Wo sind sie, die frühen Turbos?

Nein, ungenau...Kann auch aus 85 sein, das Emblem kam 86.
 
Bzgl. Haubenemblem: mein 84er hat keine Vertiefung. Kam also wenn wirklich erst ab 85 bzw später.
 
........saab, auf langen strecken zuhause.......der slogan von den 80ern passt doch, oder cartier60 ?....auch beim werkstatt finden und suchen.........
 
Hätte keine Lust auf lange Strecken damit... Man ist eben verwöhnt von problemlosen aktuellen Autos.

Aber mit den Werkstätten stimmt schon. Versuche auch nachwievor eine zu finden, die die Ventile einstellt für einen vernünftigen Preis (sprich nicht 250€ oder mehr). Scheint schwierig... Die Hinterhofschrauber trauen sich da nicht ran (warum auch immer).
 
....im sueden gibts noch ludolfs, die machens fuer ca 60 euro.............ventile mit plaettle.....
.....meine alten saabs, auch citroens und alfa sind auch auf langen strecken problemlos...bis jetzt, nur halt ein bissle lauter.........
 
Problemlos vielleicht, manchmal, wenn man Glück hat, aber der Ritt an sich... Ich weiß nicht.
 
Aber mit den Werkstätten stimmt schon. Versuche auch nachwievor eine zu finden, die die Ventile einstellt für einen vernünftigen Preis (sprich nicht 250€ oder mehr). Scheint schwierig... Die Hinterhofschrauber trauen sich da nicht ran (warum auch immer).

selber machen :rolleyes:
akzeptable lösung für die plättchen hab ich mittlerweile, scheitert nur noch am werkzeug, also bzw. am adapter asdf
maße stehen im WHB...sollte also eine machbare sache sein
müsste sich theoretisch ab dem 1. mal lohnen :top:
 
meine letzte groessere aeroturbostrecke war nach mittelschweden, wenn mans auf strecke schnitt 130-140 km laesst ists doch genuesslich.......
 
selber machen :rolleyes:
akzeptable lösung für die plättchen hab ich mittlerweile, scheitert nur noch am werkzeug, also bzw. am adapter asdf
maße stehen im WHB...sollte also eine machbare sache sein
müsste sich theoretisch ab dem 1. mal lohnen :top:

Wenn mans kann & genug Lust dazu hat - sicherlich. Kleinigkeiten wie LuFi-wechseln oder irgendwas reinigen/fetten/einstellen okay. Aber den Motor auseinandernehmen (auch wenns nur der Ventildeckel ist) - ne, da lasse ich lieber andere ran. Nur welche Werkstatt hat schon gerade DIE Plättchen für den Wagen auf Lager?
Muss da mal bei ATU anfragen :biggrin::rolleyes:
 
Genau so ist es. In der Kiste 'ne lange Strecke - nein danke.

Wo ist das Problem? Dafür wurden die Dinger doch gebaut (zumindest die handgeschalteten). Ich finde das gegenüber neuen Autos leicht erhöhte Geräuschniveau immer noch deutlich erträglicher als schlechte Sitze...
 
Die Sitze sind ja auch nicht mehr State of the Art. Zumindest meine Contour Velour finde ich "so lala". Vertrage weiche Sitze aber sowieso nicht so wirklich.
Lange Strecke, sofern man im 5. Gang bleiben kann, ok.. alles andere ist bei dem sensiblen Hakelgetriebe eher unspaßig. Vom Komfort gehts ansonsten. Hier fährt nur ständig die Angst mit, dass gleich irgendwas versagt an dem Auto, wenn man dringend irgendwo hin muss und ewig über die Autobahn kachelt.
 
schlechte Sitze...

Klimatisierte Massagesitze Mercedes/BMW???????:confused: Besser geht's nimmer, wenn man viel und weit fährt. Ganz klar! Aber auch ein ganz normaler Golfsitz wird das Methusalemgestühl des alten Schweden ganz klar schlagen. Und, wie cOrvette richtig bemerkt: Die Angst fährt ständig mit. Und da habe ich in meiner Freizeit absolut keinen Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man darf sich einfach keine neuen Autos kaufen und sich dann an den zusätzlichen Komfort gewöhnen.
Der ganze Elektronik-Schnick-Schnack macht doch eh nur Probleme, was die ADAC-Pannenstatistik übrigens auch belegt.
 
Zurück
Oben