- Registriert
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Die Situation ist folgende:
Mein 900 CC ist in einem sehr erhaltenswerten Zustand: KEIN Rost, Motor von HFT feingetunt (kleines Paket mit überholtem Zylinderkopf, feingewuchteter Kurbelwelle und neuen Kolben - ca. 40.000 km gefahren, APC-Tuning), perfektes Fahrwerk, alles funktioniert (bis auf den Tempomaten, mal wieder ...), tolles Radio mit Navi und passablem Klang (neue Lautsprecher/Subwoofer), Simons Endrohre - kurz: solch ein Auto verkauft man nicht, im Gegenteil - man sucht sich ein Winterauto, damit der 900 dem Streusalz fern bleibt.
So weit, so gut.
Meine Preisvorstellung an ein Winterauto: max. 1000 Euro. Optik egal, Technik gut für den nächsten TÜV. Zum Beispiel ein alter Golf, den ich dann im Herbst 2011 meinem Neffen schenken könnte.
Meine allgemeine Vorstellung: ein Winterauto mit Zusatztwert - ein Cabriolet (ja, auch für den Winter) wie z.B. das 306 Cabriolet. Die Überlegung: wenn mal was zu reparieren wäre, kommt es nicht so teuer wie bei einem 900 Cabriolet. Weil: DAS wäre noch die Krönung.
Natürlich könnte ich meinen 900 CC für gutes Geld verkaufen und mir dafür ein 900 CV und eine Winterkarre holen. Aber das steht nicht zur Diskussion (siehe oben).
Was tun, sprach Zeus?
Edit: habe mittlerweile meine Winterschleuder gefunden. Ein 900i 2.1. Bilder und Bericht folgen.
Mein 900 CC ist in einem sehr erhaltenswerten Zustand: KEIN Rost, Motor von HFT feingetunt (kleines Paket mit überholtem Zylinderkopf, feingewuchteter Kurbelwelle und neuen Kolben - ca. 40.000 km gefahren, APC-Tuning), perfektes Fahrwerk, alles funktioniert (bis auf den Tempomaten, mal wieder ...), tolles Radio mit Navi und passablem Klang (neue Lautsprecher/Subwoofer), Simons Endrohre - kurz: solch ein Auto verkauft man nicht, im Gegenteil - man sucht sich ein Winterauto, damit der 900 dem Streusalz fern bleibt.
So weit, so gut.
Meine Preisvorstellung an ein Winterauto: max. 1000 Euro. Optik egal, Technik gut für den nächsten TÜV. Zum Beispiel ein alter Golf, den ich dann im Herbst 2011 meinem Neffen schenken könnte.
Meine allgemeine Vorstellung: ein Winterauto mit Zusatztwert - ein Cabriolet (ja, auch für den Winter) wie z.B. das 306 Cabriolet. Die Überlegung: wenn mal was zu reparieren wäre, kommt es nicht so teuer wie bei einem 900 Cabriolet. Weil: DAS wäre noch die Krönung.
Natürlich könnte ich meinen 900 CC für gutes Geld verkaufen und mir dafür ein 900 CV und eine Winterkarre holen. Aber das steht nicht zur Diskussion (siehe oben).
Was tun, sprach Zeus?
Edit: habe mittlerweile meine Winterschleuder gefunden. Ein 900i 2.1. Bilder und Bericht folgen.