Wo sind sie, die frühen Turbos?

Seit Dezember 2020 immer wieder inseriert: Das österreichische TU8-DeLuxe-Modell aus 01/1984.
Aktuell für €10.9k bei 127T'km.

217_1348726142.jpg


217_1644747688.jpg

Was spricht denn gegen dieses Exemplar? Der Zustand scheint mir auf den ersten Blick gut (will allerdings ein "Fielmann-Problem" nicht ausschließen :) und den Preis finde ich sehr angemessen für die Laufleistung. Die Farbkombination ist interessant, aber auch außergewöhnlich. Mich würde einmal eure Meinung interessieren. Danke!
 
Was spricht denn gegen dieses Exemplar? Der Zustand scheint mir auf den ersten Blick gut (will allerdings ein "Fielmann-Problem" nicht ausschließen :) und den Preis finde ich sehr angemessen für die Laufleistung. Die Farbkombination ist interessant, aber auch außergewöhnlich. Mich würde einmal eure Meinung interessieren. Danke!

Kann dazu nichts Näheres beitragen, aber erinnere mich an folgenden Kommentar zu dem Bi-Color-Exemplar, das einst in Zwettl mit diesen Fotos angeboten worden war:

Den aus Zwett habe ich mal repariert, nettes Auto.
 
Mal eine für Steilis seltene(re) Farbkombination bei einem fünftürigen 900er 1984er 8V-Turbo – aber: weit weg (Melbourne, Victoria, Australien), €10k und RHD bei 253T’km.

bn8o9590f8i01tjfw3p596jaz.jpg

7fahf7kt5v0fbi8rhrf8anghn.jpg
 
85er... und Cochinelrot mit beige war damals nicht unüblich
 
allein das originale Endrohr... der ist sweet... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230415-165659_eBay Kleinanzeigen.jpg

Es scheint Hoffnung für den grünen zu geben...
Bin gespannt... :top:
 
Zurück
Oben