Kaufberatung - Wissen Saab 900 I benötigt

Erinnert mich an Omas Golf1 Automatik, Erstbesitzer auch Oma, scheckheftgepflegt und nur Sonntags bei schönem Wetter gefahren - oder halt ins Nachbardorf zwecks Inspektion beim freundlichen VAG-Händler.
Stand stets in trockener Garage. Laufleistung in 24 Jahren knapp 50tkm. Wurde "verschenkt" als Oma dann nicht mehr fahren konnte. Die Karre sah aus, wie frisch vom Band.
 
Erinnert mich an Omas Golf1 Automatik, Erstbesitzer auch Oma, scheckheftgepflegt und nur Sonntags bei schönem Wetter gefahren - oder halt ins Nachbardorf zwecks Inspektion beim freundlichen VAG-Händler.
Stand stets in trockener Garage. Laufleistung in 24 Jahren knapp 50tkm. Wurde "verschenkt" als Oma dann nicht mehr fahren konnte. Die Karre sah aus, wie frisch vom Band.
Genauso und heute kostet der in Euro soviel wie damals neu in D-Mark....
 
Und ich dachte die gerade geknackten 100k mit No.5 wären jungfrolleinmäßig… :rolleyes:
 
Das war schon das "neue" Modell, bzw. Facelift mit den breiten Rückleuchten und Plastikstossstangen. Zwischenzeitlich hatte VW sogar den Sinn von Korrosionsschutz erkannt, nachdem die Chrom-Golf1 inzwischen alle weggefault und der Ruf etwas lädiert war. Das war anno 85, der nagelneue Golf2 noch unbezahlbar und die "alten" wollte keiner mehr haben. Der war 3 Jahre alt, hatte knapp 12tkm gelaufen, die Erstbesitzerin Bj. 1904 war verstorben, der Enkel hat die Karre in Zahlung gegeben und sich 'n Scirocco mitgenommen. Der Oma-Golf sollte dann noch 8000 DM kosten...das war ja damals vieeeel Geld!
Neupreis anno 82 für den grossen 1.6er mit 75PS + Automatik + Metallic-Lack lag wohl so um die 11.000 DM....
 
Ja sowas gibt es, Omas -Auto! Hatte auch so einen 1.Hand Bj. 1994 mit 36.200km aus der Garage geholt im Zustand -neuwertig habe diesen verkauft.
War ein Renault Laguna 1(B56) und die Oma habe ich dazu gemacht, meine Mutter.
So einen Saab 901CC-Turbo Steili suche ich :top:

Gruß Peter

@ Quantum, wenn würde ich nach Rost schauen im bereich der Dämpfer - Aufnahmen vorne wie hinten. Das geht folgendermassen: Vorne siehe Bild 2 mit "Oberflächenrost" dieser "Kasten" dient zur Aufnahme der Dämpfer, vorn - hier darf davor und dahinter Senkrecht zum "Kasten" keine Durchrostung sein.
Hinten siehst du meist nicht viel, aber wenn man die Rücksitzbank öffnet sieht man die hinteren Radläufe von innen sind dort Durchrostungen zusehen dürfte auch die Dämpferaufnahme im Radhaus so aussehen. Kracht diese verschwindet das Rad, nach oben im Radhaus - noch gibt es Rep.-Bleche dafür ist also zu beheben.
Und immer wieder der Längsträger, im Vorderwagen vom Radhaus, vorn zusehen mit der Antriebsachse-Durchführung darin, gammelt durch.
Hübsch, hässlich dass!
Hier gibt es auch eine Kaufberatung für "901er" die schau dir mal an, ist sehr umfangreich und hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben