebern, Stellmotoren und Steuergerät waren allesamt in Ordnung.
Was defekt war, war die Verkabelung vorne ziwschen der äußeren und inneren Kotflügelhaut. Das heisst also dort, wo die aus der Tür kommenden Kabel an dem vom Fahrzeug kommenden Kabelbaum eingesteckt sind. Die vom Fahrzeug kommenden Kabel befinden sich in einem Schrumpfschlauch. In diesem Schrumpfschlauch hat sich Feuchtigkeit und scheinbar auch Reste von Hohlraumwachs zusammen mit jeder Menge Schmutz gesammelt. Die Isolierung der Kabel ist daraufhin so spröde geworden, dass sie einfach abgebröckelt ist. Die Kabel sind (Gott sei Dank ohne vorherige Kurzschlüsse!) mit der Zeit durchkorrodiert. Die Geberleitung hing danach dann offensichtlich an der allerletzten korrodierten Litze und hat die geschilderten Fehlfunktionen verursacht!

So nun viel Spaß beim weitersuchen. Ging bei mir relativ schnell. Monate hätte ich das nicht ausgehalten oder mein (immer offenes) Auto wäre geklaut worden. :00000284
 
Zurück
Oben