Wunschkennzeichen

Ob wichtig oder unwichtig, kommt immer darauf an FÜR WEN oder WOFÜR. Ob man sich Sorgen um seine Daten machen sollte, muss auch jeder selbst entscheiden. Einige meiner Daten kann man sehr leicht im Netz finden. Damit habe ich kein Problem. Was niemand wissen soll, werde ich nicht gerade im Internet veröffentlichen. Es ist aber ein wenig ärgerlich, dass irgendwelche Firmen Deine Daten erfassen und an andere verkaufen. Richtig ärgerlich ist aber, dass dadurch u.U. eine Flut von Spammails ausgelöst wird, darunter auch richtig gefährliche, die den PC lahmlegen. Das wiederum kostet Zeit, Geld und Nerven. Die besten Antivirussysteme können immer nur reagieren. Wer das Pech hat, sehr früh von einem neuen Virustyp befallen zu werden, dem nützen alle Schutzsysteme nichts. Einen Tag später wäre vielleicht nichts passiert. Man sollte hier aber weder Panik machen noch die Sache verharmlosen.

Back to the number plates: Unsere Clubmitglieder bemühen sich, ...-VL .... zu bekommen, sofern das möglich ist. Wenn mir ein Auto einer bestimmten Marke mit VL begegnet, könnte es immerhin ein Clubmitglied sein. Man schaut etwas genauer hin. Für Außenstehende ist das völlig belanglos. Es gibt Leute, die unbedingt ihre Initialen + Geburtsjahr haben müssen. Oder die mit dem entstehenden Wort irgendetwas ausdrücken wollen. Warum nicht? Wem es Spaß macht. Als man das Kennzeichen bei Abmeldung noch nicht wiederverwenden konnte (damals 6 Monate Wartezeit) ging mein VL 61 verloren. Es ging mir aber nur um VL, die 61 war damals gerade frei und ohne irgendeine Bedeutung. Ich bekam den Zahlendreher VL 16. Inzwischen kann ich die Nummer behalten und sie ist jetzt bereits am 6. (oder 7. ?) Auto dran.

Übrigens, beinahe wäre sie im wahrsten Sinne des Wortes verloren gegangen. In der Nacht hatten irgendwelche Gangster (oder jugendliche Spaßvögel?) auf unserem Parkplatz von einigen Autos die Kennzeichen geklaut. Die hatten bei meinem vorderen Kennzeichenhalter bereits die Plastikriegel zerbrochen, sind aber dann offenbar gestört worden. Ich fuhr kurz in die Stadt und als ich heimkam, sah ich dass das vordere Kennzeichen fehlte. Einige Nachbarn waren auch am Diskutieren, weil bei denen die Schilder fehlten. Die Polizei sagte mir, ich müsse Anzeige erstatten und bei der Zulassungsstelle das Auto quasi ummelden und andere Kennzeichen montieren. Die Kosten würde die TK bezahlen. So kann man sein Wunschkennzeichen auch verlieren. Ich ging aber zu Fuß die Strecke ab, die ich gefahren bin und tatsächlich lag das Nummernschild mitten auf einer Kreuzung. Glück gehabt.
 
Ob man sich Sorgen um seine Daten machen sollte, muss auch jeder selbst entscheiden.
Und die Entscheidung sollte dann auch von anderen respektiert werden. Egal ob die einer aus Selbstüber- oder -unterschätzung oder wie ich aufgrund persönlicher Erfahrungen getroffen hat.


Gruß Michael
 
"unwichtigen Menschen"?

Genau, die gibt es auch nicht. Ich meinte das auch bzgl. irgendwelcher Daten im Internet. Wen interessieren z.B. schon meine Daten? Keine Sau. Ich habe noch keinen irgendwelchen Nachteil durch die liberale Verfahrensweise mit meinen Daten erlebt und ich kenne auch niemanden, der dadurch Nachteile hatte. Ich wundere mich immer, wieviel Mühe sich die Menschen machen und kostbare Lebenszeit vergeuden, indem sie über die Behandlung ihrer ach so wichtigen Daten nachdenken. Ist halt jetzt absolut "hip".
Auch von mir nochmals "sorry for off topic".
In medias res!
 
Es gibt Wunschreisen, Wunschautos, Wunschkinder, Wunschjobs, die Wunschfrau ...... und jetzt zu Weihnachten die vielen Wunschzettel. Warum also nicht Wunschkennzeichen. Überall steckt das Wort "Wunsch" drin. Das sagt doch alles.

