Sonstiges - Xenon-Licht relativ dunkel

Registriert
20. Feb. 2015
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Moin moin aus Hamburg,

nach einigen Jahren Abstinenz bin ich nun endlich wieder bei Saab gelandet. Ich fahre seit September 2014 das 9-3 III Cabrio.
Die eine oder andere Frage konnte hier durch bloßes Mitlesen schon beantwortet werden. Vielen Dank dafür an das Forum.
Nun aber zu meinem "Problem": Ich finde das Xenon-Licht (Bi-Xenon) nicht gerade besonders gut/hell. Teilweise habe ich aber gelesen, dass viele gerade vom Xenon des Saabs begeistert sind. Also der Octavia, den ich zwischendurch wenige Jahre gefahren bin und auch der Ford Focus eines Freundes haben ein wesentlich helleres und besser ausleuchtendes Xenon-Licht. Wenn andere PWKs mit Xenon neben mir fahren oder stehen, dann ist deutlich zu erkennen, dass deren Xenon eindeutig heller leuchtet. Ich habe bereits neue Brenner verbaut. Die besten und hellsten von Osram. Viel gebracht hat es nicht. Da sind manche Halgenscheinwerfer nicht viel schlechter. Auch habe ich schon mit einem Wattestäbchen und 100% Isopropanol die Linsen von innen so gut es geht gereinigt.
Wie seht ihr das mit dem Xenon-Licht? Ich würde mich über Meinungen / Rückmeldungen freuen. Kann ich noch etwas tun? Ist das Licht einfach nicht besser? Kann ein Defekt an anderer Stelle vorliegen?

Viele Grüße und danke schon mal

FocusTaz
 
Morgen, also ich habe Xenon und das ist, jetzt, das beste Licht was ich je hatte.
Vielleicht ist es falsch eingestellt, war bei mir Anfangs auch, habe dann beim FSH neu einstellen lassen
(geht nur mit TECH II) und seitdem mehr als zufrieden

Gruss
 
Hallo Cabfan9999,