Zentralverriegelung spinnt... Hilfe!

Das Nachlöten hilft definitiv, ich habe es selbst erlebt. Was mir zu den etwas weiter oben beschriebenen Problemen noch einfällt: Ich weiss nicht, wie weit der "Lock"-Schalter in der Mittelkonsole am Funktionieren des Ganzen beteiligt ist. Ich hatte ein ähnliches Problem das sich mit Nachlöten nur teilweise beheben liess. Nachdem ich dann wegen eines nicht mehr funktionierenden Fensterhebers die Mittelkonsole ausgebaut und alle Kontakte (also auch die des Lock-Schalters) gereinigt habe, tauchte auch das Zentralverriegelungsproblem nicht mehr auf.
 
Da machst ja dann riesengeschäft... Habe alle bei unseren 9000 gegen Neue ersetzt...

...tja, wer löten kann ist klar im vorteil - oder so...:smile:

...aber mal im ernst - in nicht all zu ferner zukunft werden wir wohl so einiges zu löten haben an unseren schätzchen... zv-steuergeräte, headligt-relais, tempomat-relais und und und... so langsam kommen die industriegelöteten sachen halt in die jahre...
 
Das scheint allerdings nicht auf Motorsteuergeräte zuzutreffen.
 
Das scheint allerdings nicht auf Motorsteuergeräte zuzutreffen.

...im 9ooer bereich trifft das auf einige schon zu... allerdings scheint sich das nicht unbedingt auf defekte lötstellen zu beschränken...
 
Naja zumindest ZV Steuerteile muss man nicht löten... Das geht einfacher...
 
Ich bezog mich auf 9000er...... da werden sie dir nachgeschmissen...

...ah ja - ich würde noch eines "nachgeschmissen" nehmen als reserve...:smile: die, die ich bisher gefunden habe, waren nicht wirklich "nachgeschmissen"...
 
...ah ja - ich würde noch eines "nachgeschmissen" nehmen als reserve...:smile: die, die ich bisher gefunden habe, waren nicht wirklich "nachgeschmissen"...
Such mal in der Bucht nach "Steuergerät Zentralverriegelung" . Du wirst günstige Motorsteuerungsgeräte en Masse finden. Aber eben für 9000er ;-)
 
...aha... und du meinst, dass du mit deinem problem dann mit hilfe eines neu eröffneten threads weiterkommst...??? ich glaube das nicht und habe deswegen dein - bekanntes - problem hier angefügt.

Cool bleiben, Officer...
Wirklich kein Grund hier sich so aufzuspielen.
Wenn nicht jeder Zentralverriegelung mit ZV abkürzen würde, hätte ich den Thread wohl gefunden.
Das ist doch ein Forum hier, niemand muss sich hier als Chef aufspielen. Entweder man ist Admin und verschiebt Threads ohne zu meckern oder man lässt es einfach. Dann kann man seine schlechte Laune woanders rauslassen.

Ich danke dir aber für den Tipp.
 
Cool bleiben, Officer...
Bist neu hier, nicht wahr. :tongue:
Wenn nicht jeder Zentralverriegelung mit ZV abkürzen würde, hätte ich den Thread wohl gefunden.
Ja, ist tatsächlich ein Problem der Forensuche, welche mit zu kurzen Strings nichts anfangen kann.
Alternative: Bei Tante g..gle mit "site:saab-cars.de 9000 zv" suchen. Das fördert dann mehr als genug an's Tageslicht.
Das ist doch ein Forum hier, niemand muss sich hier als Chef aufspielen.
NaJa, wenn sich hier jemand aufspielt, geht das anders ab, das kann ich Dir sagen.
Davon ab: Wenn Du Nicks Klarnamen zuordnen könntest, würde Dir in dem konkreten Falle hier ein Blick in's Impressum weiterhelfen.
 
