Motor .- Wo sind die Massekabel?

Die Torx ist 30 ;) Der Rest ist Dreck. Glück, dass Du sie nicht rundgedreht hast. Die Schraube sitzt manchmal ganz schön fest.
Torx-Nüsse immer erst einklopfen. Am besten dann noch mal raus und Schraube ausblasen/-kratzen. Dann erst fassen die wirklich so, wie sie es tatsächlich können.

Die ‚geht ganz einfach von oben‘ Anmerkungen kenne ich auch. Aber nicht jeder hat Spinnenfinger mit Zusatzgelenken und Handgelenke oder Unterarme, die in jede Tiefe des Autos vordringen können.
Das Blech ist ein Troll. Dumm, wenn man ihn bei schlechter Laune erwischt. Da hilft nur Ommmm…

Deine Igel tun mir leid. Aber für die Spaltaxt tuts doch auch die Beifahrertür, hm..? :)
 
Ja, es ist ne T30. Bei festsitzenden Schrauben ist Debus Compound ( 400ml Spray zu 8€ ) das Mittel der Wahl, sparsam und hocheffizient. Viel, viel besser als WDxy undCo.
Mir ist keine Beifahrertür bekannt, die einem Igel etwas zuleide tut, das mit der Axt ist ja auch eher metaphorisch ausgedrückt, im übgrigen dienen mir 2 Aspekte der geistigen Hygiene:
1 - der Ärger geht immer dahin, wo er herkommt, unmittelbar.
2 - worüber man sich ärgert, entscheidet aussschliesslich die Person selbst, das kann sonst niemand.
Merci
PG2
 
Kurzes update, jetzt fährt der Saab wie ein brünstiger Hase. Eigentlich nicht mehr fahrbar. Neue Kassette ist geordert. Dann sehen wir weiter.
 
Durchweg poitiv, weil wir jetzt wissen, was noch zu machen ist. Und positiv, weil schon - dank eurer Hilfe - einiges abgearbeitet ist. Negativ mag mein holpriger Vergleich sein, der dem Hasen nicht gerecht wird !!!
Gruß
PG2
 
OHA OHA, da ist eine Seite perdu gegangen,
nun denn ; soeben ist der Zusammenbau fertig. Gestartet ist der Motor noch nicht , weil ich die Kassette - liegend ausgepackt - , erst mal in Betriebsposition eingebaut habe und warte bis das Kühlöl am Platz ist.
So, eine halbe Stunde um, Sart ist erfolgreich, Maschine läuft ruhig , Testfahrt morgen, da der Herr Mechanikus sich ein Abend- Bierchen gegönnt hat.
 
Doch , gerade soeben,
 
Bitte um Verständnis dafür - das Thema ist zu interessant als das es in einem Thread mit anderem Titel untergehen sollte.
 
#19. Es ist vollkommen richtig, das Thema an eine wiederfindbare Stelle zu tun und themengerecht zu ordnen. Danke.

Die Probefahrt war unauffällig, alles im Lot - ohne CE. Bei der Recherche im Forum fand ich den Funktionstest des KWS, meiner zeigt 0,89 Kohm, das Ding ist also o.k. Die Masseführung ohne Befund. Die Drokla war offenbar auch nicht der Täter, bleiben noch DI und Kerzen. Die Kerzen hatten 20Tkm drauf, die DI ca 120Tkm. Damit scheint der Fall geklärt.
Herzlichen Dank in die Runde für Euren wertvollen Rat.
Gruß
PG2
 
Zurück
Oben