Was das dann bedeutet, ist ja nicht ganz so wichtig.
Wie schon mehrfach erwähnt. Von mir kann im gesamten Netz jeder alles wissen, Name, Kennzeichen, Telefonnummer, Kontonummer, u.s.w.. Da passiert aber rein überhaupt nichts. Ist ja jetzt modern, dass jeder völlig unwichtige Mensch Angst um seine langweilige Daten hat.
Alles? Der Kontostand wäre interessant.:biggrin:.:ciao:
 
Kann das sein, daß du das extrem persönlich nimmst? Logga bleiben ...
Die Aussage von @cartier60 klingt für mein Verständnis pauschal, was "völlig unwichtige" Menschen betrifft. Im Zweifel nimmt er sich damit sogar selbst aufs Korn.
Gibt es überhaupt eine Definition für einen "unwichtigen Menschen"?

sorry für OT
Wieso OT, wir sind doch im Stammtisch. Genau das finde ich ja so schön, dass man hier mal so richtig abschweifen kann.

Zumindest gibt es eine wichtige Aussage für die Wichtigkeit von Menschen: Vor dem Tod sind alle gleich. :smile: .... wie schon Marcel Adam, der lothringische Barde besingt.
 
Ist halt jetzt absolut "hip".
Schwachsinn, weil das Gegenteil der Fall ist (eine unerträglich große Zahl an Menschen gibt unaufgefordert alles im Internet preis und schreibt auch gleich noch dazu, wann er oder sie mit welchem Erfolg die Toilette aufgesucht hat; 'hip' ist es also allenfalls, sich einen Dreck um den Datenschutz zu kümmern. Der ist völlig aus der Mode. Und dann wundern sich die Leute, wenn es wirklich zu Nachteilen führt.). Zusätzlich sind die Äußerungen von cartier60 nach wie vor eine Beleidigung jedes einzelnen, der sich um einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Daten bemüht. Ich finde es unglaublich überheblich, wie cartier60 seine persönliche Meinung zum Wertemaßstab erhebt und über Leute herzieht, die in diesem Punkt vernünftiger als er sind. Ich werde hier nicht im Detail meine Erfahrungen schildern, aber frei verfügbare Daten laden zum Mißbrauch ein - und ich habe den schon erlebt. Nochmal brauche ich das nicht.

Ob offene Autos, offene Häuser oder frei verfügbare Daten - natürlich geht das alles meistens gut. Aber nicht immer. Ich schließe mein Auto so ab, daß es versichert ist (ich parke also auch mal mit offenem Dach, aber die Scheiben sind oben und die Türen sind abgeschlossen - dann hat man bei den meisten Versicherern Versicherungsschutz), ich schließe alle Fenster und Türen, wenn ich das Haus verlasse und ich achte auf gewisse Grenzen bei der Veröffentlichung von persönlichen Daten. Das ist mein Weg und meine freie Entscheidung, die ich zu respektieren bitte. Was cartier60 bisher nicht tut. Den Standpunkt eines anderen Menschen zu respektieren hat auch etwas mit Respekt dem anderen Menschen gegenüber zu tun. Es mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.


Gruß Michael
 
Schwachsinn, weil das Gegenteil der Fall ist (eine unerträglich große Zahl an Menschen gibt unaufgefordert alles im Internet preis und schreibt auch gleich noch dazu, wann er oder sie mit welchem Erfolg die Toilette aufgesucht hat; 'hip' ist es also allenfalls, sich einen Dreck um den Datenschutz zu kümmern. Der ist völlig aus der Mode. Und dann wundern sich die Leute, wenn es wirklich zu Nachteilen führt.). Zusätzlich sind die Äußerungen von cartier60 nach wie vor eine Beleidigung jedes einzelnen, der sich um einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Daten bemüht. Ich finde es unglaublich überheblich, wie cartier60 seine persönliche Meinung zum Wertemaßstab erhebt und über Leute herzieht, die in diesem Punkt vernünftiger als er sind. Ich werde hier nicht im Detail meine Erfahrungen schildern, aber frei verfügbare Daten laden zum Mißbrauch ein - und ich habe den schon erlebt. Nochmal brauche ich das nicht.

