Wo sind sie, die frühen Turbos?

Na dann @mathew.enn : Viel Spaß mit dem Gefährt und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ich hatte schon auch überlegt, entschied mich dann aber für einen Schwarzen mit Buffalo, deutlich günstiger und mehr Arbeit....
 
Sehr günstig. Hätte ich nicht schon einen... :rolleyes: (ja, einer reicht erstmal).
 
Rückbank ist bei den Sedans umklappbar... und: auch für fast 4K Euro ist's natürlich kein Neuwagen ;-)
 
Weiss ist wirklich eine ehrliche Farbe. An dem Sedan blueht es unsichtbar an den Tueren und sichtbar links vorne und hinten.
 

Ist das Exemplar nicht das, das immer wieder bei ebay-kleinanzeigen im Angebot stand und hier auch mehrmals besprochen wurde (aus/in Wuppertal?)?
Die Mischung aus Modelljahr 1984 und späteren Details an einem 16V Turbo Sedan in der Farbe kommt mir bekannt vor...
 
Wuppertal ist wohl eine Sedan-Metropole... Meiner kommt ja ursprünglich (1985-2014) auch daher :)
 
stammt aus Niedersachsen und wurde dort ohne H-Abnahme preiswerter angeboten....
 
Weiss ist wirklich eine ehrliche Farbe. An dem Sedan blueht es unsichtbar an den Tueren und sichtbar links vorne und hinten.
Weiß ist gnadenlos, offenbart jeden Mangel fast brutal direkt. Scheint ein ganz feines Wägelchen zu sein. Der ist vermutlich seinen Preis wert. Ich finde, man sieht, dass er geliebt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modell 1978... :confused: Na gut, die Baureihe 900 ansich schon.
Aber hübsch ist er :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer er mit "Modell 1978 " meint spricht einiges (Türen, Heckklappe, Vordersitze) dafür, dass es sich bei EZ 1981 um ein M1981 handelt. Und bei einem 81er Turbo scheinen ja wohl einige Probleme mit dem Motor zu existieren.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Frühe 900er mit WST-Kennzeichen scheinen immer besonders hübsch zu sein.
Hier ein früher 8V Turbo Fünftürer in augenscheinlich sehr originalem Zustand (bis auf das Radio, üüüüh):

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1&makeModelVariant1.makeId=21800&pageNumber=1

$_57.JPG
 
Zurück
Oben