Wo klagt man gegen die Nichtzuteilung einer Umweltplakette? Schlüsselnummernproblem

KLR ist leider keine Lösung.
Voraussetzung für die Einstufung in Euro2 mittels KLR ist ein Baujahr ab 1987 und eine Schlüsselnummer 01.

http://www.classic-parts-online.de/technik/pdf/euro2wbx.pdf
Siehe Seite 6

Mit 01 würde ich aber die Grüne Plakette so oder so kriegen. KLR führt lediglich zusätzlich zu einer Steuerersparnis.

:eek: Ähm.. Da muss ich Freitag mal gleich in den Papieren nachschauen vom Bus oder den Bruder :call2: Weil nur wegen Steuerersparnis hat er das nicht gemacht, der brauchte die grüne für Stuttgart und hätte sie ohne KLR nicht bekommen..?? Na mal schauen, hoffentlich hab ich da nichts falsch in Erinnerung..

Bin erstaunt, wie viele Leute Saab und T3 fahren. Vielleicht sollten wir mal ein Mischtreffen machen.

Na ganz einfach: Es sind beides tolle Autos! Bruder und ich freuen uns beide immer diebisch über einen Autotausch! :biggrin: Und bei Deinen Bus-Bildern hier drin (war da nicht ein Oettinger dabei?) haben wir uns auch beide sehr gefreut!
Bei einem solchen Treffen wären also nochmal zwei Leute mehr dabei! :ciao:


Im Prinzip richtig, zuvor wäre dann allerdings noch ein Widerspruchsverfahren durchzuführen.

:redface: Jaaaa.. Ok! :smile: Vergessen.. :damnmate:
 
:eek: Ähm.. Da muss ich Freitag mal gleich in den Papieren nachschauen vom Bus oder den Bruder :call2: Weil nur wegen Steuerersparnis hat er das nicht gemacht, der brauchte die grüne für Stuttgart und hätte sie ohne KLR nicht bekommen..?? Na mal schauen, hoffentlich hab ich da nichts falsch in Erinnerung..:

Hallo Amazone.

Ja prima, schau mal. Interessant ist das Baujahr und die Schlüsselnummer vor Umrüstung.

Allerdings hat der Bundesrat am 30.11.07 einer Gesetzesänderung zugestimmt.

http://www.bundesrat.de/cln_050/Sha...d=raw,property=publicationFile.pdf/819-07.pdf
Siehe Seite 20

Vor der Änderung kriegten die älteren G-Kat-Fahrzeuge keine Plakette. Damals gab es eine Plakette nur, wenn der Kaltlaufregler nachgerüstet war und das Auto somit Euro 2 hatte.
Durch die Änderung bekommen die ersten G-Kat-Fahrzeuge mit Schlüssel 01 und 02 eine grüne Plakette. Da fällt auch mein Cabrio drunter. Schlüssel 03 aber erwähnt die Erweiterung nicht.

Ich vermute, euer Bus wurde umgerüstet vor der Änderung.

Na ganz einfach: Es sind beides tolle Autos! Bruder und ich freuen uns beide immer diebisch über einen Autotausch! :biggrin: Und bei Deinen Bus-Bildern hier drin (war da nicht ein Oettinger dabei?) haben wir uns auch beide sehr gefreut!

Stimmt, ein Oettinger steht noch in der Garage. Deswegen war ja mein Cabrio so traurig, es mußte ein paar Wochen im Freien stehen.

Viele Grüße
Ralf
 
Ich vermute, euer Bus wurde umgerüstet vor der Änderung.

Stimmt! :smile: Inzwischen hätte unserer auch ohne KLR die grüne bekommen.

Erstmal zum KLR: Der Bus meines Bruders ist Schaltwagen mit Heckantrieb, da geht's. Bei Syncro und Automatik funktioniert das nicht.. :frown: Das ist noch so ein Problem.. (Wahrscheinlich meintest Du das..)

Jetzt bin ich mal gespannt, was VW Dir antwortet mit der 03-Nr..
Grüße, Kati
 
Stimmt! :smile: Inzwischen hätte unserer auch ohne KLR die grüne bekommen.

Erstmal zum KLR: Der Bus meines Bruders ist Schaltwagen mit Heckantrieb, da geht's. Bei Syncro und Automatik funktioniert das nicht.. :frown: Das ist noch so ein Problem.. (Wahrscheinlich meintest Du das..)

Jetzt bin ich mal gespannt, was VW Dir antwortet mit der 03-Nr..
Grüße, Kati



Der Allradantrieb ist einer der drei Hinderungsgründe. Die anderen 03 und Baujahr vor 06/87.

Sobald die Antwort von VW da ist, poste ich das Ergebnis.

Grüßle
Ralf
 
Zurück
Oben