Motor .- Wo kommt dieses M6 Schräubchen her?

Registriert
26. März 2008
Beiträge
24.998
Danke
5.759
SAAB
900 II
Baujahr
'97
Turbo
FPT
Ich habe sie in einem Kühlschlitz der Lima eingeklemmt gefunden. Hoffe mal, dass die Wicklung nur Kratzer hat aber keine Schluss :eek:.
Unbekannte_Schraube_at_Lima.jpg
Ich vermute mal, dass sie bei einer früheren Reparatur dort runter gefallen ist, könnte also aus dem Bereich der KGE stammen. Ich habe nur bisher nichts gefunden, wo so eine kleine Schraube hingehört.

THX
Flemming
 
Spontan habe ich folgende Ideen:
Abdeckung über Drosselklappen-Bowdenzug-Element;
Öleinfüllstutzen;

Das würde dann auch zur Fallrichtung Lima passen.
 
Ich befürchte du hast recht. Da sind zwar alle Schrauben da, alle in Zink-Grau, bis auf die des Einfüllrohres, die ist gelbverzinkt. Ist dann wohl anzunehmen, dass der Werkstatt beim Einbau der neuen KGE die Schraube abhanden gekommen ist und einfach ersetzt wurde ohne zu schauen, wo die fehlende gelandet ist. asdf

Hoffentlich brauche ich jetzt nicht noch eine neue Lima. Denn die da raus zu bekommen ist ein Sch***.
 
Wie - bzw. wobei - hast Du die Schraube überhaupt entdeckt?
 
Hm, solche eine Schraube lag auch auf dem Platz auf dem normalerweise mein 9-5 parkt. Auf diesem Platz habe ich eigentlich nur die Kappe für den Gaszug abgeschraubt nachdem ich ihn versehentlich in den "limp home" versetzt habe. Nachschauen kann ich zur zeit nicht, das Auto steht zur Zeit in GÖ aber woher soll sie sonst sein?
 
Zurück
Oben