Wo sitzt der benzinfilter??

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute wo sitzt denn der benzinfilter beim saab 9-3 2.8??
Finde das Ding einfach nicht
Danke
 
Wenn ich mich richtig erinnere ungefähr unterm Tank, schau mal hinten unters Auto. Sonst schaue ich später mal im WIS
 
Gibt auch Fzg. ohne Filter, genaueres kann man mit VIN sagen. Ansonsten hintem rechts am Tank. Nicht verwechseln mit Aktivkohlefilter!
 
ne, also im das was ich im WIS gefunden habe war auch am tank.... aber da ist definitiv nix.... kapiers nicht
 
Nimm mal hinten rechts das Rad ab und schaue in den Radkasten.
Er sitzt dort in Fahrtrichtung angebracht.
benzinfilterabsug.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist doch in 9-5er! Dacht geht um nen neuen 9-3er?!
 
das auto war 3 stunden auf der hebebühne. 3 Leute haben nix gefunden. schon gar nicht so einen zylinder, der wie ein benzinfilter aussieht ;)
aber dennoch danke.
 
Dann wird der Filter mit im Gehäuse sitzen wo auch die Kraftstoffpumpe drinsitzt……

Gruß, Thomas
 
je nachdem welchen der mindestens drei 2.8er du hast, ob Allrad, ob US-Version, etc. gibt es verschiedene Varianten. Ich kann also auch nur noch mal nach (dem ersten Teil) deiner VIN fragen. Ansonsten muss ich raten, er sitzt auf dem Tank: http://www.jimellissaabparts.com/productSearch.aspx?searchTerm=25313359

Wobei diese Teilenummer beim 2.8 auch mit einem Halter am rechten Spannband verbaut wird, je nach Variante.
 
Das war die Vermutung.... Dann müsste der Tank runter um an den Filter zu kommen :-/
 
Das war die Vermutung.... Dann müsste der Tank runter um an den Filter zu kommen :-/
Ganz genau! Und das ist bei deinem X eine schöne Sache :biggrin: Aber es ist ja bekannt das diese "zweigeteilte" Lösungen mit dem Tank gerne mal Ärger macht.
 
Da ich von einem TX aus gehe, würde ich sagen er hat keinen Filter...und wenn doch, welche Teilenummer soll der haben?


Dann wird der Filter mit im Gehäuse sitzen wo auch die Kraftstoffpumpe drinsitzt……

Gruß, Thomas

bzw .

Ganz genau! Und das ist bei deinem X eine schöne Sache :biggrin: Aber es ist ja bekannt das diese "zweigeteilte" Lösungen mit dem Tank gerne mal Ärger macht.


>> ...dies würde mich gern mal interessieren, kenne dieses System so nicht, oder meint ihr das kleine Sieb am Pumpen-Ansaugstutzen?!





@brose ACHTUNG ! BITTE MEINEN BEITRAG LÖSCHEN, NICHT VERGESSEN ! XD
 
Da ich von einem TX aus gehe, würde ich sagen er hat keinen Filter...und wenn doch, welche Teilenummer soll der haben?



bzw .




>> ...dies würde mich gern mal interessieren, kenne dieses System so nicht, oder meint ihr das kleine Sieb am Pumpen-Ansaugstutzen?!





@brose ACHTUNG ! BITTE MEINEN BEITRAG LÖSCHEN, NICHT VERGESSEN ! XD
:confused::rofl:
 
@KENNY69126 : Schick mir bitte mal Deine VIN per PN.............

Gruß, Thomas
 
Ich habe mich jetzt mal durch das EPC gekämpft..........für die XWD-Modelle beim B207 und B284 finde ich keinen Kraftstofffilter...........
Die Modelle ohne XWD haben einen Kraftstofffilter...........

Gruß, Thomas
 
Ich habe mich jetzt mal durch das EPC gekämpft..........für die XWD-Modelle beim B207 und B284 finde ich keinen Kraftstofffilter...........
Die Modelle ohne XWD haben einen Kraftstofffilter...........

Gruß, Thomas
Das liegt daran das du beim Turbo X die gesamte Einheit kaufen musst. Der Ausbau ist ebenfalls äußerst spaßig wie ich mir sagen lassen habe. Auspuff, Welle usw. muss alles raus.

PS: Hier die Teilenummer: 12780869

 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das du beim Turbo X die gesamte Einheit kaufen musst. Der Ausbau ist ebenfalls äußerst spaßig wie ich mir sagen lassen habe. Auspuff, Welle usw. muss alles raus.

PS: Hier die Teilenummer: 12780869
Es wird beim TX nicht die ganze Einheit getauscht, lediglich der Benzinfilter !
Saab Teilenummer: 25313359
 
also doch die lustigen Varianten? Das ist ja die Nummer, die ich oben schon genannt hatte. Und für die gibt es schon zwei verschiedene Montageorte, auf dem Tank und unten neben dem Tank.
 
Zurück
Oben