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Hi zusammen,
Bin heute mal die erst eRunde mit dm 9-5er mit neuem Motor und neuem AT Getriebe gefahren.
Erster Eindruck: Da muss man nochmal nachjustieren.
Generell ist der 9-5er schwabbeliger und weniger wertig in jeder Hinsicht im Vergleich zum 9000er. Das haette ich mir so krass nicht vorgestellt.
Das Steuergerät ist ja derzeit noch für B235L/220PS Kombination ausgelegt. Im Moment zieht er definitiv nicht so schön durch wie meine beiden 9k. Aber erstens will ich ihn noch nicht treten (0km Neumotor) und zweitens kann sich das ja durch ein optimiertes SG noch ändern. Derzeit geht der APC Zeiger nur bis zum Anfang des gelben Bereichs. Bei volldurchgedrücktem Pedal.
Die Schaltpunkte kommen mir sehr komisch vor. Mal zu früh, mal zu spät. Den Unterschied zw. "Sport" und normal verstehe ich auch noch nicht und die Schaltwippen sind ein Witz, da sie erst nach 1-2 Sekunden reagieren und dann trotzdem noch automatisch wieder z.B. runtergeschaltet wird...
Das alles ist aber ok für mich bislang. Leelauf ist zu niedrig und Auto geht manchmal aus. BEi eingelegter Schaltstufe mit Fuss auf Bremse höre ich ein Klackern/Rattern, schätze, Motor und Getriebe müssen nochmal sauber aufeinander eingestellt/synchronisiert werden.
Ok, das nur mal so am Rande. Kann es sein, dass das APC was abbekommen hat, weil der Druck nur bis Anfang gelb geht oder ist das alles Einstellungssache aus dem SG.
Gruß und danke,
Markus
Bin heute mal die erst eRunde mit dm 9-5er mit neuem Motor und neuem AT Getriebe gefahren.
Erster Eindruck: Da muss man nochmal nachjustieren.
Generell ist der 9-5er schwabbeliger und weniger wertig in jeder Hinsicht im Vergleich zum 9000er. Das haette ich mir so krass nicht vorgestellt.
Das Steuergerät ist ja derzeit noch für B235L/220PS Kombination ausgelegt. Im Moment zieht er definitiv nicht so schön durch wie meine beiden 9k. Aber erstens will ich ihn noch nicht treten (0km Neumotor) und zweitens kann sich das ja durch ein optimiertes SG noch ändern. Derzeit geht der APC Zeiger nur bis zum Anfang des gelben Bereichs. Bei volldurchgedrücktem Pedal.
Die Schaltpunkte kommen mir sehr komisch vor. Mal zu früh, mal zu spät. Den Unterschied zw. "Sport" und normal verstehe ich auch noch nicht und die Schaltwippen sind ein Witz, da sie erst nach 1-2 Sekunden reagieren und dann trotzdem noch automatisch wieder z.B. runtergeschaltet wird...
Das alles ist aber ok für mich bislang. Leelauf ist zu niedrig und Auto geht manchmal aus. BEi eingelegter Schaltstufe mit Fuss auf Bremse höre ich ein Klackern/Rattern, schätze, Motor und Getriebe müssen nochmal sauber aufeinander eingestellt/synchronisiert werden.
Ok, das nur mal so am Rande. Kann es sein, dass das APC was abbekommen hat, weil der Druck nur bis Anfang gelb geht oder ist das alles Einstellungssache aus dem SG.
Gruß und danke,
Markus