WO gibt es noch taugliche Werkstätten in Deutschland?

Was ist mit dem Kaiser in Fischbach ?
(Hat mir mal schnell geholfen, war allerdings auch ne Kleinigkeit)
Kann die Werkstatt nicht beurteilen.

Bei den Gebrauchtwagen von Kaiser hatte ich den Eindruck, dass er bevorzugt an Gewerbe verkauft. Wurden bei Interesse immer sehr ehrlich beraten - aber eher schon vom Fahrzeug abgeraten.
 
Ein bisschen unglücklich, dass du nebenan noch den Thread für PLZ 2 augfegmacht hast - aber ich denke, dass beide gelesen werden und trotzdem nichts untergehen wird.
So hatte ich dort ja auch was zu der Situation in Lübeck geschrieben, wie sie sich in den unterschiedlchen Orio-Listen darstellt. Insofern kann unsere Liste da schon eine möglichst aktuelle Zusammenfassung sein...

Hmm.
Ich hatte das bewußt gemacht, weil ich dachte (denke) , daß es in diesem Thema hier allgemein um die Forums(Werkstatt)liste gehen sollte, wie und warum Werkstätten reinkommen, usw.

Und "nebenan" in dem anderen Bereich sollte es (meiner Meinung nach) um konkrete Werkstatt-Vorschläge (oder erstmal nur Nennung/Diskussion) in einzelnen PLZ-Bereichen gehen ... so daß auch User*innen unabhängig von der Liste sich direkt hier im Forum in dem jeweiligen Thema eine Übersicht über Werkstätten in einem bestimmten PLZ Bereich machen können.
 
Ja, schon Recht!
Eigentlich ist dieses hier ja auch kein Thema, das unter "Technik allgemein" gehört, sondern eher dahin, wo du deinen neuen Thread eröffnet hast. Ich meinte nur, weil es sich hier nun so ergeben hat, dass die Vorschläge und Meinungen dazu hier kamen.
Aber wir kommen schon klar so. :smile:
 
Durch Zufall habe ich im Forum diesen Beitrag entdeckt ... ein Hinweis, daß man die Orio-Liste vorsichtig betrachten muss (Dürkopp Kassel ist immer noch gelistet):
Auch wenn dieser Thread jetzt über 8 Jahre alt ist, Multimarkenautohaus Dürkopp ist immer noch offizieller Orio Partner.
Über die Qualität kann man nichts mehr berichten. Annahme von SAAB und Bestellung von Teilen wird verweigert. Was für beide Seiten besser ist.
 
Ich hätte noch zwei schüchterne Empfehlungen:

Der Autoservice Bischoff, Quickborner Str. 96 in 13439 Berlin kümmert sich seit 3 Jahren ausgesprochen kompetent und freundlich um meinen 9-5er und auch um den 900er eines Freundes. Die Menschen dort fahren selber Saab und machen wirklich einen guten Job. Im Norden Berlins meine ausdrückliche Empfehlung.

Lange Zeit hat sich in Hamburg die Fa. Peter Bugenhagen, Kuehnstr. 13 in 22045 Hamburg des Wagens angenommen. Ich bin lange auch für die Inspektionen und Reparaturen nach Hamburg gefahren. Heute bin ich nicht mehr dort, weiß aber von Freunden, dass da immer noch gute und ehrliche Arbeit geleistet wird.

Auch meine Erfahrungen sind begrenzt and your mileage may vary.
 
@patapaya
Wie machen wir das jetzt mit der Orio-Liste und der parallelen Nennung dort genannter Werkstätten in der Werkstattliste?
Ich habe gesehen, daß Du z.B. die beiden Lübecker Werkstätten nicht in die Werkstattliste aufgenommen hast, und vermute als Grund, weil die in der Orio-Liste stehen.
Korrekt?
 
Schon drin:
upload_2022-9-26_16-55-36.png
 
Ja dort bin ich auch unterwegs...aber wir Sachsen sind ja von Natur aus misstrauisch, also schrauben wir selbst.
(Hebebühne, Lackierkabine, usw. alles vorhanden, ein originales Tech2 haben die Jungs aus Radeberg :D )

Wer sind denn die Jungs aus Radeberg? Werkstatt oder privat? Ich suche auch eine neue Heimat im Umkreis Dresden für meinen 9-3 II Cabrio, bin kein Selbstschrauber.
 
Wer sind denn die Jungs aus Radeberg? Werkstatt oder privat? Ich suche auch eine neue Heimat im Umkreis Dresden für meinen 9-3 II Cabrio, bin kein Selbstschrauber.
Alles privat.
In Radeberg ist das Tech2 stationiert. Ich selbst schraube mit ein paar Bekannten in Bautzen.

Wenn du eine gute, wenn auch teure Werkstatt in Dresden suchst, dann melde dich beim Mobilforum. Die waren ehemals Saab-Vertretung
 
Zurück
Oben