winke winke

@ all
habt mal dank für die lieben genesungswünsche, bin aber so gut wie wieder auf dem damm und ortswechsel ist auch mittlerweile abgeschlossen, schon geil direkt am meer zu leben. Puhhh, das ich das je im leben erfahren durfte ist schon ne wucht, aber ich hab ne ganz tolle frau, die das fast bis zur perfektion durchzieht, es leben die italienerinnen.
:00000449 :00000449 :00000449 :00000449

So, ich veräusser ausserdem meinen schnewittchensarg, ist mittlerweile totalrestauriert, werde ersatzweise nen saab cabrio (wahrscheinlich nen 900turbo) suchen. Muss mal rausfinden was mein volvöchen so wert ist und bin dann auch evt. zu nem tausch gegen ein saab cabrio bereit.

Also machts mal gut, bin übrigens die nächsten 14 tage in meinem büro in DE.

ciao
jürgen
 
was macht eigentlich dein bootprojekt?
 
meine kleine riva liegt immer noch auf dock, es ist wahnsinnig schwierig und vor allem sauteuer, erstens sich mit ersatzteilen zu versorgen, zweitens die aufwendigen holzbeschichtungen zu erneuern, die totalrestaurierung wird fast anderthalb mal so teuer, wie der damalige neupreis des kahns. Ich geh das step by step an, sozusagen erst essen auf den tisch, dann bootschen.
Alles hat seine grenzen und geduld ist eine sehr lehrsamer lebensmeister.

tanti saluti
jürgen
 
ich hab jüngst erst gelesen aus was für holz so ein riva boot besteht, hatte anfangs ja keine ahnung was an so nem kahn so besonders sein soll.
scheint schon ein schöner luxus zu sein, dazu relativieren sich alle saab unkosten :lol
 
wer nen saab sein eigen nennt, kann sich auch ne riva auf dock legen, ich seh das wie schwesterchen und brüderchen, die zwei passen einfach zusammen, da ist qualität oberstes gebot und das design ist absolut zeitlos und garantiert understatement. Das macht es aus, für unbedarfte einfach nur ein holzboot, wie der saab nur ein auto unter vielen ist, Nur der, der so ein teilchen sein eigen nennt, weiss es wirklich zu schätzen, mehr zählt auch nicht für mich. Ich erfreue mich an meinen seltsamen teilchen, mehr nicht.
tanti saluti
jürgen
 
na, bei der Aussage kann es sich wohl nur um einen 99 GL handeln!
 
Oder einen 90. Oder einen frühen 900 Sedan. Oder noch älter natürlich!
 
vermutlich 83er 99 GL aus finnland mit hohlraumkoservierung.

ansonsten sind sich riva und saab recht ähnlich: in beiden ist der wurm drinn :lol
 
Zurück
Oben