Wort des Jahres.

Wort des Jahres kann nur "Klöter-Karre" sein.

Ich stimme sofort dafür! Finde ich eine absolut sprechende Bezeichnung. Da weiß man, was einen erwartet, das bedarf keiner weiteren Erläuterung!

Als Norddeutscher im Arbeitsasyl Süddeutschland (wie übrigens ja so viele Norddeutsche und deshalb geht's dem Süden auch so gut und dem verlassenen Norden schlecht. :biglaugh: ) gibt es damit auch keine Verständnisschwierigkeiten.

Ich kann aber Luxi verstehen, daß er meinte, noch Fremdsprachen lernen zu müssen als seine bayrische Schwägerin in die Familie kam.

Dem Artikularisierungsmißstand stemmen sich die Norddeutschen hier unerschrocken, tapfer und stetig entgegen.

GR
 
der niederdeutsche denkt da ein bisschen anders über das wort des jahres.

der duden übrigens auch. oder soll das wirklich so ein grosser unterschied zwischen KLÖTER und KLÖTEN sein? ;-)
 
...iss voll krass eh, hab typ gesehn, war kollege von dönerman in münchen, der hatte solche bullenklöten :bayer:, crass oder ?
 
@hb-ex: hab ich mir direkt nach dem Aufstehen mal so aus den Fingern gesogen...

Danke für die Blumen!
 
Äääächt? An jeden unbajuwarischen Verbindungs- äh Biber oder Eichhörnchen oder Wiesel oder wie? Also an jeden N00b ausgeben, ist kein schlechtes Bavaria101!
 
?? Werter Metallsucher, ich versteh nicht ganz...
 
na, den Typen, die neu in die Studi-Verbindung kommen, und neu nach Bayern (Eisbären? Welpen? Schnepfen? Wie nennt man sie noch gleich??), denen sollte man das aushändigen. Dass sie wissen, mit was für Leuten sies zu tun haben. Oder gleich in den Erstsemesterführer, kommt doch gut!
 
Füchse! Du meinst Füchse! (auch Füxe. Fuchs, Fux kommt von lat faex, Hefe, Abschaum. ;-) )
 
ach, riiiichtiiich. Endlich fällt der Groschen. So alt bin ich doch nu auch wieder nich, aber diese verlplantheit war mir immer schon eigen. Also füxe, danke.
 
macht nichts, die Symptome kenn ich ;-)
 
Petersaab schrieb:
@matti
LeiDkultur
Im übrigen sollen Bayern auch Menschen sein, neulich sah ich einen aufrecht gehen, und das obwohl er gerade wieder einen evangelischen Pfarrer aufgefressen hatte

rofl, die ergüße des threads hier muss ich mir mal kopieren.
 
unser kater hat sich ge-outed: hier --> pic
respekt ! :00000299
( das kommt davon wenn man mal andere foren ließt ..)
 
@Norbert: Der Link will nicht...
 
vielleicht mußt du dich als member registrieren ??
( so kommt man auch zu members )
 
Nee, error und keine Rechte...
 
Ich mag Sachsen!

Irgendwie sind die niedlich...




Außerdem gibt es da schöne Frauen. Wie hieß der Spruch nochmal? "Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen"
 
@aero: ich auch ;-), und der spruch mit den mädels kommt auch nicht von ungefähr... :bier
 
Zurück
Oben