Wunschkennzeichen

Registriert
03. Dez. 2014
Beiträge
1.345
Danke
141
Nachdem ich mein 900 SE Cabrio immer mehr mag, habe ich mir eben online die Kennzeichenkombination Kreis - SE 900 reserviert... Wenn der Wagen die AHK hat, ich wenn alles klappt so eine Art Semi-Festeinbau für das Navi gemacht haben werde(*), am Dach gearbeitet wurde und das Auto aufbereitet ist, werde ich ihm dann neue Schilder gönnen. Was meinen Fuhrpark noch ein wenig dekadenter machen wird, denn meine BMW R 850 R hat bereits Kreis - R 850 und meine Yamaha XV 250 Virago trägt natürlich Kreis - XV 250. Was auch sonst? *gggg*


Gruß Michael


(*) Im Augenblick ist kein originales Radio eingebaut. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf ein originales zurückrüsten soll oder etwas ganz anderes mache: Das DIN-Radio sitzt unten, wodurch in der Mitte eine Blende ist. Das sieht nicht wirklich gut aus. Ich überlege also, das DIN-Radio nach oben zu setzen und die Blende nach unten. Auf die käme dann ein 4,3"-Navi im Breitformat mit nach innen geführter Stromversorgung. Kein offener Kabelsalat und die Blindblende wäre besser kaschiert. Wie gesagt, das ist bisher nur eine Idee.
 
z.B. LDK oder so ähnlich.
 
Um es Datensammlern im Netz nicht zu einfach zu machen, schreibe ich solche Daten nie öffentlich. So kurz vor der Eifel hocke ich - das muß reichen! *gg*
 
Um es Datensammlern im Netz nicht zu einfach zu machen, schreibe ich solche Daten nie öffentlich. So kurz vor der Eifel hocke ich - das muß reichen! *gg*
Zu spät.
Ich wette, wenn ich schaue, in welchen Kreisen kurz vor Eifel obige Kennzeichen alle nicht verfügbar sind, hab ich`s, wo du kreist.
 
Das mag sogar funktionieren, nur welchen Zweck sollte das haben? Ich möchte nicht, daß mein Realname und meine Adresse im Netz zu finden sind oder durch Datenverknüpfung ermittelt werden können. Das ist meine Entscheidung und die solltest Du respektieren.


Gruß Michael
 
Das mag sogar funktionieren, nur welchen Zweck sollte das haben? Ich möchte nicht, daß mein Realname und meine Adresse im Netz zu finden sind oder durch Datenverknüpfung ermittelt werden können. Das ist meine Entscheidung und die solltest Du respektieren.
Gruß Michael

Hallo,

da hast du mich falsch verstanden, ich habe nicht vor, hinter dir her zu recherchieren und selbstverständlich respektiere ich deine Einstellung, die sich auch kaum von meiner unterscheidet.

Ich wollte nur darauf hinweisen, wie schnell man mehr von sich preisgibt als man eigentlich will. Gerade im Kombinieren von Daten liegen Möglichkeiten, die man sich nicht immer klar macht.

Grüße
Ralf
 
Wie schon mehrfach erwähnt. Von mir kann im gesamten Netz jeder alles wissen, Name, Kennzeichen, Telefonnummer, Kontonummer, u.s.w.. Da passiert aber rein überhaupt nichts. Ist ja jetzt modern, dass jeder völlig unwichtige Mensch Angst um seine langweilige Daten hat.
 
Schön für Dich - ich habe selber schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Das brauche ich nicht noch einmal und daher nehme ich mir das Recht, auf einen gewissen Datenschutz zu achten.

Deine Aussage ist so ein bißchen wie: "Ich schließe mein Auto nicht ab. Das ist noch nie geklaut worden!" Tja, meines auch nicht. Aber mir wurden in 30 Jahren 3 Motorräder geklaut. Also schließe ich meine Fahrzeuge konsequent ab. Und dafür lasse ich mich nicht gerne als "völlig unwichtiger Mensch" blöde von der Seite anmachen. Also nächstens vor dem Posten mal nachdenken und es sich dann verkneifen.


Etwas verärgerte Grüße von Michael
 
Wie schon mehrfach erwähnt. Von mir kann im gesamten Netz jeder alles wissen, Name, Kennzeichen, Telefonnummer, Kontonummer, u.s.w.. Da passiert aber rein überhaupt nichts. Ist ja jetzt modern, dass jeder völlig unwichtige Mensch Angst um seine langweilige Daten hat.

Ja, kann. Will aber nicht. Gewiss nicht in so einem Ton. Magst Du bitte einmal etwas weniger Verurteilung in den Anspruch und die Wichtigkeit der Ansichten und Handlungen anderer Forenteilnehmer einbringen? ":adore:"
 
In dieser Rubrik gibt es keinen Link, um Danke zu sagen. Also schreibe ich es so darunter: Vielen Dank.
Und nun wäre es schön, wenn wir wieder zum Topic kämen: Die Wunschkennzeichen. Da sind sicher etliche Kombinationen für Saabs denkbar. Ist einer von Euch genauso bekloppt wie ich?


Gruß Michael
 
Wer sich über Buchstaben- und Zahlenkombinationen auf seinen Kennzeichen Gedanken macht, ist nun 'mal unwichtig. Genau wie ich auch. Mache auch so'n Blödsinn.
HAM-FI 900 und HAM-FI 901 für meine beiden Saabfahrzeuge. Das "F" steht für unseren Familiennamen. Bei den anderen Fahrzeugen verhält es sich ähnlich bekloppt. Es bildet sich meistens eine Kombination aus Namen der Familie und Typ des Fahrzeugs.
 
@Joschy

schöne sammlung, weiter so!!

Aber warum hat das Cabrio keine automatische antenne?
 
Deine Aussage ist so ein bißchen wie: "Ich schließe mein Auto nicht ab. Das ist noch nie geklaut worden!" Tja, meines auch nicht. Aber mir wurden in 30 Jahren 3 Motorräder geklaut. Also schließe ich meine Fahrzeuge konsequent ab. Und dafür lasse ich mich nicht gerne als "völlig unwichtiger Mensch" blöde von der Seite anmachen. Also nächstens vor dem Posten mal nachdenken und es sich dann verkneifen.

Kann das sein, daß du das extrem persönlich nimmst? Logga bleiben ...
Die Aussage von @cartier60 klingt für mein Verständnis pauschal, was "völlig unwichtige" Menschen betrifft. Im Zweifel nimmt er sich damit sogar selbst aufs Korn.
Gibt es überhaupt eine Definition für einen "unwichtigen Menschen"?

sorry für OT
 
Zurück
Oben