Sonstiges - Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

[QUOTE="klaus, post: 1272014, member: 74" Wenn ich hier und anderswo über bestimmte "Tipps" zur Erlangung einer Plakette lese, bin ich froh dass ich diesen Job nicht machen muss.[/QUOTE]
na, dann steht mir wohl noch was bevor. Was muss man denn alles haben umein H für mein CV aus 1988 zu bekommen? Richtigen Rost habe ich nicht gefunden u. umgebaut was es nicht bei Saab gab wurde auch nichts.
 
Dann sehe ich keine echte Hürde. Was soll schon sein?!
 
@all: können wir bitte das Thema "H-Gutachten" woanders besprechen? Danke.
Hier geht es um die wenigen verbliebenen CCs/CDs (mit und ohne Turbo).
Eine konkrete Aussage zwischendrin:
Des Verkäufers aktuelles Angebot liegt bei 565€, so schrieb er mir. Verkauft scheint bisher nur eine C-Säulenleiste, und die HU sei am defekten Bremskraftverstärker gescheitert.
Er will ihn nur weg haben.
> Danke, Stefan, dann lag ich ja ziemlich richtig mit meiner Vermutung mit 500,00 Euro zum Mitnehmen. Und einen intakten gebrauchten BKV aufzutreiben ist nun wahrlich (noch) nicht das Problem. Aktuell gibt es im Netz einige alte 9k Schlachtungen, da sollte der zu kriegen sein.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe hat er da Turbo keinen BKV sondern ABS und eine Defekte Baujahr abhängige Pumpe.
 
Die Sache hat sich eh erledigt laut
Letzte Nachricht vom Verkäufer zum Verkaufsstand ist:
"(...) so wies aussieht ist motor und getriebe für 600 verkauft der rest fliegt in müll"
Für den (großen) Rest kann man noch anfragen - und "Müll" spielen.
Schade. Es machte den Eindruck, als hätte es sich gelohnt, diesen CD zu erhalten.
 
Vielleicht liest er fleissig mit. :smile:
Jetzt sollte die Hürde niedrig genug sein, die ABS-teile werden sich finden lassen.
 
Wie bekommt man denn die Türverkleidung in einen solchen Zustand?
Das ist doch kein cx aus Südfrankreich
 
Ihr bekommt aber auch jedes Auto klein geplappert. Ey das Ding soll den Gegenwert von ein paar Tankfuellungen kosten, pfeif auf die Tuerverkleidungen. Broeselt nunmal beim alten 9000 nach 30 (dreißig!) Jahren an der Stelle, genau wie beim Himmel, sehe ich nicht das 1. Mal.
 
Vielleicht lässt man ja auch erstmal nur den Druckspeicher neu befüllen. Und so eine Pumpe aufzutreiben kann nun auch nicht das ultimative Hexenwerk sein.
Was man eben für 600,-€ erwarten kann, Neuwagen gibt`s dafür jedenfalls nirgendwo. Oder hat ernsthaft jemand gedacht für das bissl Geld gibt`s noch richtig geile Autos? Die Zeiten sind nach diversen Abwrackprämien vorbei.
Und ich finde für 30 Jahre alte Semmeln gelten in der Preisklasse einfach andere Maßstäbe. Man kann`s noch als Auto identifizieren, ist doch gut :top:
 
Im Prinzip stimme ich Dir vom Grundsatz her absolut zu.
Aber wenn die passenden Pumpen tatsächlich nicht mehr hinreichend verfügbar sind, und auch kein passender Rost- oder Unfall-Schlachti absehbar verfügbar ist, sehe ich wenig Grund, sich so etwas anzutun.
Da ist ein intaktes Auto für 2 oder 3 Scheine der weitaus günstigere Kauf.
 
... dann sind wir mit dem Thema wohl durch.:rolleyes:
 
Für 900 bekommt man die auch nicht mehr neu & trotzdem werden diese Autos nicht reihenweise gequadert :dontknow:
 
Für 900 bekommt man die auch nicht mehr neu & trotzdem werden diese Autos nicht reihenweise gequadert :dontknow:
Naja,

der 9000er ist und bleibt immer ein Saab 2ter Kategorie und kaum jemand (nein René, Du brauchst jetzt nicht zu widersprechen :tongue:) ist bereit dafür Geld zu geben. Man sieht es ja im Parallelthread. Wenn der CD auf 300 € runter geht, überlegt man sich evtl. den zu kaufen....:confused:.

Nein, wundert mich eigentlich nicht, dass die reihenweise gequadert werden.

Und die ABS Pumpe ist wirklich ein Problem. Ich würde sogar einen 900er schlachten, um meinen 9000er am Leben zu halten.

So unterschiedlich können die Welten sein.
 
Zurück
Oben