Wo sind sie, die frühen Turbos?

Aber nur wenn man nen Auto für die Vitrine sucht... fahren kann man mit den Dingern sicher nicht...außer der Preis resultiert aus der Neuanschaffung von Reifen....

Bist Du eigentlich selbst schon mal neue TRX-Pneus auf 901 gefahren, oder ist das mehr Hörensagen… Weil: dieses "unfahrbar" geistert seit vielen Jahren durch's Forum, ohne dass diese Erkenntnis bebildert dargestellt wurde. Ich halt's halt für ein Ammenmärchen, welches sich ungefiltert verbreitet hat. Ich selbst kenne TRX aus den 80ern, und konnt damals keine negativen Dinge im Fahrverhalten feststellen. Klar sind sie einem aktuellen 195er Markenreifen sicher nicht überlegen, aber unfahrbar ist anders. Und zeitgenössisch allemal schöner als ein Yokohama Halbslick...
 
Bist Du eigentlich selbst schon mal neue TRX-Pneus auf 901 gefahren, oder ist das mehr Hörensagen… Weil: dieses "unfahrbar" geistert seit vielen Jahren durch's Forum, ohne dass diese Erkenntnis bebildert dargestellt wurde. Ich halt's halt für ein Ammenmärchen, welches sich ungefiltert verbreitet hat. Ich selbst kenne TRX aus den 80ern, und konnt damals keine negativen Dinge im Fahrverhalten feststellen. Klar sind sie einem aktuellen 195er Markenreifen sicher nicht überlegen, aber unfahrbar ist anders. Und zeitgenössisch allemal schöner als ein Yokohama Halbslick...

Ja bin ich. Mein "unfahrbar" bezog sich aber auch einzig darauf, dass die meisten TRX heute steinalt sind. In unserem Fall ist der jüngste der 4 von 1994. Und auf BBS Felgen sehen die Yokohamas gar nicht schlecht aus... Aber ich kauf ja auch keine Reifen nach dem Aussehen...
 
99 Turbo CC in Schweden:

9102086572.jpg


http://www.blocket.se/alvsborg/Saab_99_turbo_66068487.htm?ca=1_14&w=3
 
… was für ein schönes Automobil!
 
Den "kenne" ich, der steht in meiner ehem. Heimat... Das schon leider seit mindestens 7Jahren- aber das sieht man ja auch.
 
Grund genug sich endlich mal drum zu kümmern.
Das auf den Fotos Erkennbare sieht doch recht brauchbar aus und der Preis...ist ein Witz!
 
Grund genug sich endlich mal drum zu kümmern.
Das auf den Fotos Erkennbare sieht doch recht brauchbar aus und der Preis...ist ein Witz!
Ja, das denken sich vermutlich auch die 21 Beobachter, aber niemand traut sich?!? :confused:
Ich denke dass man für diesen Kurs nicht viel falsch machen kann.

Zur Dokumentation:
ebay (2).jpg
 
Na ja, ich hatte für meinen Roten 88ger Tu16 weniger gezahlt (2015) was er bis jetzt gekostet hat? Ich will's gar nicht wirklich wissen, ist mir auch egal weil für mich in diesem Fall der Weg das Ziel ist. Allerdings würde mich in diesem konkreten Fall der Lackzustand abschrecken, da is nix mehr mit aufbereiten und sich an der Patina erfreuen. Wenn der wieder schön werden soll muss er neu lackiert werden und das sind dann 3-4 Tausend Euro? Die ich lieber in die Technik stecken würde.
 
Stimmt. Das ist so ein grenzwertiges Objekt. Und dazu noch ein Schrägschnauzer. Den würde ich schlachten
wenn ich noch Teile bräuchte.
 
Zurück
Oben