Ob offene Autos, offene Häuser oder frei verfügbare Daten - natürlich geht das alles meistens gut. Aber nicht immer. Ich schließe mein Auto so ab, daß es versichert ist (ich parke also auch mal mit offenem Dach, aber die Scheiben sind oben und die Türen sind abgeschlossen - dann hat man bei den meisten Versicherern Versicherungsschutz), ich schließe alle Fenster und Türen, wenn ich das Haus verlasse und ich achte auf gewisse Grenzen bei der Veröffentlichung von persönlichen Daten. Das ist mein Weg und meine freie Entscheidung, die ich zu respektieren bitte. Was cartier60 bisher nicht tut. Den Standpunkt eines anderen Menschen zu respektieren hat auch etwas mit Respekt dem anderen Menschen gegenüber zu tun. Es mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.


Gruß Michael

:congrats:

Wie man bei uns einfach anerkennend sagen würde: Jo. :top:
 
UND WIEDER AUSNAHMSWEISE ZUM THEMA:

Ja, es gibt schon verrückte Menschen auf dieser Welt! Nachdem keine spezifischen Kennzeichen verfügbar waren, freute ich mich dennoch diese Serie über 6 Jahre hinweg bekommen zu haben..... (wusste gar nicht, dass es so wenige TT.Fahrer gibt :biggrin:)

CV.jpg
suzi.jpg
limo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... wie cartier60 seine persönliche Meinung zum Wertemaßstab erhebt und über Leute herzieht, die in diesem Punkt vernünftiger als er sind.
Letzteres ist doch aber auch nur wieder eine rein subjektive Wertung und Ansicht, und unterscheidet sich damit doch nicht wirklich von den bei c60 monierten Formulierungen.
 
Letzteres ist doch aber auch nur wieder eine rein subjektive Wertung und Ansicht, und unterscheidet sich damit doch nicht wirklich von den bei c60 monierten Formulierungen.

Jeder darf und soll ja auch seine eigene Meinung haben und pflegen.

Der Unterschied hier ist allein der, dass "cartier60" sich sofort im ersten Moment ohne Grund (=OffTopic) missionarisch meinungstechnisch über andere erhebt. Dass User "Obenohne" darauf reagiert, ist wohl gerechtfertigt. Ohne die erste Attacke hätte letzterer wohl auch nicht seine Meinung über andere erhoben.

Genau darum gehts ja: Auch einfach mal zurückstecken und runterschlucken, bevor man grundlos losballert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben wir´s jetzt, oder wird das wieder eine Endlosschleife? Ich bin es leid, dass mittlerweile fast jeder Thread in eine 1000 Meilen entfernte Grundsatzdiskussion ausartet.

Entschudigung für die obigen Zeilen .......
 
So ist es am Stammtisch ... halt bis jemand ganz schnell ein neues Thema in den Mittelpunkt stellt. Äh, wie war das Thema?
Ja, auch wir haben Wunschkennzeichen. Aber wir wechseln immer mal bei einem Autowechsel. Und nur "Eingeweihten" verstehen das Kennzeichen. :cool:
 
Schwachsinn, weil das Gegenteil der Fall ist (eine unerträglich große Zahl an Menschen gibt unaufgefordert alles im Internet preis und schreibt auch gleich noch dazu, wann er oder sie mit welchem Erfolg die Toilette aufgesucht hat; 'hip' ist es also allenfalls, sich einen Dreck um den Datenschutz zu kümmern. Der ist völlig aus der Mode. Und dann wundern sich die Leute, wenn es wirklich zu Nachteilen führt.). Zusätzlich sind die Äußerungen von cartier60 nach wie vor eine Beleidigung jedes einzelnen, der sich um einen verantwortungsvollen Umgang mit seinen Daten bemüht. Ich finde es unglaublich überheblich, wie cartier60 seine persönliche Meinung zum Wertemaßstab erhebt und über Leute herzieht, die in diesem Punkt vernünftiger als er sind. Ich werde hier nicht im Detail meine Erfahrungen schildern, aber frei verfügbare Daten laden zum Mißbrauch ein - und ich habe den schon erlebt. Nochmal brauche ich das nicht.

Ob offene Autos, offene Häuser oder frei verfügbare Daten - natürlich geht das alles meistens gut. Aber nicht immer. Ich schließe mein Auto so ab, daß es versichert ist (ich parke also auch mal mit offenem Dach, aber die Scheiben sind oben und die Türen sind abgeschlossen - dann hat man bei den meisten Versicherern Versicherungsschutz), ich schließe alle Fenster und Türen, wenn ich das Haus verlasse und ich achte auf gewisse Grenzen bei der Veröffentlichung von persönlichen Daten. Das ist mein Weg und meine freie Entscheidung, die ich zu respektieren bitte. Was cartier60 bisher nicht tut. Den Standpunkt eines anderen Menschen zu respektieren hat auch etwas mit Respekt dem anderen Menschen gegenüber zu tun. Es mag sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen.


