Winterkarre - ein leidiges Thema

denke doch das ein turbo 9000 besser rennt als ein non turbo sedan....
aber aufgrund einer hallenkündigung & damit platz- / transportproblem muß der i-sedan weg :-( bin ihn gern gefahren.

weiß jemand wieviel genau die komische rote kassette bringt?

außerdem: suche 900 turbo sedan (nur 4 türig) !!!
 
hab doch von 9000 null plan :-( - tschuldigung....
hatte bisher immer nur 900
 
1980 900 Turbo8 3dr odoardograu
1983 900 Turbo8 5dr rosenquarz
1985 900 Turbo16 5dr cochenillerot

1986 900 Gl 5dr Cirrusweiß - einer der letzten Einfachvergaser
1987 900 Turbo16 3dr odoardograu
1990 9000 Turbo16 silber mit viel Rost
1980/81 900 turbo8 4dr Sedan gesucht

Was macht man mit fast genau soviel Autos wie Beiträgen? :smile:
 
wechselweise übers jahr verteilt fahren (aber nicht alle ;-))
der rest wird irgendwann neu aufgebaut....an langen winterabenden....:-)
 
Ist nicht Dein Ernst, oder?

Ich sag doch, er meint die rote APC box... :smile: die bringt wohl 220 statt 195 PS, und damit ist das Motorsteuergerät gemeint, das vor der Trionic deren Arbeit übernahm, bzw nur einen Teil davon, aber das sind Details... :rolleyes:

Die komische rote Kassette ersetzt quasi die Zündspule und gehört zu der Trionic-Steuerung dazu.
 
Hm....also ich meine diese rote Zündkassette,da wo die zündkerzen drunter sind, nicht die apc box...grübel...beim guten alten 900 ist das alles anders....und in den papieren stehen 120kw -> und was bringt nun das rote ding?:confused:
 
Wenn du DAS rote Ding meinst:

st_47.jpg

(Quelle: Schwedenteile.de)

... dann sitzen darunter die Zuendkerzen. Das Ding ist sowas wie im 900er der Zuendverteiler. :biggrin:

Ohne den laeuft er nicht. Und: Gebrauchte mit nicht nachvollziehbarer Historie bringen in der Bucht irgendwas zwischen 0 und 50 EUR, tippe ich.

Hat mit der Leistung (im Sinne von Tuning) nichts zu tun.

Gruss,
Martin
 
Jeder Mensch ist halt auf der Suche nach den besonderen Dingen - und im Falle der roten Zündkassette war halt die ominöse Red Box Vater des (Wunsch-)Gedankens.

Zurück zum Thema - morgen weiß ich mehr. Ich schaue mir einen 900 an, der schon einiges auf dem Buckel hat. Und ich meine jetzt nicht "gerade mal eingefahren".
 
521.000

Zurück zum Thema - morgen weiß ich mehr. Ich schaue mir einen 900 an, der schon einiges auf dem Buckel hat. Und ich meine jetzt nicht "gerade mal eingefahren".

hätte noch einen mit 521.000 km rumstehen...schöner `85er turbo 16 5 türer ohne kat....und erster maschine und erstem getriebe :-)

da darfst die kfz steuer halbjährlich zahlen...
 
Du hast 'nen Blog? Sag das doch gleich :biggrin:
 
Das ist doch mal ein netter Wagen. Allein die Laufleistung hat schon Seltenheitswert. Ein wenig Arbeit und der Wagen ist mehr als eine Winterkarre. Eigentlich fast schon wieder zu schade.
Hat jemand zufällig die Lottozahlen für kommenden Samstag...:rolleyes:
 
Das Ergebnis steht fest: es ist der 900i mit der 2.1er Maschine von kleinschreiber. Der Wagen fährt sich passabel und hat schlappe 385tkm auf dem Buckel :smile:

Werde ihn wohl das ganze Jahr über anmelden, da ich keinen Stellplatz habe.


Seit Freitag ist er angemeldet, seit heute steht er vor der Haustür. Näheres folgt - habe gerade wenig Zeit.
 

Anhänge

  • Im Winter saugt's.jpg
    Im Winter saugt's.jpg
    93 KB · Aufrufe: 26
[video=youtube;ItyceM8uYag]http://www.youtube.com/watch?v=ItyceM8uYag[/video]
 
Zurück
Oben