Wo sitzt der benzinfilter??

Gestern beim FSH gewesen - natürlich mal gefragt - da ist ein Aktivkohlefilter im Tank - Wechsel nach 400.000.....:rolleyes:
 
Ist das nicht der Filter der Tankentlüftung?

Gruß, Thomas
 
Ja. Und ich möchte wetten ihr habt beide recht. Und den Benzinfilter tauscht man dann wohl samt der Pumpe wenn die Fehlermeldung mangelnder Kraftstoffdruck kommen sollte.
 
Alles klar, danke an alle!!!

Muss man nicht kapieren, weshalb es für den selben Motor verschiedene Ausführungen gibt.
 
Naja, es gibt den Motor halt mit völlig unterschiedlichen Hinterachsen und das bedingt unterschiedliche Tankanlagen. Und ich mutmaße mal, dass die Variante der Pumpe ohne externen Filter dann das Resultat irgend einer Baukasten Sache ist.
 
Es gibt für den Motor nur zwei Ausführungen! Entweder mit Allrad bzw. Turbo X dann haben die KEINEN Filter oder halt normal FWD V6 dann haben sie einen. Einige 4 Zylinder haben ebenfalls keinen Filter! Und was sie bei dir da @vinario abgerechnet haben würde ich mal in Erfahrung bringen :biggrin:
 
Ich habe mal die VIN von @vinario (ich hoffe das ich das durfte), die auf der Rechnung war, in mein EPC eingegeben und danach gesucht……Ergebnis: kein Filter, wie bei @KENNY69126 ……also die Variante die mit Pumpe verbaut ist……

Gruß, Thomas
 
Jap immer beim Turbo X! Die haben KEINEN Filter :hello: Wenn man da etwas neu machen muss/ will kann man nur die Pumpe neu kaufen. In der Regel gehen die aber nicht kaputt.
 
Es gibt für den Motor nur zwei Ausführungen! Entweder mit Allrad bzw. Turbo X dann haben die KEINEN Filter oder halt normal FWD V6 dann haben sie einen. Einige 4 Zylinder haben ebenfalls keinen Filter! Und was sie bei dir da @vinario abgerechnet haben würde ich mal in Erfahrung bringen :biggrin:
Oha !!:eek:
 
Zurück
Oben