Gruß Michael

Wenn jemand zehnmal am Tag absichtlich mit dem Kopf vor die Wand rennt und mir sagt, dass das sehr sinnvoll sei, dann komme ich nicht umhin, ihm zu sagen, dass er das, meiner Meinung nach, eher lassen und seine Zeit besser nutzen solle. Genau so verhält es sich, aus meiner Sicht gesehen, mit der Geheimhaltung des Kreises oder der Stadt auf Nummernschildern auf öffentlichen Bildern und in öffentlichen Texten. Sinnig wäre es, dieses beim Bewegen der Fahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu praktizieren, damit die Polizei und die Millionen von anderen Verkehrsteilnehmern diese Buchstabenfolge nicht zu Gesicht bekommt.
War jetzt ein wenig sarkastisch. Aber, nichts für
ungut, Michael. Jeder hat seine Präferenzen und ich natürlich auch (sehr viele unsinnige). Ist ja nicht bös' gemeint.
Also :beer:
Gruß Harald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Kreiskennzeichen hat ehe bald keine Bedeutung mehr, wenn mal die Kennzeichen bei den Fahrzeugen verbleiben. Das wird doch kommen, soweit ich informiert bin.
 
Das Kreiskennzeichen hat ehe bald keine Bedeutung mehr, wenn mal die Kennzeichen bei den Fahrzeugen verbleiben. Das wird doch kommen, soweit ich informiert bin.
Das geht jetzt schon - mit Süddeutschlandkennzeichen in Norddeutschland rumfahren..... keine Änderung des Kennzeichens mehr nötig.
 
Wie schon mehrfach erwähnt. Von mir kann im gesamten Netz jeder alles wissen, Name, Kennzeichen, Telefonnummer, Kontonummer, u.s.w.. Da passiert aber rein überhaupt nichts. Ist ja jetzt modern, dass jeder völlig unwichtige Mensch Angst um seine langweilige Daten hat.
Von mir ebenso - hab bisher weder Kontaktanfragen von rassigen Mädels bekommen noch Geld auf's Konto überwiesen, obwohl meine Kontaktdaten öffentlich auf der Firmen-Homepage prangen.
Zum Kennzeichen-Tick: neben dem Avatar bisher noch: ERH GH 93, ERH HW 903IMG_0805.jpg misc2007_0405(001).JPG IMG_0090.JPG
 
Ich denke, dass Niemand, aber wirklich Niiiiieeeeemand an Hand meines Kennzeichens mein Fahrzeug erkennt. Wie soll das auch gehen. Die Nummer C-KJ 383 lässt in keinster Weise auf einen 9-5 Vector in schwarz schließen .... Tipp von meinem Spediteurskumpel: Nie Wunschkennzeichen nehmen! Ein C-IS 6000 kann sich ein Zeuge immer besser merken als ein C-DF 6725 .... Wenn Ihr also mal wieder den Aero-Stinkefinger gezeigt habt, hat der glückliche Botschaftenempfänger mit einem Wunschkennzeichen ala xxx 4444 kein Erinnerungsproblem! Mit einem chaotischen WKZ schon...
 
Ich denke, dass Niemand, aber wirklich Niiiiieeeeemand an Hand meines Kennzeichens mein Fahrzeug erkennt. Wie soll das auch gehen. Die Nummer C-KJ 383 lässt in keinster Weise auf einen 9-5 Vector in schwarz schließen .... Tipp von meinem Spediteurskumpel: Nie Wunschkennzeichen nehmen! Ein C-IS 6000 kann sich ein Zeuge immer besser merken als ein C-DF 6725 .... Wenn Ihr also mal wieder den Aero-Stinkefinger gezeigt habt, hat der glückliche Botschaftenempfänger mit einem Wunschkennzeichen ala xxx 4444 kein Erinnerungsproblem! Mit einem chaotischen WKZ schon...
:party:
 
IWenn Ihr also mal wieder den Aero-Stinkefinger gezeigt habt, hat der glückliche Botschaftenempfänger mit einem Wunschkennzeichen ala xxx 4444 kein Erinnerungsproblem! Mit einem chaotischen WKZ schon...
Not SAAB-like - sorry - der gentleman genießt und schweigt...
 
Zurück
Oben