Elektrik Zentralverriegelung Fahrertür spinnt

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von McKnallski, 20 Juli 2020.

  1. McKnallski
    Offline

    McKnallski

    Dabei seit:
    24 September 2012
    Beiträge:
    36
    Danke:
    10
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Guten Abend liebe Saab Freunde:ciao:.

    Seit kurzem habe ich ein eigenartiges Problem an meinem geliebten Saab 9-3 Bj. 2008.
    Die Zentralverriegelung arbeitet an sich normal. Außer die Verriegelung der Fahrertür.
    Denn immer öfter kommt es sporadisch dazu, dass alle Riegel korrekt geöffnet bzw. geschlossen werden außer der Riegel der Fahrertür. Also muss ich den einen immer wieder manuell öffnen oder runterdrücken.
    Interessanterweise kommt es vor, dass ich das Fahrzeug abstelle und der Riegel nicht funktioniert. Umgekehrt kommt es auch vor. Also mache ich es manuell. Komme ich dann aber später wieder zum Auto funktioniert es wieder. Obwohl es nicht bewegt wurde. Das lässt mich darauf schließen, dass es sich nicht um einen Wackelkontakt handelt. Auch wenn die verriegelung mal wieder nicht funktioniert habe ich bereits versucht die Tür etwas wilder zu bewegen, mal auf und zu..., aber keine Veränderung dadurch. Erst nach einer gewissen verstrichenen Zeit geht es wieder.

    Aber was ist dann das Problem? Oder vielleicht doch ein Wackelkontakt? Vielleicht hat da jemand von euch einen Tipp, wo ich mal genau schauen sollte.

    Vielen lieben Dank im voraus:top:.
  2. bommelkopp
    Offline

    bommelkopp

    Dabei seit:
    24 November 2016
    Beiträge:
    151
    Danke:
    11
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009