Cool bleiben, Officer...
Wirklich kein Grund hier sich so aufzuspielen.
Wenn nicht jeder Zentralverriegelung mit ZV abkürzen würde, hätte ich den Thread wohl gefunden.
Das ist doch ein Forum hier, niemand muss sich hier als Chef aufspielen. Entweder man ist Admin und verschiebt Threads ohne zu meckern oder man lässt es einfach. Dann kann man seine schlechte Laune woanders rauslassen.

guten tag....
es mag sicher sein, dass es dem einen oder anderen user hier so vorkommt, als würden moderatoren sich hier teilweise "aufspielen"... wir können maximal versuchen dem entgegen zu wirken, verhindern werden wir es nicht können. das bringt der "job" nunmal mit sich....

ja - das ist ein forum hier... und zwar eines mit mittlerweile gut über 46.000 themen und zugehörigen ca. 935.000 beiträgen... unsere aufgabe ist es unter anderem, diese fülle an informationen derart zu organisieren, dass der user im bedarfsfall auch zumindest die chance hat, etwas passendes zu seinem problem zu finden... also sind wir bestrebt, "gleiches" zu "gleichem" zu bringen... das geht auch nur mit hilfe der user...
lese ich dann:

Hallo,
Ich weiß es gibt schon sehr viele Threads dazu, aber ich komm bei meinen Problemen nicht weiter.

hat es den leicht bitteren beigeschmack von ignoranz. ignoranz deshalb, weil in dem z.b. verlinkten thread, an den ich deinen beitrag angehangen habe, ja durchaus lösungsmöglichkeiten bzw. ursachen für deine probleme benannt werden.

Könnten ein neues Steuergerät, neue hintere Stellmotoren und ein neues Kofferraum Schloss Abhilfe schaffen? Oder soll ich nochmal versuchen eine Reparatur vorzunehmen. Wenn ja, wo?

und das ist ja nun nicht der einzige thread, der sich mit dem thema "zentralverriegelung" befasst.
es erweckt eben einfach den eindruck, dass das bereits niedergelegte wissen gar nicht gelesen wurde... und ja - das weckt dann ein stück weit unmut... und trotzdem wurde auf deinen beitrag - neben dem hinweis auf die bereits bestehenden ressourcen und das verschieben dessen - auch konstruktiv geantwortet. wenn das schlechte laune ist...
und mit verlaub - mit der einstellung "Entweder man ist Admin und verschiebt Threads ohne zu meckern oder man lässt es einfach." ist dieses forum mit der darin enthaltenen fülle an informatonen nicht zu moderieren. denn dann würde niemand auch nur irgendwas finden...

einen wunderschönen sonnabend....
 
... hat es den leicht bitteren beigeschmack von ignoranz. ignoranz deshalb, weil in dem z.b. verlinkten thread, an den ich deinen beitrag angehangen habe, ja durchaus lösungsmöglichkeiten bzw. ursachen für deine probleme benannt werden.
...
und mit verlaub - mit der einstellung "Entweder man ist Admin und verschiebt Threads ohne zu meckern oder man lässt es einfach." ist dieses forum mit der darin enthaltenen fülle an informatonen nicht zu moderieren.
Ich bin ja nun nicht gerade dafür bekannt, der Moderation allgemein oder unserem Vereinsvorsitzenden im speziellen, tagaus-tagein die Füße zu küssen ...
Aber hier kann ich ihm wirklich nur absolut, voll und ganz, zustimmen!
 
Leider konnte ich den Namen wizard nicht jemandem aus dem Impressum zuordnen, spielt meiner Meinung nach auch keine Rolle.
Vielleicht könnte man allgemein mal die Knowledge-Base etwas ausbauen, das würde ja in Zukunft im Idealfall fast alle Fragen abfangen... aber klar das kostet bestimmt viel Arbeit, verstehe ich.

Ich denke mir auch, dass ihr mit dem Forum sicher kein Gewinn macht und an sich ist es ja wirklich eine tolle Sache hier.
Sehe mein Fehler ein, habe etwas überreagiert.
 
Egal ob nun Fehler oder nicht, aber den Beitrag find' ich stark und moechte meinen Respekt aussprechen (das darf ich als Juengling gegenueber aelteren auch, oder kommt das zu vorlaut rueber?). :smile:

Schade, dass Dein Profilbild verschwunden ist. Nimm das nicht als Motivation, Dich mehr zurueckzuziehen, sondern im Gegensatz mal vorzustellen: das hilft dem gegenseitigen Verstaendnis immer. :smile:

Danke,

StRudel
 
Ich denke mir auch, dass ihr mit dem Forum sicher kein Gewinn ...
Es gibt nicht nur keinen 'Gewinn', sondern auch keine 'Aufwandsentschädigungen', oder wie immer man das nennen möchte, für die hier moderierend, organisierend oder administrativ tätigen Forumskollegen. Sonst würde es wohl kaum gelingen, das Forum seit seinem Bestehen (inzwischen über 10 Jahre!) komplett werbefrei und allein aus den Spenden der Forumsuser heraus zu betreiben.
 
Zurück
Oben