Sonstiges - Xenon-Licht relativ dunkel

Entweder "machen lassen" ála Valhalla, oder es mal mit Zahnpasta zu polieren versuchen: youtube ist voll davon...
 
Mit Zahnpasta war ich schon mal dabei. Das hat nicht so richtig was gebracht. Aber danke für den Tipp mit dem Aufbereiten von Scheinwerfern. Habe schon mal nachgesehen. Da gibt es was in Hamburg. Nehme ich bald mal in Angriff.

Gruß und schönes Wochenende

FocusTaz
 
Man kann Scheinwerfer auseinander bauen aber das ist eine sehr abenteuerliche Sachen mit Backofen usw..... Ob der Scheinwerfer danach wieder vollständig dicht wird ist auch so eine Sache. Würde dir so etwas nicht empfehlen! Das polieren bringt da bestimmt mehr Erfolg.
 
Man kann Scheinwerfer auseinander bauen aber das ist eine sehr abenteuerliche Sachen mit Backofen usw..... Ob der Scheinwerfer danach wieder vollständig dicht wird ist auch so eine Sache. Würde dir so etwas nicht empfehlen! Das polieren bringt da bestimmt mehr Erfolg.
Ist in dem Fall aber erfolglos, wurde schon versucht ist aber an der Qualität/Wertarbeit gescheitert.

MfG Flyer

via Tapa
 
Damit sich die Scheinwerfer sich nach dem Polieren nicht wieder in Richtung Valhalla verabschieden, sollte man auch an nen UV-Schutz denken!

Zahnpasta ist übrigens eine ganz "milde" Politur - da gibt es noch viel schärfere Sachen... Vielleicht kannst du ja mal ein Bild davon einstellen.
 
Hatte beim 9-5 mit Xenon das MOTIP-Set verwendet - super Ergebnis...
 
Jack GT und ich haben uns gestern getroffen und mal das Xenon-Licht verglichen. Vielen Dank erst mal dafür. Es war hilfreich und vor allem SEHR nett.
Festgestellt haben wir, dass meine Scheinwerfergläser doch mehr eingetrübt sind als ich es gedacht hätte. Der direkte Vergleich machte dies aber sehr deutlich. Die Frage ist jetzt, ob sie von innen verschmutzt sein können (also wie die dreckige Innenseite der Windschutzscheibe nach einigen Monaten ohne sie geputzt zu haben). Da muss ich jetzt mal schauen, wie ich das Glas vom Scheinwerfer lösen kann. Außerdem scheint der linke Scheinwerfer minimal weniger Licht zu liefern als der rechte. Trotzdem der Hinweis: Jammern auf hohem Niveau.

Gruß

FocusTaz

Gerne und dito ! War ja recht kalt, hoffentlich kam keine Erkältung dabei raus. Vor'm polieren würde ich mir ja nochmal die linke Scheinwerfereinstellung vornehmen bzw. prüfen lassen...
 
Zurück
Oben