Wo sich Colani infiziert hat:

@ alle, die mich mit "Strafen" und "Missachtungen" (die Anführungsstriche bitte beachten) kommentierten:

Wenn hier einige im forum einen 9000er als Designunfall oder als "nicht würdig für die Marke Saab" beschreiben, und die 9000er-Fahrer ihrerseits hier aus dem forum nicht auf die Verfasser dieser "Meinungen" losgehen oder diese blöd kommentieren, dann frage ich mich, warum 900er Besitzer in größerer Anzahl sowas tun? Man könnte fast meinen, dass man es hier besser nicht wagen sollte negative Kritik an einem 900er zu üben.... Das gibt mir ja schon etwas zu denken, wir befinden uns ja schließlich nicht im Schwarz-Gelben forum.

@Olly
Das ist nicht provokant gemeint, sondern sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein, und

nochmal @alle

bitte kreuzigt mich jetzt nicht :icon_wink
 
ach, ich glaub im Urgestein-Forum meinen sie das auch nicht immer so fies wie's klingt.
 
ich find 900er und 9000er persönlich ansich gleichwertig hässlich :ugly :icon_sabberfreu

ich fahr 900er, weil der 9000er zuviele türen hat :icon_nnn

aber das bessere getriebe, hmm, vielleicht sollte ich wechseln :rofl3
 
@ Linda...

Du weisst doch...ein 901 ist doch für die meisten 901 Fahrer oder ehemaligen 901 Faher ein Heiligtum, an dem es nichts zu rütteln gibt....trotz einiger Unzulänglichkeiten...die werden dann eben liebevolle Eigenarten genannt und sei es ein unterdimensioniertes Getriebe... :00000284 :00000299
Aber ein 901 ist eben ein Kultauto...das wird der 9000 sicherlich niemals werden...frag doch mal die Hardcore-Cracks... :00000299

Aber wir wissen sicherlich alle wie du es gemeint hast und haben dich doch auch noch lieb... :00000284 :knuddel2 :00000299
 
Hmm, einzige Alternative zum 901 ist ein 9-3 Aero oder ein 9000 Anni bzw ein 9000 Aero. So gehts mir! Ich hatte mich ja schon mal nach einem 9000 CS umgesehen, aber Kerstin meinte das sie den nicht so schön findet.

Aber ich! Nur leider hat der zwei Türen zu viel die ich nicht benötige!
Also nächste Möglichkeit ein 9-3 Aero oder so was. Aber die sind für mich noch nicht in finanzieller Erreichbarkeit. So bleibe ich bei meinem "alten Herren" und hege und pflege ihn.

Aber sicher ist eines: Es gibt genügend Alternativen zum 901! Und vor allem auch welche die mir gefallen!
 
[quote="Linda]@Olly
Das ist nicht provokant gemeint, sondern sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein, und

nochmal @alle

bitte kreuzigt mich jetzt nicht  :icon_wink[/quote]

...war von mir auch nicht ernst gemeint.
Ich hätte vielleicht alles in Gänsefüßchen setzen sollen.... :00001899

Ich bin eh mehr für SAAB 99 zu haben.
Der 900 ist zwar schön,aber mein Herz schlägt für die 99er... :1luvu

So,jetzt könnt Ihr mich wüst beschimpfen....

Olly
 
ich hatte es auch net sooo böse aufgenommen, daher setzte ich einiges in Anführungsstriche - trotzdem musste das mal gesagt werden.

@nightflyer
das Unzulänglichkeiten wie ein unterdimesioniertes Getriebe beim 900er als liebevolle Eigenart bezeichnet wird, find ich persönlich schon reichlich komisch. Aber versteh mal jemand die 900er-Fahrer... :icon_wink

@olly
nene, du wirst net wüst beschimpft... der 99er is doch der Vater des 900er. Aber die "99er-Leidenschaft" teile ich auch :1luvu
 
Linda schrieb:
... der 99er is doch der Vater des 900er. Aber die "99er-Leidenschaft" teile ich auch :1luvu

:00000449 :00000449 :00000449 :00000449 :00000449 :00000449 :00000465 :00000465 :00000465 :00000465 :00000465 :00000465
 
Linda schrieb:
@nightflyer
das Unzulänglichkeiten wie ein unterdimesioniertes Getriebe beim 900er als liebevolle Eigenart bezeichnet wird, find ich persönlich schon reichlich komisch. Aber versteh mal jemand die 900er-Fahrer...  :icon_wink

Ja, 900 Fahrer sind schon ein bisschen masochistisch veranlagt! Genauso liebevolle Macken sind da Rost an allen Ecken und Kanten, verschleißfreudige ZKDs, hängende Himmel, spinnende Lucas Einspritzungen, poröse Unterdruckschläuche, krachende Bremssättel (pre 87er Modelle), unterdimensionierte Bremsen, lustig leuchtende "Check Engine" Funzeln, allerlei ausgeschlagene Fahrwerksbuchsen, ausfallfreudige Instrumentenbeleuchtungen, ölnasse Motor- und Getriebeeinheiten, launischer und je nach Wetterlage und Autostimmung variirender Ladedruck und Leistungsparameter, alterskranke elektrische Fensterhebermechaniken, störrische und kleckernde Servolenkungen,
abreißende Krümmerstehbolzen beim Turbo, Risse im soeben erwähnten Krümmer (auch wieder Turbo), sich gerne unter Belastung verziehende Bremsscheiben mit anschließendem seeehr interessanten Bremsverhalten (Yeah, ich bin der Kopfnicker, Baby!) und ach so mannigfache andere erheiternden liebenswerte Macken. (Mehr Details zu erfragen bei Fritz Lupus   :00000504 )

Hmm, ich glaube ich verliebe mich gerade neu im mein Auto! :icon_nnn  :kiffer3
 
Du sagst es!!

:buttrock 900 rules :buttrock
 
Zurück
Oben