Wo sitzt der benzinfilter??

Es haben doch einige von euch den Zugriff auf das EPC von SAAB oder?

Gebt mal in der die Teilenummer unter "suchen" ein...ohne Fzg. Einschränkung, das kommt dabei herraus.

Augenmerk auf Punkt drei "ohne XWD"....aber EPC kann ja auch mal einen Fehler haben!?
 

Anhänge

  • Filter.jpg
    1 MB · Aufrufe: 28
kann dein Bild hier nicht sehen. Dazu kommt noch: Je nachdem wo du rein schaust, bekommst du unterschiedliche Ergebnisse.
 
@KENNY69126 : Laut VIN hat Dein Auto keinen Kraftstofffilter...........

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
keinen oder keinen, bei dem ein Wechsel vorgesehen ist? Gehen die heute wirklich davon aus, das der Sprit so sauber ist und auch sonst nix in den Tank kommt? Wired.

Btw, warum soll der gewechselt werden? Routineservice?
 
Ich kann im EPC keinen finden..........bei meinem Aero z.B. muss der z.B. routinemäßig getauscht werden, aber anhand der VIN kann ich keinen Filter bei @KENNY69126 finden...........

Gruß, Thomas
 
keinen oder keinen, bei dem ein Wechsel vorgesehen ist? Gehen die heute wirklich davon aus, das der Sprit so sauber ist und auch sonst nix in den Tank kommt? Wired.

Btw, warum soll der gewechselt werden? Routineservice?
Ja, alle 4 Jahre oder bei 60.000 und 120.000Km Kraftstoff-Filter ersetzen, außenliegend.
So stehts im Serviceheft.
Im übrigen: Kenny und ich fahren nen TX Sedan mit Handschaltung und 58 Liter Tank.
Die passende Teilenummer für den Benzinfilter hatte ich bereits gepostet.
 
und du hast die Variante rechts neben dem Tank, oder wie verstehe ich dein Beispielbild?
 
keinen oder keinen, bei dem ein Wechsel vorgesehen ist? Gehen die heute wirklich davon aus, das der Sprit so sauber ist und auch sonst nix in den Tank kommt? Wired.

Btw, warum soll der gewechselt werden? Routineservice?
Also, wenn keiner drinnen ist, dann würde ich mir schleunigst einen in die Benzinleitung zwischenklemmen - habe ich bei meine Ascona C hatchback auch so gemacht......
 
anbei nochmal das Bild von Beitrag #21

KF.JPG
 
Ja, alle 4 Jahre oder bei 60.000 und 120.000Km Kraftstoff-Filter ersetzen, außenliegend.
So stehts im Serviceheft.
Im übrigen: Kenny und ich fahren nen TX Sedan mit Handschaltung und 58 Liter Tank.
Die passende Teilenummer für den Benzinfilter hatte ich bereits gepostet.


Da bei dir wohl ein Filter verbaut ist, könntest du da vielleicht ein Bild von der Lage und dem Filter am Fahrzeug posten.
 
Bin echt verwirrt..... Hat er nun einen auf dem Tank?
In meinem Service Heft steht der benzinfilter zum Tausch alle paar Jahre....Oder km....
 
Nach dem Serviceheft darfst nich gehen...die drucken nicht für jeden Typ ein "Neues" ...also vom Inhalt her.
 
Nach dem Serviceheft darfst nich gehen...die drucken nicht für jeden Typ ein "Neues" ...also vom Inhalt her.
Was soll dieser Mumpitz denn ?!
Das Serviceheft gibt die Wechselintervalle an und diese sind modellübergreifend, ergo sollte man auch in solchen Intervallen tauschen.
Sach mal Paule, fährst Du überhaupt nen TX ?! :confused:
Da helfen auch keine Verweise auf #21, wenn Du Null Plan hast !

Für Kümmelspalter, WIS und EPC Anhänger, habe ich ein Rätsel:
Sucht bitte mal nach der Gummilippe von einem 9-3I Aero oder Viggen nach MY 2000.
Ich meine die Gummilippe unter dem Kühlergrill !! Viel Glück :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
laut epc sitz der filter mit der teilenummer 25313359 seitlich am tank. das zeigt auch das WIS so für den B284 Motor..... nur leider ist da nix :(

komisch komisch
 

Anhänge

  • 25313359.jpg
    25313359.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 23
Du hast aber einen XWD.......

Gruß, Thomas
 
Ich gucke auch nochmal im WIS nach...........

Gruß, Thomas
 
Guten Morgen,

vielen Dank erst mal für die entgegen gebrachte Freundlichkeit und offenen Worte, Vinario.

Ich ging davon aus, dass es dir keine Umstände machen würde, ein Foto vom frisch verbauten Filter und
Einbauort zusenden. (Sofern er außerhalb vom Tank liegt.) Um es vielleicht auch Kenny etwas einfacher zu gestallten.

Und um zu deiner Frage zukommen, nein ich fahre „leider“ persönlich keinen TX, haben aber einen in der Familie.
Werde auch selbst mal am Fzg. schauen, wenn mein Onkel das nächste mal wieder zu Besuch ist.

Vielleicht gibt es ja auch verschiede Varianten beim TX, ohne Filter, mit Filter außerhalb, innenhalb vom Tank oder sonst wo.


Mfg
 
Ich habe nochmals im WIS nachgeguckt……in der Kraftstoffpumpeneinheit ist ein nicht austauschbarer Filter montiert……wohlgemerkt bei den XWD-Modellen……was sich dann auch mit den Bildern im EPC deckt……

Gruß, Thomas
 
den habe ich auch gesehen.... das heisst also, XWD Modelle müssen keinen Benzinfilter tauschen?!
 
Zurück
Oben