Wird endlich Zeit bei uns in der Schweiz!

unten rechts stimmt auch nicht. "Gut sichtbar an der Windschutzscheibe" ist wichtig. Unten rechts darf man sie auch gar nicht hinkleben, denn da ist sie im Wischbereich des Scheibenwischers und damit qua definitionem im Sichtbereich des Fahrers, wo man bekanntlich nichts hinkleben darf.
 
unten rechts stimmt auch nicht. "Gut sichtbar an der Windschutzscheibe" ist wichtig. Unten rechts darf man sie auch gar nicht hinkleben, denn da ist sie im Wischbereich des Scheibenwischers und damit qua definitionem im Sichtbereich des Fahrers, wo man bekanntlich nichts hinkleben darf.

öhm-den zweiten Satz würde ich so stehen lassen. Letzteren nicht. Es gibt durchaus Autos, da sieht man unten rechts herzlich wenig vom Verkehr.Und es gibt Autos, wo die Scheibenwischer nicht parallel sondern nach außen zur A Säule wischen (z.b Zafira)
Letztendlich ists ne Auslegungssache. Kleb ich die Beispielsweise oben rechts/links hin, könnte ja die Sicht zu ner Ampel verdeckt sein...
Übrigens: die Plakette gilt nur, wenn sie auf der Windschutzscheibe aufgeklebt ist.
Im Handschuhfach oder auf ner Plexiglasscheibe mit Saugnäpfen...gilt nicht.

Kennzeichnung
(1) Zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge nach den Schadstoffgruppen 2 bis 4 sind nicht wiederverwendbare lichtechte und fälschungserschwerende Plaketten nach dem Muster des Anhangs 1 zu verwenden. Die Kennzeichnung der Schadstoffgruppe erfolgt durch die auf der Plakette angegebene Nummer der Schadstoffgruppe und entsprechende Farbgestaltung. Die Farbe der Plakette ist für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 rot, für Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 3 gelb und für Kraftfahrzeuge der Schadstoffgruppe 4 grün.

(2) In die Plakette ist von der zuständigen Ausgabestelle im dafür vorgesehenen Schriftfeld mit lichtechtem Stift das Kennzeichen des jeweiligen Fahrzeuges einzutragen. Zur Kennzeichnung eines Kraftfahrzeuges ist die Plakette deutlich sichtbar auf der Innenseite der Windschutzscheibe anzubringen. Die Plakette muss so beschaffen und angebracht sein, dass sie sich beim Ablösen von der Windschutzscheibe selbst zerstört.
 
Also ich bin dafür, dass Schweizer egal mit welcher Plakette hier nicht mehr einfahren dürfen.
Der Eröffnungsbeitrag zeigt, die sind uns weit voraus.
Das geht noch soweit das der normale Mensch hier nicht mehr in eine gesetzliche Krankenkasse einzahlen muß, sondern nur nachweist dass er versichert ist.
Wir hätten vieleicht 3 Säulen der Altersvorsorge statt Riester.
Und um die 20% Verlust Brutto/Netto wären doch auch unsozial
Ich beneide euch ein wenig, macht weiter so Eidgenossen.
Gruß aus dem großen Kanton

Ach ja aber unser Mautsystem ist besser, länger entwickelt und nach Einführung noch lange "Erprobungsphasen".
 
Denn sie wissen nicht, was sie tun

Oweh.... dann muss ich in Zukunft mit der Gondel nach Deutschland einkaufen gehen ... oh sole mio....

Nö, im Ernst jetzt ??? Gute Überlegung, ob sich die superschlauen im Bundeshaus darüber schon mal Gedanken gemacht haben???

LG Reto

Die Differenz der Überfahrt zahlt uns dann die UBS, die haben ja genug Geld zum zum Fenster raus
schmeissen. Im ernst, die Bundesbürokraten haben sich sicher was dabei gedacht, wie z.B. auch
irgendwann vielleicht auch solche Umweltzonen einzuführen. Anders herum, warum soll(t)en jetzt speziell
wir Saabfahrer bei leuchtender MIL JEDESMAL gleich in die Werkstatt? :confused: Man denke dabei nur z.B.
an das bekannte DroKla-problem: MIL leuchtet, abgastrakt hat aber keinen Fehler! Wenn dann z.b. die Pol
vom Gesetzgeber noch dazu angehalten wird, wegen einer allfällig leuchtenden MIL in unseren Fahrzeugen herumzuschnüffeln erachte ich das als groben eingriff in meine Privatsphäre! Schlussendlich also nur eine
frage der Zeit, bis gegen diesen erlass vorm BVG geklagt wird. Weiss jemand, wie diesbezüglich
der Bussgeldkatalog angepasst wird?
 
Der neue Bussenkatalog erscheint erst in ca 2 Wochen. Bin auch gespannt was da drinnsteht. Jedenfalls hast du mei leuchtender CE Lampe 30 Tage Zeit den Fehler zu beheben.
 
Ja bei meinem 9-5er leuchet die mil eigentlich andauernd (DroKla-poti), fahren tut das Teil aber trotzdem einwandfrei.
Wenn ich mal Zeit habe, wird das Teil gereinigt und gut ists. Zumal die Blau-weisse Mafia eh
keine Ahnung von der Technik hat. Die sind ja nur auf abzocke programmiert.
 
Zurück
Oben